Autor Thema: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)  (Gelesen 5542 mal)

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Offline Neuromancer

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R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« am: 25.01.2011 | 14:41 »
salute ^^

da mich meine lieben Spielerchen dazu überredet haben (gerade eben *seufz*) für heute abend einen spontanen Dungeoncrawl zu leiten hoffe ich auf Vorschläge was ich an Monstern,Fallen und Schätzen in das Gewölbe stopfen könnte...

Die Gruppe wird Level 5 sein und,wie ich meine Leutchen kenn "mostly evil".Der erste hat schon angekündit dass er eien Gnomenkleriker des Nerull spielen will...ich finds ja niedlich ^^
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Offline Skele-Surtur

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #1 am: 25.01.2011 | 14:54 »
Bei 3.5 würde ich den Dungeon mal gemütlich mit ein paar Animated Objects einrichten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Lass sie gegen das Mobilar antreten, bis sie sich nicht mehr trauen, nach links oder rechts zu schauen, weil über all irgendwelche DINGE (und ich meine DINGE) auf sie lauern.
Die Stühle greifen an, die Tische, Schränke und sogar die Teppiche am Boden.
Ein paar Elementare (Feuer & Erde) können noch ein wenig Biss in die Sache bringen. Als Krönung eine Hand voll Archonen.
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Offline Robert

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #2 am: 25.01.2011 | 15:29 »
Fehlt nur noch ein Eisengolem, damit der Magier was zum drüber ärgern hat.
Wobei ich einer "mostly evil"-Gruppe wohl meinen Freund, den Malconvoker vorstellen würde.
Guter Kleriker, der Teufel beschwört und auf eine Gruppe hetzt, die sich eher gegen gute Kreaturen schützt?
Macht viel Spaß, zumindest dem Spielleiter.

Für Stufe 5 immer noch lästig, aber nicht so tödlich wie für Gruppen ihres eigenen CR:
Schatten(die CR 3 Untoten), könnten ja die Überreste der letzten Truppe sein, die von den Dungeonbewohnern erlegt wurde.
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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #3 am: 25.01.2011 | 15:33 »
Guter Kleriker, der Teufel beschwört und auf eine Gruppe hetzt, die sich eher gegen gute Kreaturen schützt?
Macht viel Spaß, zumindest dem Spielleiter.
Aber nicht Leuten die die Regeln kennen ;D

Gute Clerics koennen keine Evil Creatures beschwoeren. Neutrale Clerics sind da was anderes ;)
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Offline Robert

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #4 am: 25.01.2011 | 15:38 »
@Selganor:
Hab ich zur Abwechslung mal was gewusst, das Dir neu ist?
Die Malconvoker-Prestigeklasse findest Du im Complete Scoundrel,
der Sinn dieser PrC ist es Böses mit Bösem zu bekämpfen.
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Online Selganor [n/a]

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #5 am: 25.01.2011 | 16:05 »
Merke ich mir alle Class Features jeder Prestigeklasse? ;)

Aber zurueck zum Thema:
Stufe 5 heisst kaum Zugriff auf Spruchstufe 4+ Effekte.

Um mal mit Beispielen zu kommen die ich selbst (auch auf hoechstnes Stufe 5) erlebt hatte:
- MASSIG Krankheiten (am Besten noch welche die nur magisch heilbar sind) - irgendwann mislingt mal ein Save
- Dito Gifte (die wirken sogar noch schneller als Krankheiten)
Wenn du irgendwo eine groessere Wasserflaeche hast: Sea Hag (Einfach mal das Evil Eye anschauen)
- Auch immer wieder schoen: Rostmonster, Schleime und andere "Ausruestungszerstoerer"
- Wenn sich die Gruppe Zeit laesst (1-2 Kaempfe bei denen man rausheizt was geht und dann erstmal wieder einen Tag rastet) dann sind Gegner wie die Vargouille toll darin die Gruppe zu beschleunigen
- Mimics sind auch toll... besonders wenn man beachtet, dass die nicht nur als Truhen (der Klassiker) unterwegs sein koennen sondern auch als Waende (und damit evtl. ganze Dungeonbereiche "abschotten" koennen), Boeden/Teppiche (viel Spass darauf zu laufen waehrend man von was anderem unter Beschuss ist), Statuen (ideal um sich zwischen Golems o.ae. zu verstecken), ...

