Autor Thema: [Arcane Codex] Lieblings-Hintergründe?  (Gelesen 5691 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mk

  • Gast
[Arcane Codex] Lieblings-Hintergründe?
« am: 31.07.2003 | 01:18 »
Mich würde mal interessieren, wo ihr euch eine Kampagne auf Kreijor am besten vorstellen könntet. Ich persönlich bevorzuge - wie man sich wahrscheinlich denken kanm ;) - die Grenzlande.

Viel unausgefüllter Raum für eigene Ideen und klassisches Setting. Orks eher böse und ständiger Kampf, Menschen als Hauptbevölkerung, ein paar Halblinge, Zwerge und Waldelfen, eigentlich alles da, was mein Herz begehrt. ;D

Was mögt ihr denn so am liebsten? Veruna? Aquitaine? Vrai Kor? Alles zusammen? Und vor allem - was reizt euch so daran? :)
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:56 von Jens »

Tybalt

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #1 am: 2.08.2003 | 20:36 »
Z. Zt. leite ich eine Piratenkampange auf den Korsareninseln von Koris, so mit den gängigen Piratenzutaten, allerdings mit den Fantasyelementen aus Kreijor vermischt. Dazu kommt noch ein guter Schuß Mafia.

Den Spieler gefällt es, und es ist eben mal was anderes.  


Tybalt



mk

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #2 am: 7.08.2003 | 23:29 »
So ein bisschen Fluch der Karibik mäßig, sagtest Du ja schon. Ein geiles Setting, hat mich auch gereizt. Vor allem so ein Abenteuer um dieses Krakenviech herum kommt bestimmt gut. Wie oft habt ihr schon gespielt? Wie viele XP gesammelt und was für Kombis sind in Deiner Gruppe? :)

Samael

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #3 am: 8.08.2003 | 09:30 »
Unsere Szenarios haben bisher gespielt in:

Gruppe a)
Saruanwüste, Khem
Hier bin ich Spieler (Waldelf Blattschuß/Dämonenjäger, 40 EP, Ruhm 2)

Gruppe b)
Khoras, Vargothia, Grenzlande
Hier wechselt der SL. Die Spieler haben etwa10-30 EP.

Gruppe c)
Vargothia
Epische Runde mit legendären Startcharakteren (Anfangs 300 EP).
Mein Charakter (Mensch Stahlfaustritter) hat jetzt etwa 315 EP und
dank einer größeren Schlacht und des Adergoldes (;)) Ruhm +8.

Und unzählige Oneshots an allen möglichen Orten.
« Letzte Änderung: 8.08.2003 | 15:26 von Samael »

Tybalt

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #4 am: 8.08.2003 | 11:41 »
Wie oft habt ihr schon gespielt? Wie viele XP gesammelt und was für Kombis sind in Deiner Gruppe? :)
4 Sessions bis jetzt, ich habe so um die 12 EP verteilt. (Wir sind aber mit etwas besseren SC's als normal gestartet) Die Gruppe besteht nur aus 2 SC's, einem schwulen Fechtmeister aus Aquintaine (Florentiner 5/Graue Eminenz 1) und einem Söldner aus Gwynnor (mit unserer selbstgebastelten Söldner-Technik, Stufe 5), beides Menschen.

Eine ziemlich witzige Kombination, entweder erteilt der Fechter irgendwelchen Piraten eine Lektion, die ihn als "Schwuchtel" bezeichnen, oder der Söldner beteuert, daß er nicht schwul ist. ("Ich dachte, weil ihr doch zusammenarbeitet..." "Ich. Bin. Nicht. Schwul!")


Tybalt

mk

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #5 am: 8.08.2003 | 15:12 »
Oha! Mensch, Stahlfaust und 315 EP? Eine wahre legende, macht bestimmt Spaß, mal so richtig zu rocken. Taugen denn da die Regeln in den Breiten noch? oftmals ist es ja so, dass gerade bei höheren leveln immer stärkere Unregelmäßigkeiten offenbar werden. ???

