Was Mentor schon sagt: Gegenstände mit solchen Zusatzaktionen sind üblicherweise Daily Magic Item Uses und damit automatisch auf einen Einsatz pro Milestone limitiert (es gibt wenige Ausnahmen, aber die sind immer noch Encounters und aus meiner Sicht auch broken).
Du hast den gleichen Fehler wie ich gemacht.
Mentor meint die Slots. Also Hände, Beine usw.
Wenn Du die Encounterpowers der Gegenstände schon als Broken ansiehst, dann ist klar dass Du Probleme mit den Karten haben wirst.
Die Karten kannst du jede Runde statt nur alle 2 Encounter einsetzen und damit geschätzte 20x so oft. Das macht schon einen Unterschied, oder?
Stop!
Bisher wissen wir nur, dass Du pro Zug immer genau eine Karte auf der Hand hast.
Bisher wissen wir
nicht wie häufig eine bestimmte Karte im Deck sein darf und wieviele Karten mindestens im Deck sein müssen. Auch wissen wir
nicht ob Du Dein Kartendeck während des Encounters oder während einer Session wieder durchgemischt werden darf.
Du gehst beim Macher von M:tG vom schlimmsten Extrembeispiel aus, dass Du genau 1 Karte im Deck hast, die Du immer wieder verwendest. Sorry, aber das ist Unsinn. In M:tG gibt es nicht umsonst das Standardlimit 60 Karten Minimum und jede Karte höchstens 4x.