Autor Thema: [Hamburg <-> Lübeck] Suchen Freunde der Maskerade und anderer Spielsysteme  (Gelesen 414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGFlo

  • Gast
Hoi,

für unsere kleine Runde hier suchen wir Leute die neben Vampire: Die Maskerade / Alte Welt und John Sinclair auch gerne mal etwas ausserhalb des Pen & Paper Bereichs spielen mögen.
Wir zocken gern mal Brettspiele wie: The Haunting House, Zombies!!! oder Pandemie.
TCGs wie: Magic, WoW, Marvel/DC VS oder das Warhammer Invasion.
... und ab und an werden auch mal die Tabletop Minis zu z.b. Warhammer/40K ausgepackt.

Eigentlich spielen wir einfach das wonach uns gerade ist wenn wir zusammensitzen.
Ausser bei Pen & Paper Abenden wird das eher selten durchgeplant.

Meist treffen wir uns am Wochenende... Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag ... dann aber, wenn möglich, meist bis morgens um 7 Uhr.
Das längste war, verbunden mit Silvester, 13 Uhr mittags ... *hust* ... aber es war lustig... *g*

Ja, wir sitzen zwischen Hamburg und Lübeck, genauer gesagt in dem kleinen Ort namens Westerau.
Sind , wenn mal alle können, um die 8 Leute ... männlich und weiblich ...  aber da ja nicht immer alle können sind wir meist dann doch weniger... *g*

Joa, wenn sich jemand angesprochen fühlt, einfach mal melden... demnächst sollte wieder was anliegen hier... :)

TGFlo

  • Gast
Hallo Freunde der Sonne... ^^

Im Laufe des Februars wollen wir hier eine "kleine" Runde "Strange Aeons" zocken .. bzw. das Tabletop vorstellen.

Hier mal eine "kurz" Zusammenfassung um was es bei dem Spiel geht:

~~

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Tabletop im Cthulhu Universum.
Ihr dürft jetzt aber NICHT an Tabletops wie z.b. Warhammer denken ...
Strange Aeons gehört zu den, ich kennen sie Gang Tabletops, Tabletops in denen man eine kleine Gruppe ins Getümmel führt.
Hinzu kommt das jede Figur in der Gruppe einen eigenen Charakterbogen hat ... wodurch sie einem nach und nach doch ans Herz wachsen.
Mal davon ab sind mit diese "kleinen" Tabletops um einiges lieber.... sie sind einfach...hm... kumpeliger *g* + den RP Bonus den die großen nicht haben weil sie nicht darauf ausgelegt sind.

Naja, die beiden Teams in dem Spiel sind natürlich die Kultisten und die Agenten.
Möglichkeiten wie man das spielt gibt es viele ... man kann einzelne kleine Abenteuer spielen oder ganze lange Storylines.
Man kann "plumpes" ... wer als letztes nocht steht hat gewonnen spielen ... oder sowas wie ... einen Platz 10 Runden lang vor den Kultisten schützen.
Die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt.

Sterben tun Charaktere eigentlich nie ... sie werden bei 0 Lebenspunkten vom Tisch entfernt ... aber nach dem Spiel wird dann ausgewürfelt wie stark die verletzungen sind und welche Nachteile sie dadurch bekommen und ob diese Nachteile wieder weg gehen.
Was das ganze noch lebendiger macht, finde ich.

Ebenso kann man seine Gruppe ausrüsten, sie können neue Sachen lernen usw.
Man merkt schon das die Grundidee dieser Gang Tabletops irgendwo aus dem Pen & Paper Bereich kommt.

Eine weitere wirklich tolle Sache ist... man kann die Miniaturen nehmen die man möchte... man sollte nur drauf achten das sie 28mm groß sind.
Es gibt viele verschiedene Hersteller von Cthulhu Miniaturen oder Figuren die man als Agenten benutzen kann oder oder oder ...
So kann sich jeder seine eigene spezielle Gang zusammenstellen, was ich sehr genial finde.
Wichtig ist nur das Regelwerk ..alles andere kann der Spieler machen wie er möchte.

Zum einen kann sich jeder das ansehen und mal testen... und zum anderen wäre es möglich sich gleich was mitzunehmen um sein eigenes Team zu erstellen.
Weil, wenn es gefällt kann ich euch unmöglich die ganze Zeit mit meinen eigenen Minis spielen lassen... bzw. ihr wollt die sicherlich auch mit zu euch nehmen... *g*

Da kommen wir zu einem weiteren + Punkt dieser Gang Tabletops.
Sie sind günstig... die Miniaturen werden meistens von kleinen Firmen produziert die das als Hobby gestartet haben ... und die kommen dann ganz gut über die Runden mit ihren kleinen Preisen.

Hm..also könnte man mein AE Event wohl zum einen als Vorstellung und Testspiel sehen und zum anderen als Verkaufsaktion... aber ich denke damit kann jeder leben.
Letztendlich verbreitet es Cthulhu etwas weiter ... und hey... es wirds spaßig werden ... :D

Ich poste nachher nochmal Bilder von einer Testrunde mit einigen Erkläreung betreffend dem Spielablauf.