Gut, ich überlege dann langsam mal, was ich euch so als Ausganssituation stellen könnte
Als Oberschurken würde ich einen
Militärgouverneur nehmen, wenn's recht ist. Irgendwelche speziellen Wünsche an seine Person?
Inzwischen habe ich die Idee, dass meine Figur vielleicht früher eine Art herumreisende Wuxia-Heldin (falls soetwas in der Epoche sinnvoll ist), Leibwächterin oder irgendwas in diese Richtung war.
Xiake sind eigentlich genau das - Leute die rumziehen und kämpfen
Bei der entsprechenden Forte habe ich ja was dazu geschrieben. Leibwächter oder Rebell sind natürlich genauso drin und können auch Xiake sein.
Ich habe mich dann bedeckt gehalten, immer schön meine Steuern gezahlt und niemand hat mich jemals noch behelligt - man kennt das ja: man schneidet sich die Haare ab und überschminkt die alte Narbe an der Wange und schon erkennt einen keiner mehr (ist das passend für's Genre?).
Na klar - und erinnert mich
ein klein wenig an einen Film, den ich hier vor ein paar Monaten gesehen habe:
Jianyu JianghuEin sehr sehenswerter Film und besonders der Anfang könnte sehr inspirierend für dich sein - ich weiß aber nicht, ob es irgendwo eine Version mit englischen Untertiteln gibt.
Im Film ändert die Protagonistin ihr Aussehen sogar per Gesichtsrekonstruktion. Geht alles. Die Wuxia-Medizin kann erstaunliche Dinge
In meinem Dorf bin ich beliebt gewesen, habe allein meine Tochter aufgezogen - ihr Vater meinte, sich lieber als Rebell von den Bürokraten fangen zu lassen (oder vielleicht arbeitet er jetzt auch für den Schurken).
Hmh, ich brauche ja auch etwas Material für die Gegenseite
Meine alten Beziehungen ermöglichten es mir jedoch, meine Tochter und einige andere Dörfler zu besagtem Kloster in den Bergen zu schaffen. Dabei wollte ich aber ganz bestimmt nicht, dass der alte Kampfkunstmeister meine Tochter zur krassen Kämpferin und Spionin ausbildet - ich will nicht, dass sie die gleichen Fehler in ihrer Jugend macht, die ich damals gemacht habe. Aber jetzt, da sie weg ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie suchen zu gehen.
Ich fände es aber immer noch schön, wenn du die Kinder im Dorf selbst ausgebildet hättest und die dann einkassiert wurden. Oder wurden die Schüler des Kloster einkassiert?
Péngjŭ (= der Roc erhebt sich)
Foible: Alt (obwohl körperlich noch gut in Schuss, zeigt sich das Alter doch immer wieder bei ihm. Vor allem im starren Denken und mangelnder mentaler Beweglichkeit, sprich, er ist ein sturer alter Sack Grin)
Motivation: Die Schriftrolle der tausend Wolken zurück erlangen und seine Schüler rächen
Past: Hat viele Jahre als Lehrer in den Quanzhen Schule auf dem Huaberg gelehrt.
Universal Technique: instructive
Die "Past" hat übrigens auch einen Wert von +2
Ist "Instructive" ein Idiom oder ein Maneuver? Meinst du damit so was wie: "Ah, deine "Stahlfaust-Technik" ist schon sehr gut... aber wenn ich jetzt
das mache... Siehst du? Schon läufst du in deine eigene Faust! Daran musst du noch arbeiten..."
Was ich noch gerne hätte:
- Bestätigung, dass ich mir meinen Schurken überlegen kann
- Wie seid ihr zueinander gekommen? Klar, wir können die "zufällig seid ihr alle zur gleichen Zeit los, um den Schurken zu erledigen und trefft euch beim Spionieren auf dem Dach", aber na ja... Wenn einer von euch eine Rekrutierungstour gemacht hätte, fände ich das besser. In der Jianghu hat man schon voneinander gehört und der alte Meister könnte wissen, wo sich Jibas Charakter aufhält.
- Wollt ihr im Vorfeld noch ein paar Spannungspunkte zwischen den Charakteren anlegen?
- Ein- zwei Sätze und Namen zu ein paar von den entführten Schülern/Kindern
EDIT: Und mir fällt noch von der technischen Seite her ein: Ist es OK, wenn wir auf der Drachenzwinge spielen? Bad Horse ist iirc schon registriert, die andern müssten das dann noch machen.
Zweitens: Wollen wir mit irgendeiner Würfel-Chat-Rummal-Software spielen? In der Buffyrunde nehmen wir PnP4, Maptool müsste bei mir auch gehen. Einer von uns müssten allerdings den Server machen - da ich keine Ahnung habe, wie das geht und meine Internetverbindung nicht so flott ist... vielleicht könnte da einer...
Ansonsten Invisible Castle als Würfeltool, Chatten im TS und Bilderzeigen im Forum?