Ror und Gror - der Glaube für Spieler, die keinen Bock auf eine Welt mit "echten" Göttern haben und den doofen Zwoelfgöttergläubigen mal so richtig zeigen können, wie arg lustig so ein Leben ohne Zwänge ist. Ich finde es macht einfach keinen Sinn an eine Zwillingsgottheit zu glauben, wenn die noch nie in irgendeiner Form in Erscheinung getreten ist - während die Zwölf alle naselang irgendwelche Wunder wirken lassen.
Erzähl das mal allen Gläubigen dieser Welt, die Glauben auch ihre Götter, obwohl diese keine Wunder wirken.
Ansonsten gilt das natürlich nicht nur für Rur und Gor, sondern für alle möglichen nicht wunderwirkenden Götter, wie Rastullah, der dich komischerweise nicht stört ( du hast ja selber schon mal einen gespielt wenn ich nicht irre).
Vielleicht bin ich ja auch geschädigt durch den einen oder anderen Mitspieler in der Gruppe, aber bei sowas frag ich mich doch immer, warum man dann unbedingt in Aventurien spielen will, wenn man mit diesem festen Fundament schon ein Problem hat?
Weil sie zum aventurischen Fundament gehören. Genauso wie Rastullah, da könntest du dann die selbe Frage stellen. Oder Elfen, die nicht mal Götter kennen.
Die Götter an sich sind ja ganz sinnreich, mich nerven nur immer die Kirchen, das seltsame, zwölfmoralische Zusammenspiel des ganzen Haufens. Wir konnten das im Spiel auch nie zufriedenstellend auflösen. Da wird immer von zwölfgöttergläubig gesprochen, aber wie bitte soll ein praiosgläubiger nicht an Phex freveln und andersrum, und ein Rondra-Geweihter an Tsa? Und dich machen alle einen auf trauliche zwölfgöttliche Lande, und bis auf historische oder regionale Ausnahmen murkst sich dieses System friedlich durch die Lande.
Da darf man nuicht vergessen, dass die Zwölfe ja auch drei verschiedenen Pantheonen von Selem-Horas zusammengeschuster wurden: Dem güldenländigschen, dem Tulamidischen und den Thorwalschen Göttern, von denen einige wiederum echsiche Ursprünge hatten.
Ansonsten schau dir mal die mal die griechich-römischen Götterwelten an, wie sich da die Götter bekriegt haben. Die Illias ist voll davon, darauf besiert ja auch Kampf der Titanen. Trotdem haben die Griechen insgesamt alle Götter verehrt.
Was nun das Zusammenspiel der Zwölfe angeht, darf man nicht vergessen