Schwuler Fechtmeister und Söldner? Hört sich lustig an. ;D Wie sieht denn die Söldnertechnik bei euch aus? hast Du vielleicht Lust die mal zu posten? :)

Ich starte Morgen mit dem ersten Prelude durch. Weydenheim --> Mensch/Ehre und Stahl, Mensch/Luftmagier, Mensch/Waffenmeister.

Eine zweite Gruppe wird bald folgen, die ist dann allerdings etwas düsterer. Bisher stehen Mensch/Grau Eminenz+Nekromant, Mensch/Hexer, mensch/Stahlfaus und Mensch/Schattenhand fest. Ich stelle mir da so eine Art durchstetzungsfähige Diplomatenrunde vor, mit SWAT-Aspekten, oder so... ;D

Samael

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #6 am: 8.08.2003 | 15:25 »
Oha! Mensch, Stahlfaust und 315 EP? Eine wahre legende, macht bestimmt Spaß, mal so richtig zu rocken. Taugen denn da die Regeln in den Breiten noch? oftmals ist es ja so, dass gerade bei höheren leveln immer stärkere Unregelmäßigkeiten offenbar werden. ???


Der Charakter ist nicht nur Stahlfaust 10 sondern auch noch Waffenmeister 4. Was meinst du mit "taugen die Regeln noch"? Falls du die Ausgewogenheit meinst: Ja, durchaus. Meine Mitstreiter (menschl. Luftmagier 15, menschl. Schattenhand 10, menschl. Florentine 10/Illusionist 4) konnten ihn ihren jeweiligen Spezialgebieten ebenso glänzen wie ich in meinen.

 

mk

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #7 am: 9.08.2003 | 08:17 »
Stahlfaust/Waffenmeister ist echt eine gute Kombination. Und was die Regeln angeht: Jepp! Das meinte ich. Manchmal ist es ja so, dass man trotz aller Punkte immer noch keine Chance gegen bspw. einen Drachen hat.

Das sollte ja mit so einer Gruppe kein Problem mehr sein, sondern lediglich eine Herausforderung. Dennoch muss halt auch ein solcher Charakter immernoch um sein Leben fürchten können, wenn er bspw. gegen eine absolute Überzahl von Bauern kämpft - sprich er darf nicht völlig unverwundbar sein. Das meinte ich mit ausgewogen. :)

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #8 am: 9.08.2003 | 12:26 »
Ich spiele hauptsächlich in Vargothia, wohl weil ich damit am meisten anfangen kann, und auch meine Gruppe damit gut klar kommt.... Es wird allerdings bald auch mal woanders hingehen.

Meine erste Gruppe besteht aus:
weibl. Fee Illusion 1/Wasser 1/Luft 2
männ. Fee Illusion 1/Luft 2/Tiermeister 1
Mensch Nekromantie 3
Mensch Schattenhand 3
Halbling Saboteur 4
bisher wurden 18-23 Erfahrung vergeben.... die Charaktere sind im normalen Rahmen gebaut

2. Gruppe (derzeit noch in den Skarlanden)
Troll Waffenmeister 2
Mensch Schnitter 3/Waffenmeister 1
Menschin Hexe 3/Druide 1
Zwerg Nekromantie 1
Dunkelelf Wasser 3
Erfahrung: 6-12

Also alles relativ bunt gemischt.... Da es die ersten AC Runden von mir und den Gruppen sind, lass ich ihnen bei den Chars freie Hand, damit sie sich austoben können. Dafür hat man dann immer Probleme die Gruppe zusammenzufügen....
Oneshots mit festgelegten Charas sind allerdings in Arbeit.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

mk

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #9 am: 9.08.2003 | 14:15 »
@ Rokal
Warum kannst Du mit Vargothia am meisten anfangen, sprich was reizt Dich so daran? Die zweite Gruppe hört sich übrigens echt interessant an. Sehr viel Möglichkeiten für Magie und damit verbundene Rätsel, gerade in den Skarlanden... ;D

Samael

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #10 am: 9.08.2003 | 15:29 »

Das sollte ja mit so einer Gruppe kein Problem mehr sein, sondern lediglich eine Herausforderung. Dennoch muss halt auch ein solcher Charakter immernoch um sein Leben fürchten können, wenn er bspw. gegen eine absolute Überzahl von Bauern kämpft - sprich er darf nicht völlig unverwundbar sein. Das meinte ich mit ausgewogen. :)

