Hier wird nach wie vor rege gepostet. Ob dir die Posts gefallen, lieber Serafin, ist nicht anderer Leute Problem, sondern alleine deins. Vielleicht sind viele Diskussionen einfach schon zu oft geführt worden.
Ich persönlich würde mir weniger Theorie und mehr Praxis wünschen. Statt des Jahres der Techniken hätte ich lieber das Jahr der One-Sheets. Oder der Superdungeons. Das Jahr der Raumschiffdesigns, der Abenteuerideen, der NSCs. Hauptsache etwas GEMACHT. Aber auch das ist nur mein Geschmack und meine Idee. Ich fühle mich in diesem Forum im Augenblick recht wohl. Der Umgangston ist auch freundlicher geworden, finde ich.
Was Settembrini gemacht haben soll, um eine solche Aufmerksamkeit zu bekommen, bis hin zum Titel "großer Mann, der das deutsche Rollenspiel geprägt hat", das weiß ich nicht. Muss an mir vorbeigegangen sein, was nicht heißen muss, dass das nicht stimmt. Die großen Menschen in der Rollenspielszene sind für mich die Macher. Die Betreiber eines Forums wie dieses hier, z.B. Oder die Autoren von Rollenspielen. Die Verleger. Die Forenposter, die ihre PDFs online stellen. Die können auch still und ohne Aufmerksamkeit sein, das mindert ihre Größe keineswegs.
Und auch diese Leute sind hier im Forum zum Meinungsaustausch unterwegs. Die Foren sind also nicht tot. Eher die Blogs, in denen Einzelne laut herauskrakehlen. Für mich zumindest. Vive la Tanelorn! So!