Ein alter Mann erzählt im Schein eines Lagerfeuers einigen Heranwachsenden seines Volkes von alten zeiten und in seinen Augen Erwacht etwas von seiner früheren Kraft als er erzählt was man als Mensch vom Volke der Turkan über die Welt wissen sollte, wie sie entstand ..warum sie so ist...woher sie kommen
"Die Erde erbebte unter ihren Schritten, die Wolken wurden aufgerieben durch ihre Atemzüge, die Meere entstanden aus ihren Schweißströmen bei Zahllosen Kämpfen untereinander.
Diese Kämpfe Endeten nie mit einem Sieger oder einem Verlierer , Ihre Kämpfe gaben der Welt die Form wie wir sie Heute kennen.vom Tiefsten Punkt in der See bis zum höchsten Berg alles entstand durch Sie...Von wem ich rede?
Ich rede von den Riesen...."
Ein Jüngling stellt die Frage die allen auf dem Herzen liegt aber keiner sich traute zu fragen:
" Wohin sind sie gegangen? Kommen sie wieder?"
Der Alte hebt eine Augenbraue und starrte den Jüngling an welcher so dreist war ihn zu unterbrechen und antwortete:
"Wer sagt das sie jemals gingen? Du wandelst auf ihren Leibern."
Was die Hüter über die Entstehung der Welt glauben.
Turkan
Settingzeit : Standard Fantasy mit mittelmässigem Magielevel
Grundidee: Die "Riesen" sind die Welt. Magie Funktioniert nur durch deren Blut in der Nähe.
Vom Prinzip solange der Magier Bodenkontakt hat ist Magie möglich.Magische Gegenstände werden quasi durch den Träger geerdet und können daher funktionieren.Geronnenes Riesenblut is sehr gefragt und wird in Minen abgebaut. Optik der Welt is ganz normal.Wälder Berge Sümpfe alles wie mans kennt.
Rassen: Menschen,Elfen,Zwerge,Echsenmenschen,und Katzenmenschen
Dies sind meine groben Erstgedanken weiteres folgt in Kürze...(Kulturen, und andere sachen)
Anregungen sind gern gesehen.
Der Thread wird regelmässig ausgebaut und überarbeitet.
MfG
Seeker
P.S. : sorry wegen der Miesen Orthographie und Zeichensetzung