Eine Freundin und ich wollen demnächst eine SR-Runde aufbauen, die bedauerlicherweise nicht gerade klein ist.
Da allerdings immer wieder Leute fehlen werden, wird das wohl weniger ein Problem sein.
Ich hab noch mit am meisten SR-Erfahrung, allerdings nur als Spieler, während der Rest der Gruppe entweder gar keine oder nur wenig Erfahrung hat.
Nun zu meiner Frage:
Die Frau hat vorgeschlagen, Decker doch zuzulassen und man deren Aktionen in der Matrix ja mit einem einfachen Wurf abkürzen könnte.
Meine Antwort darauf war, daß aber dann doch sehr viel vom Flair der Decker verloren ginge und die ganzen Programme, die man sich für teures Geld gekauft hat, dann doch nichts mehr bringen.
Überhaupt ist meine Meinung, daß man Decker erstmal nicht zulassen sollte, um den Rest der Gruppe nicht zu vernachlässigen (also das alte Problem), während sie meinte, daß man es doch mal mit Deckern versuchen könnte.
Kennt jemand nun einen Weg, wie man Decker einbauen kann, ohne die Gruppe zu vernachlässigen und ohne daß das Flair und viele Dinge, die Decker ausmachen, verlorengehen?