Da muss ich dir widersprechen. Wenn man nun ein Kind aus Liebe zeugt, dann könnte Rahja noch ein kleines Wörtchen mit reden. Aber auch nur dann.
Oder wenn man dem Kind Schönheit wünscht oder es in reiner Lust gezeugt wurde und und und… ich finde so klar kann man das nicht abgrenzen. Tsa hat ja u.a. quasi eine Liturgie der ewigen Jugend: man schuppt sich daher jedes halbe Jahr ab, ist hässlich, aber danach wieder hübsch jung. Sobald man aber auch nur eines der Gebote der Tsa verletzt ist alles futsch. Rahja schenkt einem körperliche Jugend und alles was man tun muss, ist baden und nicht gegen die Gottheit freveln. Irgendwie unfair. Man kanns sich natürlich auch schöner reden, aber weniger als ne Heilige wird diesen Segen der Tsa nicht empfangen.
Tsa ist eine sehr sinnvolle und vielseitige Gottheit. Evt könnte die DSA Redax der Kirche und der Spielerklasse mal ein Update verpassen.
Was würdest du denn verändern? Würdest du eine Hierarchie, eine gewisse Beständigkeit einführen? Denn normalerweise hätte dieses doch leicht anarchistische Konzept sich selbst schon längst vernichtet.
Tsa kann halt wiederbeleben, daher bringt ne Tsageweihte in ner Heldengruppe ne Menge.
Das Problem ist, dass der Kampf und das Blutvergießen, dass zu diesem Tod führt wahrscheinlich aktive Helden beinhaltete und damit ein Frevel gegen Tsa war. Und die Geweihten haben ja auch diese Kampfbeendungsliturgien.
Peraine als Göttin der Fruchtbarkeit hat da seeehr viel mitzureden. Es ist irgendwie unpassend, das unter drei Göttinen aufzuteilen.
Das finde ich allerdings auch. Die Grenzen sind recht unklar und jeder pfuscht jedem ins Handwerk. Wenn Tsa auch noch die neue Saat übernimmt, hat sie fast die Perainekirche gekauft - nur das die Perainegeweihten dann weiter auf dem Feld helfen, während die Tsageweihten eher schon damit beschäftigt sind, einen neuen Verschlüsselungsalgorithmus zu entwerfen.