Gummipunkte: in den meisten RPGs betrachte ich die mittlerweile wirklich als Must-Have. D&D ist da eine Ausnahme -- wäre nett, welche zu haben, aber sie sind nicht zwingend erforderlich. Und warum, ausgerechnet? Weil ihr primärer Verwendungszweck (für mich) in der Abwendung von Charaktertoden liegt. Der Tod ist aber in D&D sowieso nicht so der "big deal". Die Failsafes sind hier also an anderer Stelle eingebaut.
Wie oben schon gesagt, hat Conan wiederum Gummipunkte, bei uns auch scherzhaft "1-Ups" genannt. Die sind da auch bitter nötig, da der Kampf bei konsequenter Ausreizung der Massive-Damage-Regel ziemlich tödlich sein kann und es _überhaupt keine_ Auferstehungsmagie gibt. Durch Ausgabe eines Fate Point kann man "Tot" in "Left for Dead" umwandeln. Sie haben zwar noch andere Anwendungsmöglichkeiten, aber die habe ich ehrlich gesagt auch noch nie benutzt. Die Lebensversicherung ist das wichtigste.