Ein halbes Jahr ist eine ziemliche Übertreibung.
Unter diesem Link kann man sich die Verfügbarkeit von Abenteuern anzeigen lassen, ich vertraue einfach mal auf die dortigen Angaben.
Von 9 Abenteuern, die 2010 erschienen sind, sind nur 2 nicht mehr erhältlich: Eilifs Schatz und Hort in der Tiefe (beide mit Drakensang-Label).
Von 10 Abenteuern 2009 sind ein paar Produkte mehr nicht mehr erhältlich, nämlich die Anthologie Pilgerpfade (22 Monate), Wahl der Waffen (20 Monate), Unter Barbaren (17 Monate) und die Staub-und-Sterne-Neuauflage (19 Monate). Und von den 14 Abenteuern 2008 sind sieben nicht mehr im Buchhandel, einige davon aber zumindest als PDF erhältlich.
Ich weiß, das hier ist die Blubberrunde und Fakten sind eher unerwünscht, aber das wollte ich nur als Information kurz mal reinreichen.
Tsts, keine Achtung vor dem Blubbern hat dieser Mensch! Kommt hier mit seinen "Fakten" an. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als zurückzufakten:
Ich gebe zu, dass ich übertrieben habe mit einem halbe Jahr. Aber mir
jetzt Titel von 2009 vorzurechnen, die
jetzt nicht mehr lieferbar sind und dann auf die zeitliche Differenz von irgendwann in 2009 bis
jetzt zu verweisen, ist leider genauso geblubbert.
Ich habe zwischen Januar und März 2010 meine Sammlung aktualisieren wollen, und bereits Ende Januar, auf jeden Fall aber bis Ende Februar, war Wahl der Waffen vom April 2009 definitiv nicht mehr lieferbar, in keinem Laden mehr aufzutreiben und wurde für >30 Euro beim Amazon-Marketplace gehandelt. Die meisten der von Dir angeführten vergriffenen Titel aus 2008 waren Anfang 2010 eben auch schon vergriffen oder kurz davor, zu "vergreifen". Viele Titel waren tatsächlich innerhalb von Monaten, ob nun acht oder vierzehn, ausverkauft, und das ist mehr als die von mir gedichteten sechs, aber dennoch kaum hilfreicher. Ähnliches wurde
hier ja sogar offiziell verlautbart.
Von eigenen Gnaden habe ich damals und seither jedenfalls nie für unter 45 Euro gesehen (gut, ich guck auch nicht ständig.)
Übrigens ist Von Orks und Menschen (vom Oktober 2009, also von vor 15 Monaten) auch nicht mehr lieferbar, auch wenn es in der vertrauenswürdigen Faktenliste noch einen Link zum F-Shop hat. Freilich haben sich die Dinge seit Anfang 2010 geändert, und inzwischen werden Nachdrucke angekündigt, was natürlich erfreulich ist.