Ist da ein großer Wurf gelungen ?
Hm, großer Wurf, schwierig. Bin ja ein alter Relativist. Aber ich würde mich dazu durchringen: das System erfüllt die Vorgaben ausgezeichnet und funktioniert ohne größere Böcke wunderbar. Also: ja, klasse System. Der ganz große Wurf? Wenn man so will: durchaus, aber Erleuchtungserlebnisse hatte ich andererseits nun auch nicht. Das System geht aber definitiv in die richtige Richtung, wenn man an die Portabilität hin zu DSA denkt. Irgendwo hatte sich auch schon mal jemand die Mühe gemacht, das umzusetzen. Vielleicht hat ja jemand den Link parat. Mir gefiel das jedenfalls.
Und wenn man das sowie StoryDSA als nächste Aufbaustufe an DSA1 anpasst, dann kann man erzählspielseitig schon mal den Deckel auf DSA5 machen. Und was sich für tolle Bücher verkaufen ließen! Die Grundbox mit den Einfachstregeln und viel Spielmaterial günstig zum Anfixen. Und dann jeweils eigene Boxen für Erzählspiel 1 + 2, Taktikspiel 1 + 2 sowie schließlich dann DSA Professionell, was die beiden Welten mit Regeloverkill für die, die danach lechzen, zusammenführt. Yeah!
Und dann kommen die Zusatzbände für Geweihte, Magier und Krieger etc. pp. Gelddruckmaschine. Hoffentlich