Wie sieht es im Setting aus (gibt es noch andere AH dort)?
Geplant für ein Standard buntes "Alles geht" Fantasy Setting das wir bespielen...
10 MP finde ich ebenfalls besser!
Je mehr ich es lese und mir durch den Kopf gehen lasse, desto mehr glaube Ich das Ihr recht habt
. Zumal dem Wirker ja noch das Talent "Mehr Machtpunkte" offen steht... ändere Ich gleich mal zu Testzwecken ab.
Beschränke die Effekte von längerwirkenden Zauber auf 1 Raise (etwa Boost/Lower)!
Verstehe Ich nicht ganz, da Boost lower trait doch von Haus aus nur mit 1 Raise geht.. soweit Ich weiss gibt es auch keinen Zauber bei dem mehrere raises gelten? Was meinst Du genau Kardohan?
Gilt Rapid Recharge?
Werden die Zauber maintained und können sie disrupted werden?
Steht bereits oben mit drin
Das Talent "Schnelle Machtpunkteregeneration" und seine Nachfolger senken den Grundzeitraum jeweils um 1 Stunde.
Rituale müssen nicht aufrecht erhalten werden und können deswegen auch nicht unterbrochen oder fallen gelassen werden, wohl aber gebannt.
Was mir definitiv nicht gefällt; Es ist eine reine Regelschubserei. Auf welchem Zaubererbild basiert das? Warum gibt es Ritualisten? Warum sollte ein Ritualist zwar Rituale zaubern können, aber keinen normalen Zauber?
Von den Regeln her sieht es erstmal gut aus. Aber ich würde nur 10 Machtpunkte vergeben. Ansonsten läuft jeder Kämpfer mit dem Background rum.
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall...mein verlangen nach solch einem AH kommt daher das, wie wir ja alle wissen, SW nur Kampfmagie hat. Damit liesse sich sowohl Rollenspielerisch (Priester mit langen Morgengebeten und bitten um Schutz für die Schlacht,...) als auch Regeltechnisch (Verschiebe von Effektivität von Magie bannen / Licht / ..., NPC Gestaltung,... andauernde Schutzkreise mit Bariere,..) für mich ein Mehrwert schaffen. Entdecke die Möglichkeiten
Vom Background her gibt es genug Beispiele aus gängiger Fantasy um dies zu rechtfertigen... Grade die Beispiele wie Druide, Schamane, Okkultist sind oft in entsprechenden Setting NICHT mit Sprüchen wie Feuerbällen und Co ausgestattet. Was ja nach obigen Regeln nicht heisst das der Wirker trotzdem im Kampf zaubern kann, nur eben anders.
Nun dasThema reine Regelschubserei... in einem Setting das davon LEBT mit Ausprägungen und Regeln zu hantieren, kann man so etwas auch machen. Es gibt ja selbst im GRW von SW nicht nur einen Arkanen Hintergrund, sondern auch Abwandlungen wie den Verrückten Wissenschaftler oder Priester (Hellfrost wollen wir uns gar nicht erst anschauen *g*). Sind diese Hintergründe auch nur eine Regelschubserei? Die Meinung dazu würde mich mal interessieren...
mfg und Danke für das Feedback bisher! Keep Going!
Tsu