Die Story ergibt irgendwie wirklich nicht Sinn.
Dass Isaac sie sieht ist eine Wirkung des Markers. Okay, hab ich verstanden.
Dass er irgendwann die Geschehnisse um ihren Tod akzeptiert und sie dann nicht mehr als Horrovision sondern als nette Frau Benderman da ist, ist auch noch okay ...
Aber was zur Hölle will der Marker denn nun?
Die Konvergenz einleiten. Okay. Und dafür müssen die Schöpfer (sprich, die Menschen) vernichtet/assimiliert werden? Nagut, kann ich immer noch nachvollziehen.
Aber was jetzt an Isaac so besonders ist, dass sie diesen ganzen Brimborium veranstalten, ist mir auch nicht klar geworden. Bzw. warum kann dieser blöde Marker seinen Spawns nicht einfach mal die Anweisung geben, Isaac bitteschön aus dem Weg zu gehen, damit er möglichst schnell zum Marker kommen kann, wo dieser ihn ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen anscheinend ganz dringend braucht?
Mir ist ebenfalls nicht klar, wieso zur Hölle die Menschen wieder einen Marker gebaut haben (jaja, damits nen zweiten Teil geben kann, haha). Das Beispiel Ishimura hat doch sehr schön gezeigt, was das Ding anrichtet. Was für eine "mächtige Waffe" soll das Ding denn sein, wenn es einfach nur durch Anwesenheit die eigenen Leute wahnsinnig macht? Und die Unitologen (ein Schelm, wer Böses dabei denkt
) sind wohl vollkommen plemplem. Ich fand den Level in der Schule und im Kindergarten echt übelst hart. Wer sowas sieht und dann noch von der tollen Konvergenz reden kann, muss echt vollkommen psycho sein.