Naja, ein Urdrache würde auch diese Runde wahrscheinlich auslöschen. Ein Kleinerer wäre wahrscheinlich schnell Geschnetzeltes (auch dank meines rüstungignoriendem Artefaktschwerts "Morelung"). Unsere (direkten Kampf-)Gegner waren unter anderem ein Riese aus Geröll, eine Elitesöldnertruppe (20 Mann, alle mit mittelhohen Stufen in Kampfschulen, ungefähr Anfangscharaktere), eine  tödliche Wiedergängerinmeuchlerin (Schattenhand10/Riastradh10), ein Stahfürst (Berserker10/Stahlfaust10) und Aschenkrone, das Haupt  der khorasischen Feuerschwingen. Letztere Begegnung haben wir nicht gewonnen und nur mit absolutem Glück überhaupt überlebt.    

Ein Haufen Bauern würde (falls er durch einen Beherrschungszauber gezwungen wäre uns anzugreifen, sonst würde er das NICHT tun) innerhalb weniger Runden Geschichte sein. Auch wenn es VIELE wären (obwohl, wenn sie an den Magier rankämen....).
« Letzte Änderung: 9.08.2003 | 15:30 von Samael »

mk

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #11 am: 9.08.2003 | 19:52 »
Ein Haufen Bauern würde (falls er durch einen Beherrschungszauber gezwungen wäre uns anzugreifen, sonst würde er das NICHT tun) innerhalb weniger Runden Geschichte sein. Auch wenn es VIELE wären (obwohl, wenn sie an den Magier rankämen....).

So gehe ich ja als SL immer vor vor. Zuerst kriegt der Magier auf die Nuss! Dann der Rest... ;D

Gut finde ich eben, dass man auch den allertollsten Kerl mit einem gezielten Schuss/Schlag gegen die Birne und etlichen Schadenspunkten umnieten kann, ganz egal wie toll er ist. Das hält's spannend und macht Kämpfe immer gefährlich, so dass man sie nicht leichtfertig kämpft. 8)

Samael

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #12 am: 10.08.2003 | 13:25 »

So gehe ich ja als SL immer vor vor. Zuerst kriegt der Magier auf die Nuss! Dann der Rest... ;D
Naja, der Luftmagier reitet auf einm 6 Schritt hohen Sturmriesen und hat ein paar extrem effektive Projektilabwehrzauber. ;)

Zitat
Gut finde ich eben, dass man auch den allertollsten Kerl mit einem gezielten Schuss/Schlag gegen die Birne und etlichen Schadenspunkten umnieten kann, ganz egal wie toll er ist. Das hält's spannend und macht Kämpfe immer gefährlich, so dass man sie nicht leichtfertig kämpft. 8)

Ja, klar. Aber das schafft bei einem erfahrenen, gut ausgerüsteten Stahlfaustritter nur ein einigermaßen erfahrener Kämpfer, kein Bauer mit +4 Angriffsbonus und 1w10+3 Schaden. Es sei denn, er trifft den Kopf angesagt kritisch (Doppel 0) und würfelt hohen Schaden.
« Letzte Änderung: 10.08.2003 | 13:26 von Samael »

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #13 am: 10.08.2003 | 19:42 »
Stimmt aber schon das mit den spannenden Kämpfen.... Ein  Held mit 300 Erfahrungspunkten hat schließlich auch nicht sooo viel mehr HP als mein Anfangschar.

@Primus: Du willst wissen warum ich mich mit Vargothia am besten identifizieren kann???? Naja das Land hört sich ziemlich nach Mittelalterlichem Deutschland an.... Naja und damit hab ich mich eh schon viel beschäftigt, rein wegen meiner Freizeittätigkeit als Schaukämpfer usw.
Und außerdem mag ich irgendwie die vorstellung von nem Land, das in kleine Fürstentümer zerfallen ist und keine wirckliche Zentrallgewalt hat. Is auch für meine Gruppe ganz praktisch, dann haben sie nicht immer gleich die gesamten Truppen des Landes am Hals ;D
Was die andere Gruppe angeht, da wurde noch nicht soviel gespielt, aber das erste Rätsel, das nur mit Magie gelöst werden sollte hab ich kräftig verbockt ;D
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

mk

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #14 am: 10.08.2003 | 20:07 »
Und außerdem mag ich irgendwie die vorstellung von nem Land, das in kleine Fürstentümer zerfallen ist und keine wirckliche Zentrallgewalt hat. Is auch für meine Gruppe ganz praktisch, dann haben sie nicht immer gleich die gesamten Truppen des Landes am Hals ;D
Jepp, das finde ich auch gut. Und die Länder sind ja riesig... ;D

