Ich gehöre zu den mutigeren Spielleitern (oder waghalsigen oder wahnsinnigen), die auch mal den gesamten geplanten Plot aufgrund einer wirren Idee oder eines seltsamen Würfelzufalls über den Haufen werfen und dann einfach sich mitreißen lassen - das kann bestimmt schief gehen, aber andererseits können da sich auch vollkommen abgefahrene Sachen entwickeln...
Letztes Mal bei unserer Unknown Armies Gruppe: Die Epideromantin - eine Adeptin des Körpers - hat es sich im Bad ihrer schwangeren Schwester gemütlich gemacht und beschlossen, dass sie die Ruhe nutzt, um wirklich große Magie zu wirken, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen: Männlich und weiblich nach Wunsch sein zu können. Sie stellt Kerzen auf, entspannt sich, nimmt ein Messer und schneidet sich ein Auge heraus. Als das herausgetrennte Auge ins Wasser plumpst, ihr das Blut über das Gesicht läuft, sich mit dem Badewasser vermischt und sie spürt, wie die Magie in ihr aufkeimt... verliert sie die Kontrolle.
Als sie aus dem Bad herauskommt, hat sie ein flaues Gefühl im Magen. Alle ihre Sachen stehen plötzlich im Haus. Von den Dingen ihrer Schwester keine Spur. Der Mann der Schwester kommt nach Hause... Und ist überzeugt, dass er mit ihr verheiratet ist... Niemand hat je davon gehört, dass sie einmal eine Schwester besessen hat.. Und sie hat das ungute Gefühl, dass sie schwanger ist...
Ein einziger missglückter Zauberwurf hat den Charakter vollkommen auf eine andere Bahn geschickt und dem Spiel unglaublich viel Energie gegeben, da die Spielerin nun versucht, dies wieder rückgängig zu machen...
Was sind denn eure Erfahrungen, wo ihr einfach die Zügel habt fallen lassen und losgeprescht seid?