Uh, ist das nicht unpraktikabel? Ich stelle mir grad einen Kampf mit sagen wir 7-8 Beteilgten vor... und JEDER, darf sich in JEDEM Tick bewegen??? Wie soll das gehen?
Gar nicht... deswegen gibt es gerade zu diesem Punkt unzählige Hausregeln und so. Die Idee dahinter ist glaube ich, dass man häufig Distanzen grob ignorieren kann, wenn der Gegner nicht 2 Kilometer weit weg steht. Das schreit alles nach "Ask Your Storyteller!"
Warum? Mit dem Start der eigenen Aktion "refreshen" Sachen wie Charms, DV etc. doch wieder.
Ich schließe mich Elder Baldurs Meinung an... Bei Charms ist das was anderes, glaube ich. Charms refreshen tatsächlich bei der Aktion, aber der nächsten Aktion. Wenn man sich das also als Kette vorstellt...
... | Aktion | ... | Aktion | ... | Aktion | ... | Aktion | ... etc.
"..." ist die Tickwartezeit dazwischen... meine Charms refreshen bei meiner Aktion, ABER der Charmeinsatz in der Pause dazwischen (reflexive) zählt noch zu dem Charmeinsatz der nächsten Aktion hinzu. Wenn man sich die Kette also nochmal anguckt.
... | Aktion | ... | Aktion |
... | Aktion | ... | Aktion | ... etc.
Charmeinsatz Charmeinsatz Charmeinsatz CharmeinsatzSprich: Die Verzögerung vorher zählt als Charmeinsatz für die nächste Aktion.
Das ist ja grade der Witz an den Drachenblütigen... die dürfen reflexive Charms raushauen, wann und wie sie lustig sind, ohne, dass sie refreshen müssen.