Autor Thema: Drakensang: Phileassons Geheimnis - Speicherstand vom Hauptspiel importieren?  (Gelesen 5091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Mal was anders. Ich habe mir gestern die Gold Edition von Drakensang 2 gekauft. Dort ist ja das Add - On PG enthalten. Wegen eines Fehlers musste ich kurz nach Beginn aufhören. Im Netz wurde mir geraten das Spiel über die Add On CD zu starten. Das klappt bislang auch gut. Ich musste allerdings von vorne starten, da mein altes Save Game, welches ich nur Minuten zuvor über die Haupt CD erstellt habe, nicht anerkannt wurde. Da stand dann falsche Versionsnummer.

Ich habe ebenso den Verdacht, dass man das Hauptspiel mit den Add on Zusatz nur spielen kann, wenn man von der Add on CD startet. NAtürlich hat man sich die Gold Edition geholt, um auch das Add On zu spielen.

Nun meine Fragen:

Sind die Inhalte des Add on nur dabei, wenn ich von der Add on starte? (Habe den Verdacht, da plötzlich ganz am Anfang ein Quest/eine Person auftaucht die vorher nie da war.)

Wenn dem so ist. Wie kann man ein mit der Haupt CD erstelltes Save Game übertragen, ohne dass die Meldung falsche Versionsnummer kommt. Meine Frau spielt es nämlich auch und ist schon ein wenig weiter. Sie hat auch mit der Haupt CD gestartet und würde natürlich nun gerne die Inhalte des Add on spielen.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Mal was anders. Ich habe mir gestern die Gold Edition von Drakensang 2 gekauft. Dort ist ja das Add - On PG enthalten. Wegen eines Fehlers musste ich kurz nach Beginn aufhören. Im Netz wurde mir geraten das Spiel über die Add On CD zu starten. Das klappt bislang auch gut. Ich musste allerdings von vorne starten, da mein altes Save Game, welches ich nur Minuten zuvor über die Haupt CD erstellt habe, nicht anerkannt wurde. Da stand dann falsche Versionsnummer.

Ich habe ebenso den Verdacht, dass man das Hauptspiel mit den Add on Zusatz nur spielen kann, wenn man von der Add on CD startet. NAtürlich hat man sich die Gold Edition geholt, um auch das Add On zu spielen.

Nun meine Fragen:

Sind die Inhalte des Add on nur dabei, wenn ich von der Add on starte? (Habe den Verdacht, da plötzlich ganz am Anfang ein Quest/eine Person auftaucht die vorher nie da war.)

Wenn dem so ist. Wie kann man ein mit der Haupt CD erstelltes Save Game übertragen, ohne dass die Meldung falsche Versionsnummer kommt. Meine Frau spielt es nämlich auch und ist schon ein wenig weiter. Sie hat auch mit der Haupt CD gestartet und würde natürlich nun gerne die Inhalte des Add on spielen.

Packe das mal auf diese Seite, damit es nicht untergeht.  ;)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Öhm..hast du mal im dtp-Forum gesucht?

http://forum.dtp-entertainment.com/viewforum.php?f=150

Hier wirst du sicher eher wenig Support bekommen können, vermute ich mal.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Wollte vorher hier fragen, bevor ich es dort versuche.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Wollte vorher hier fragen, bevor ich es dort versuche.

Wie gesagt, da es das Forum speziell für das Spiel ist, dürfte das sicher die besser Anlaufstelle sein.
BTW: Das Addon soll richtig, richtig schlecht sein. Spiel lieber das Hauptspiel ;)
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Wie gesagt, da es das Forum speziell für das Spiel ist, dürfte das sicher die besser Anlaufstelle sein.
BTW: Das Addon soll richtig, richtig schlecht sein. Spiel lieber das Hauptspiel ;)

Das Hauptspiel kenne ich ja teilweise schon, außerdem ist das Add on ja nicht eigenständig sondern fügt nur zusätzliche Inhalte ein. Das heißt ich spiele ja quasi das Hauptspiel nur mit mehr Inhalten usw.
Habe grad entdeckt, dass mein alter dtp Account noch existiert. Werde meine Anfrage dort auch mal stellen.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Das Hauptspiel kenne ich ja teilweise schon, außerdem ist das Add on ja nicht eigenständig sondern fügt nur zusätzliche Inhalte ein. Das heißt ich spiele ja quasi das Hauptspiel nur mit mehr Inhalten usw.
Habe grad entdeckt, dass mein alter dtp Account noch existiert. Werde meine Anfrage dort auch mal stellen.