Was die andere Gruppe angeht, da wurde noch nicht soviel gespielt, aber das erste Rätsel, das nur mit Magie gelöst werden sollte hab ich kräftig verbockt ;D
Aha! Lass hören... ;)

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #15 am: 10.08.2003 | 21:18 »
Naja sie haben nen besoffenen getötet, als sie einen Spuk beseitigen wollten (aber das ist ne andere Geschichte). Jedenfalls kam dieser auch prompt als Geist in der nächsten Nacht zurück....
Soweit so gut... Der oben genannte Nekromancer war gerade erst fertiggestellt worden.
Naja sie konnten halt mit dem Geist nicht wircklich reden, er stöhnte ihnen immer nur was vor (kein wunder er hat nen Trollkriegshammer über die Rübe bekommen). Die Gruppe rätselte eine viertel Stunde rum, bis ich den dezenten Hinweis gab, sie sollten doch mal die LETZTE SEITE ihres CHARBOGENS anschauen. Nunja etwa 10 Sek. später bekam ich vom Necro den dezenten hinweis er habe das anfänglich geplante "mit Toten reden" dann doch nicht genommen.....    Und ich sahs da ohne das es weiter ging... zum Glück lernt so ein Geist verdammt schnell sprechen.


Gestern gabs dann mit der anderen Gruppe ein debakell. Im Kampf gegen einen Dämon finden diese heraus, dass der Dämon keine Kälte mag. Nach mehreren Wasserschlachten wurde es ihm allerdings immer noch nicht kalt genug...... Selbst die kühle Brise des Feeerichs brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nach einem Hinweis meinerseits (siehe oben) meinte dann die Feein der Gruppe (siehe gruppe 1) das das alles nichts bringen würde.... und las ihre Zauber vor: Wasser erschaffen, Wasser gefrieren..... ;D
Der "Kampf" dauerte eine Stunde, und es kamen dabei auch lustige Ablenkungsmanöver zur Geltung (Ein Versuch zu Paktieren scheiterte, weil der geforderte Preis - eine Seele der Gruppe - zu hoch war)
... Ja ja ich liiiiieeebe Dark Fantasy
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

mk

  • Gast
Re:Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #16 am: 12.08.2003 | 20:30 »
Hehe, typischer Fall von SL/Spieler-Misskommunikation! So eine Aktion wie mit dem Zauber hatte ich auch schon mal bei ED, Augenblick des Todes. Kommt vor... ;D

Und was das andere Phänomen angeht, das der Herausforderungen, dass kenne ich nur zu gut. Den Höhlenwurm mit drei Schlägen platt machen, aber sich von einer kleinen Schar schlecht bewaffneter Orks fast auseinandernehmen lassen, so sind sie. Da soll noch mal jemand sagen, wir SLs würden unsere Spieler manpulieren... ::)

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #17 am: 12.08.2004 | 18:30 »
Also wir haben in Khoras angefangen, werden dann ein wenig in den grenzlanden sein, und wird das ganze "weltumspannend" werden.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #18 am: 5.06.2005 | 19:40 »
Unsere Gruppe hat mittlerweile über 300 EP von 0 an hochgespielt mit Startercharakteren. Gestartet haben wir in Sirria, aber weniger weil mir das Land insbesondere so gefiel, sondern einfach weil ich ein AC abenteuer von einer Con geleitet hatte von dem ich dachte dass es in Ostia spielt :-). Ja von Sirria sind wir dann hoch bis in den Norden Vargothias, von dort wieder runter über Veruna bis nach Khem und dann wieder über Aquintaine und Vargothia durch Khoras zu den Grenzlanden, daraufhin durch die Skarlande zum Doppelaxtkönigreich und von dir sind wir gerade wieder auf dem Weg nach Vargothia ;-)
Wir haben noch vor nach Goremound, dann über Trulk, Drakia und schliesslich bis nach Saruan zu reisen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #19 am: 6.06.2005 | 16:35 »
Unsere Gruppe hat mittlerweile über 300 EP von 0 an hochgespielt mit Startercharakteren.
-> Was habt ihr denn (hauptsächlich) von den EP´s gesteigert. Schulen, Fertigkeiten, Attribute ... ?