Zugegeben, alles miese Tricks, aber du wolltest ja ein richtig ekelhaftes Dungeon.
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Offline 1of3

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #6 am: 25.01.2011 | 16:25 »
Sehr ätzend können Illusionen werden.

Wir sind mal voll gefickt worden von einer Fallgrube, die von der Illusion eines großen Schatzhaufens (war ein Drachenhort) verdeckt war. Da half es nicht mal mehr, vorher Magie entdecken anzuwerfen: "Ja, der Haufen ist durch und durch magisch." Man hätte natürlich die Schule korekt indentifizieren können, aber das ist villeicht auch nicht mal nützlich, wenn der Goldrausch kommt.

Auch sehr ätzend ist in Fallgruben Dispelling Screens anzubringen, durch die man dann also zwangsläufig durch muss. Wenn man dann nur einen Federfall hat, hat sichs in dem Sinne.

Was auch blöd sein kann, sind dreidimensionale Wege. Es ist schon ziemlich enervierend, wenn der Raum so hoch ist, dass man mit Dunkelsicht nicht zur Decke sehen kann und die Ausgänge sich am oberen Rand befinden. Darauf muss man nämlich erstmal kommen. Generell ist viel Klettern ne nette Sache.

Offline Drantos

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #7 am: 25.01.2011 | 16:59 »
Sehr ätzend können Illusionen werden.

Wir sind mal voll gefickt worden von einer Fallgrube, die von der Illusion eines großen Schatzhaufens (war ein Drachenhort) verdeckt war. Da half es nicht mal mehr, vorher Magie entdecken anzuwerfen: "Ja, der Haufen ist durch und durch magisch." Man hätte natürlich die Schule korekt indentifizieren können, aber das ist villeicht auch nicht mal nützlich, wenn der Goldrausch kommt.

Ist nicht der Dieb von Tom Hanks in "Labyrinth der Monster" so krepiert?


cu Drantos

Offline Neuromancer

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #8 am: 25.01.2011 | 18:08 »
hmm..ich möchte auf jeden Fall die gute alte "Riesiges Juwel auf  einem Podest" - Falle einsetzten..immer wieder ein Brüller ^^
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Offline Toshi

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #9 am: 25.01.2011 | 18:49 »
Wir sind mal voll gefickt worden von einer Fallgrube, die von der Illusion eines großen Schatzhaufens (war ein Drachenhort) verdeckt war. Da half es nicht mal mehr, vorher Magie entdecken anzuwerfen: "Ja, der Haufen ist durch und durch magisch." Man hätte natürlich die Schule korekt indentifizieren können, aber das ist villeicht auch nicht mal nützlich, wenn der Goldrausch kommt.

Auch sehr ätzend ist in Fallgruben Dispelling Screens anzubringen, durch die man dann also zwangsläufig durch muss. Wenn man dann nur einen Federfall hat, hat sichs in dem Sinne.
Genau, und über dem Schatzhaufen ist ein Portal an der Decke, da rieseln ab und zu (illusionäre) Goldstücke runter auf den Haufen. Sobald die SCs mal durch den Schatzhaufen gefallen sind, ist unten unter dem falschen Goldhaufen ein Portal am Boden das zu dem Portal dadrüber führt.

und sie fielen und fielen und fielen...  *evilgrin*

Wenn sie da jemals wieder rauskommen sollen darf da halt kein Dispelling Screen dazwischen sein und sie brauchen eine Möglichkeit das Portal zu unterbrechen. (kp ob das mit Level 5 schon geht). "Rasten" können sie ja während sie fallen, in Schwerelosigkeit kann man schön entspannt schlafen...