Huh? Sprechen wir vom gleichen Addon? Phelessons bla..oder so ähnlich?
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist das was "eigenständiges" was mit dem Hauptspiel/-story nix zu tun hat.

http://www.amazon.de/dtp-entertainment-AG-Drakensang-Phileassons/dp/B003JDVIWE/ref=pd_sim_vg_2
« Letzte Änderung: 18.01.2011 | 19:36 von Brakiri »
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Also ich habe zuerst von der Haupt CD gestartet. Ein paar kleinere Quests erledigt. Danach habe ich das Spiel neu angefangen. Diesmal startete ich das Spiel von der Phil. Geheimnis CD. Es fängt genauso an. Die gleichen Quests. Ein Unterschied bislang war, das ziemlich zu Beginn in der Stadt eine weibliche Person auftaucht, die mir eine Karte verkaufen will. Daher nahm ich an, dass es nicht eigenständig ist. Was stimmt denn nun?

EDIT:

Drakensang: Phileassons Geheimnis ergänzt sowohl die „Phileasson Saga“ als auch die Geschichte des PC-Spiels Drakensang: Am Fluss der Zeit um ein neues Kapitel, das direkt mit der aktuellen Überarbeitung der Pen & Paper-Kampagne verzahnt wird.

So entsteht eine neue Geschichte rund um den wohl bekanntesten DSA-Charakter Asleif Phileasson Foggwulf, der im Rahmen einer Wettfahrt Aventurien umrundete. An seiner Seite erwartet Dich ein großes Abenteuer.

Folge Phileasson an einen geheimnisvollen Ort, den seit dreitausend Jahren kein Aventurier mehr betreten hat!

Features
Neue mächtige Waffen und Gegenstände
Neue spannende Gegner
Eine neue Location in einem komplett neuen Setting
Viele neue Quests und Zwischensequenzen
Neue Charaktere
« Letzte Änderung: 18.01.2011 | 19:40 von Pesttanz »
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Also ich habe zuerst von der Haupt CD gestartet. Ein paar kleinere Quests erledigt. Danach habe ich das Spiel neu angefangen. Diesmal startete ich das Spiel von der Phil. Geheimnis CD. Es fängt genauso an. Die gleichen Quests. Ein Unterschied bislang war, das ziemlich zu Beginn in der Stadt eine weibliche Person auftaucht, die mir eine Karte verkaufen will. Daher nahm ich an, dass es nicht eigenständig ist. Was stimmt denn nun?

Sagen wirs so: Es ist in DS2 eingewoben, aber führt in einen Nebenschauplatz der ausserhalb der eigendlichen Story passiert.
Er ist auch eher fürs Ende gedacht, weil das Addon wohl extrem kampflastig ist und die Kämpfe auch entsprechend schwer.
Wenn ich die Meinungen noch richtig im Kopf habe, sind es einfach 6h Gekloppe, mit wenig anderem drumherum, und man wird mit magischen Sachen zugemüllt, die man garnicht braucht.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Naja ich muss von der Add On CD starten, weil wenn ich von der Haupt CD starte ständig ein Nebula Fehler kommt. Ich würde nun auch gerne wissen, ob meine Frau ein neues Spiel beginnen muss für den Zusatzinhalt.

Das soll heißen: Gibt es den Zusatz Inhalt NUR wenn man von der Add on CD startet, oder auch schon wenn man von der Haupt CD startet?
« Letzte Änderung: 18.01.2011 | 19:44 von Pesttanz »
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Naja ich muss von der Add On CD starten, weil wenn ich von der Haupt CD starte ständig ein Nebula Fehler kommt. Ich würde nun auch gerne wissen, ob meine Frau ein neues Spiel beginnen muss für den Zusatzinhalt.

Das soll heißen: Gibt es den Zusatz Inhalt NUR wenn man von der Add on CD startet, oder auch schon wenn man von der Haupt CD startet?