[...] zum Doppelaxtkönigreich und von dir sind wir gerade wieder auf dem Weg nach Vargothia ;-)
Wir haben noch vor nach Goremound, dann über Trulk, Drakia und schliesslich bis nach Saruan zu reisen.
Wieso habt ihr mich denn nicht in Vanarheim besucht, wenn ihr schon so weit im Norden wart  :'(

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #20 am: 15.06.2005 | 00:35 »
-> Was habt ihr denn (hauptsächlich) von den EP´s gesteigert. Schulen, Fertigkeiten, Attribute ... ?
Unterschiedlich. Viele Fertigkeiten die einfach nützlich sind (Gassenwissen, Heilkunde, Überreden etc.), dann hab ich mir als Nekro einige Untote erweckt. Attributssteigerungen war glaub ich das maximum 8 und das minimum 1 (ich).
Ansonsten haben wir alle so zwischen 12 und 16 Technikenstufen gesamt, Lektionen eingerechnet durch zwei- und oft auch Dritt-techniken.
Zitat
Wieso habt ihr mich denn nicht in Vanarheim besucht, wenn ihr schon so weit im Norden wart  :'(
Weil wir einen Krask dabei haben der schon in Vargothia rumjammert dass es ihm zu kalt wird :-)
With great power comes greater Invisibility.

Odin

  • Gast
Re: Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #21 am: 15.06.2005 | 09:51 »
Am liebsten würde ich gerne eine Kampagne auf ?Mygas? jedenfalls die Insel der Tech Gilde starten. Leider keine Spieler da kein Tech Setting erwünscht ist geschweige das niemand einen Halbling spielen will.

Derzeit laufen 2 Abenteuer:

Eine Gruppe von Rollenspielern:
Die Wilde Reise durch Aquatine.
Gemischter Haufen von Spielern die einfach nur etwas Spass haben wollen. ( Wenig Rätzel viel erzählen wenig kämpfen. )

Die zweite Gruppe:
Die Suche nach der Engelträne ( Verschiedene Länder des Imperiums )
Starre Gruppe von Newbees.
Setzten sich zum erstmal mit dieser Art von Spiel auseinander.
( Viel Rätzeln geringes Schauspielern keine kämpfe)

Jetzt fehlt mir nur noch eine Gruppe die was Episches Spielen will.  :D

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #22 am: 15.06.2005 | 23:01 »
Am liebsten würde ich gerne eine Kampagne auf ?Mygas? jedenfalls die Insel der Tech Gilde starten. Leider keine Spieler da kein Tech Setting erwünscht ist geschweige das niemand einen Halbling spielen will.
Hehe, das gleiche Problem kenn ich ab ne Menge netter Abenteuer aber keine Leute die man quer durch Megalys oder im Auftrag der Gilde durch die Welt schicken kann

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #23 am: 16.06.2005 | 08:02 »
gerade eine Kampagne um die Tech Gilde würde mich als Spieler extrem reizen  :d
Just SLAY!

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lieblings-Hintergründe?
« Antwort #24 am: 16.06.2005 | 10:45 »
Ja Megalys bietet eine Menge Abenteuerstoff abseits der teilweise doch schon recht ausgelutschten Abenteuerideen der "klassischen" Fantasy. Leider sträuben sich viele gegen diese Möglichkeiten, weil sie meinen im klassischen Fantasy wäre kein Platz dafür. Ich denke das sollte man nicht so eng sehen, wäre es ein "Zauberstab" statt einer Flinte, die aber fast genauso funktioniert, würde es ja auch keinen stören..  ::)
With great power comes greater Invisibility.