Ich würde sagen... go for it!
Hmmm... man kriegt nur Stylepunkt für das Ausspielen von Nachteilen und Motivation. Also, wenn es dem Spieler grade passt, spielt er seine Motivation oder einen Nachteil aus und erhält dann einen Stylepunkt.
Da könntest du als SL ein wenig von PDQ# klauen: Das Spiel verfährt ähnlich (wenn man als Spieler seine Schwäche ausspielt, gibt es einen Stilwürfel), allerdings gibt es noch die Möglichkeit als SL dem Spieler in wirklich dramatischen Situationen, in denen die Schwäche extrem negativ ins Gewicht fallen würde, das Ausspielen zu versüßen. Wenn die Sache dem Spieler zu heiß ist, kann der SL zusätzliche Stilwürfel für ein Ausspielen verteilen. Auf Hollow Earth übersetzt:
Meinetwegen...Die Archäologin hat die Motivation: Gier. Sie erhält also Stil, wenn sie sich finanziell bereichert. Nun kommen die Spieler in eine Situation, in der sie zufällig eine alte Tempelruine der Maya voller Gold finden. Es ist klar, dass der Abstieg hinein extrem gefährlich wäre und die Gruppe entscheidet sich, doch nicht runter zu gehen. Obgleich natürlich ein Style-Punkt lockt, wenn die Archäologin das Geld in die Finger kriegen würde, entscheidet der Spieler dagegen (wir haben mit der Gruppe ja auch was anderes vor). Jetzt könntest du als SL aber sagen: "Willst du wirklich nicht da runter" und winkst mit 2 Stilpunkten oder auch mit 3. Ob der Spieler sich darauf einlässt ist die andere Frage, denn er kann immer noch ablehnen.
Aber so könnten sich die Spieler auch mal hin und wieder mehr als einen Stilpunkt auf einmal verdienen, wodurch der Pool größer wird.
Bei Ruhm könnte ein besonders seltenes Tier locken, bei Macht die Möglichkeit eines plötzlichen Seitenwechsels, etc... wichtig ist dabei, dass der Spieler das letzte Wort hat.
Außerdem musst du dir Gedanken machen, wie "groß" und relevant die Fakten sein sollen, die gekauft werden dürfen und wieviel das kostet.