Du ich persönlich habe keinen Plan.
Ich habe das Hauptspiel, aber wegen der schlechten Rezensionen habe ich das Addon nicht angefasst.
Technisch hatte ich auch sonst mit AFdZ keinerlei Probleme.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Naja ich habe mal im dtp Forum angefragt. Sie sollten das ja wissen. (Hoffe ich)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Packe das mal auf diese Seite, damit es nicht untergeht.  ;)
Da es in der Blubberrunde auf jeden Fall mal untergehen wird und andere Leute vielleicht auch diese Frage haben, schneide ich es mal aus. Denn das Ergebnis hilft vielleicht auch anderen weiter und die sollen nicht in der Blubberrunde suchen müssen.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Gehört das aber nicht eher in den Bereich Multimedia?  ;)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Jab, das denke ich auch. Habe es verschoben. :)

Bei Fragen oder Kritik, PN an mich.

Offline Yvain ui Connar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: Yvain ui Connar
Zitat
BTW: Das Addon soll richtig, richtig schlecht sein. Spiel lieber das Hauptspiel

Zitat
Wenn ich die Meinungen noch richtig im Kopf habe, sind es einfach 6h Gekloppe, mit wenig anderem drumherum, und man wird mit magischen Sachen zugemüllt, die man garnicht braucht.

Zitat
Du ich persönlich habe keinen Plan.
Ich habe das Hauptspiel, aber wegen der schlechten Rezensionen habe ich das Addon nicht angefasst.

Das hat man davon, wenn man sich auf Hörensagen verlässt, statt sich selbst eine Meinung zu bilden. Sorry, aber die Spitze konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.  ;)

Ich habe Phileassons Geheimnis gespielt (nicht nur mir sagen lassen, wie schlecht es sein soll). Es ist wunderbar mit der Hauptstory verbunden, fügt diverse interessante Nebenquests und lustige Charaktere ein, die Story um die Globule und Phileassons Queste, die er dort zu erledigen hat, ist detailliert und liebevoll ausgestaltet, das Finale dieses Nebenplots ist episch (manche könnten behaupten: epischer als das der Haupthandlung), die neu eingefügten Gegenstände sind an Coolness und Style kaum zu überbieten (man spiele das Spiel mal mit einer elfischen Kämpferin oder einem Thorwaler Haudegen, dann merkt man, was ich meine), es kommen interessante Dialoge und sehr gut gemachte Zwischensequenzen drin vor, und die Quests in der Globule enthalten bei weitem nicht nur Gekloppe, sondern auch Rätsel und "Info-Research".

Allein die Sprachausgabe (z.B. Reiner Schöne als Phileasson!): der südländische Akzent vom Moha Ynu klingt so authentisch, dass ich wünschte, ich könnte den für unsere Südaventurien-Kampagne nachahmen. Aber das ist mir wohl leider unmöglich.

Ich persönlich fand das Addon äußerst inspirierend. Das Setting ist wunderschön, die Kommentare der Nebencharaktere mal wieder liebenswert (Forgrimm mosert an der Architektur herum, Jaakon dagegen ist fasziniert)...

Alles in allem kann ich das Addon nur jedem Drakensang-Liebhaber empfehlen. Es enthält natürlich viele Kämpfe (schließlich geht es um einen der größten Kriege, die je Aventurien verwüstet haben), aber auch viel Story-Beiwerk, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Radon Labs (so gern ich es auch wäre), einfach nur ein begeisterter Spieler von Drakensang: Am Fluss der Zeit, der das Addon kennen- und lieben gelernt hat.  :)

Neature - es ist eine Mischung aus "Nahema" und "Feature"!

stamenai

  • Gast
cool, dann werde ich es doch mal ausprobieren. habe mich auch aufs hörensagen verlassen und bin deshalb beim normalen drakensang online geblieben. bin mal gespannt!
« Letzte Änderung: 7.03.2011 | 10:26 von stamenai »

Offline Astrolite

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrolite
Drakensang Online hat aber ausser dem Namen nicht wirklich etwas mit dem DSA RPG zu tun, dabei handelt es sich doch mehr um einen der Hack'n'Slay Vertreter. Ich für meinen Teil spiele dann doch lieber "echte" RPG mit Handlung und mehr Tiefgang :)
« Letzte Änderung: 20.09.2011 | 21:14 von Astrolite »
Da war vorhin aber noch keine Wand...