Offline stryke

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #10 am: 25.01.2011 | 18:55 »
Schwimmen bzw Tauchen is auch eklig und kann schnell zum Tofe führen. Bewußtlose Chars ertrinken recht schnell...
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Offline Retronekromant

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #11 am: 25.01.2011 | 19:16 »
Ja gute Idee, ein riesiges Unterwassergebiet, ab Stufe 5 machbar da Kleriker Water Breathing kann (das NICHT verraten/andeuten bevor sie sich ihre Items ausgesucht haben, falls es ein Oneshot ist^^)
 
Und dann an jeder Ecke Dispeller gepaart mit Grapplern :p

Als Endboss vielleicht ein Kraken(baby, der ausgewachsene ist mit CR12 vermutlich etwas happig)

EDIT: Na gut, der Abend wird wohl schon gekommen sein. Schade ^^
« Letzte Änderung: 25.01.2011 | 19:19 von Retronekromant »
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Offline Neuromancer

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #12 am: 27.01.2011 | 09:21 »
Nein,isser noch nicht ^^

Wir ham nu erstmal charas gemacht und werden starten wenn wir uns wieder zusammenfinden
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Online Selganor [n/a]

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #13 am: 27.01.2011 | 09:25 »
Und? Was fuer Charaktere sind es?
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Offline Neuromancer

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #14 am: 27.01.2011 | 16:52 »
also alle beide sind level 5

Ein halb-orkischer Barbar,chaotisch böse
ein elfischer Schurke,ebenfalls cb
und ein bisher von mir geführter Elfendruide, neutral böse

irgendwie ham die leute kein bock auf gut sein
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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #15 am: 27.01.2011 | 18:51 »
Die Runde ist doch toll...

Pack immer mal wieder irgendwelche Shadows dazu und die Gruppe wird dich hassen >;D
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Offline Der Oger (Im Exil)

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #16 am: 27.01.2011 | 19:04 »
Feinde für eine böse Gruppe Stufe 5?
- Ein Paladin, vielleicht mit kleinem Gefolge unterwegs
- Silberner oder goldener Wyrmling
- Jagdarchonten
- Flimmerhunde
- Einem Teufelchen oder Quasit, der einem Spieler ein Angebot macht - Hilfestellung für einen ermordeten Gefährten
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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #17 am: 27.01.2011 | 19:07 »
Ich hab schon überlegt ob ich statt dem Druiden nen Finsteren Streiter spielen sollte..aber die gruppe braucht jemanden der sie heilen kann
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Offline Der Oger (Im Exil)

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #18 am: 27.01.2011 | 19:16 »
... der dann ja auch nicht Stufe 5 wäre, sondern mindestens 7, richtig?
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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #19 am: 27.01.2011 | 21:21 »
Eine kleine Gruppe ohne Kleriker. Untote, ich hör euch trapsen...
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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #20 am: 27.01.2011 | 21:25 »
Wie eklig soll das Dungeon denn werden?

Ich behaupte mal mit unter ECL 6-7 ist problemlos ein TPK drin. (Hat die Gruppe magische Waffen?)
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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #21 am: 28.01.2011 | 10:35 »
Bisher ham sie noch garnix..jeder nur eine normale Waffe zum start,alles andere müssen sie sich verdienen.

was ist ein TPK?
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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #22 am: 28.01.2011 | 10:37 »
Total Party Kill, das Ergebnis von
a) fiesen Spielleitern
b) inkompetenten Charakteren
oder
c) unglaublichem Würfelpech
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Offline Toshi

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #23 am: 28.01.2011 | 13:02 »
Total Party Kill, das Ergebnis von
a) fiesen Spielleitern
b) inkompetenten Charakteren
oder
c) unglaublichem Würfelpech
d) völlig falscher Regelauslegung

Online Sashael

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Re: R.E.D.-Richtig Ekelhafter Dungeon (3.5)
« Antwort #24 am: 28.01.2011 | 16:13 »
Total Party Kill, das Ergebnis von
a) fiesen Spielleitern
b) inkompetenten Charakteren
oder
c) unglaublichem Würfelpech
d) völlig falscher Regelauslegung
Ist das nicht b1) inkompetente Spieler?  ;D
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