Ich hätte mal wieder Lust auf Wuxia und gerade Ferien. Eine gute Kombination, besonders wenn man sowieso in China ist. Deshalb würde ich gerne einen Wuxia-Oneshot veranstalten und dabei auch gleich testen, ob sich
PDQ# auch für Gelehrte und wandernde Schwertkämpfer eignet und nicht nur für Musketiere und Piraten.
Alles online, da ich ja wie gesagt im Ausland bin
Bevorzugt per TS nebenan auf der
Drachenzwinge. Aus dem gleichen Grund ist mir ein Vormittagstermin am liebsten (+7 Stunden Zeitverschiebung, da muss ich bei einer Abendrunde mitten in der Nacht raus).
Dem System bedingt wird es bodenständiges Wuxia ohne wirklich übernatürliche Komponenten (keine Geister, Götter oder Dämonen) – aber übermenschliche schon! Mit einem Satz auf Mauern springen oder auf Bambusstengeln kämpfen gehört natürlich dazu!
Als Vorbild können als Filme „Tiger & Dragon“, „Hero“, „Red Cliff“, in Buchform die Romane von Jin Yong oder „Die Räuber vom Liangshan-Moor“ dienen.
Letzteres, gemeinsam mit „Ein Zweig Kirschblüten“, wäre auch meine Setup-Inspiration: Allen Charakteren wurde durch einen gemeinsamen Feind übel mitgespielt und jetzt geht es darum, das Unrecht zu sühnen. In einer von Bürokratie aufgeblähten und von Korruption zerfressenen Dynastie kann man nicht auf die Hilfe der Richter und Beamten hoffen. Selbst ist der Outlaw.
Alles andere wird gemeinsam erstellt. Ich bin also auf ordentlich Input und Charakterkonzepte mit Aufhängern angewiesen
Wenn sich genügend Interessenten finden (Jiba hat sich schon als Mitspieler gemeldet), poste ich neue Beispiel-Fortes.
Für den Termin: Mir würde die Zeit vom 7.-16. am besten passen. Da habe ich noch Ferien, aber keine festen Reise- oder Gastgeberverpflichtungen.
PS: Einen Trailer mit englischen Untertiteln zu einer Serienverfilmung der "Räuber" kann man sich
hier ansehen und einen zu "Ein Zweig Kirschblüten"
hier (ohne englische Untertitel).