Autor Thema: Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau  (Gelesen 1955 mal)

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Offline EL Machete

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Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau
« am: 2.02.2011 | 12:08 »
Ein alter Mann erzählt im Schein eines Lagerfeuers einigen Heranwachsenden seines Volkes von alten zeiten und in seinen Augen Erwacht etwas von seiner früheren Kraft als er erzählt was man als Mensch vom Volke der Turkan über die Welt wissen sollte, wie sie entstand ..warum sie so ist...woher sie kommen
"Die Erde erbebte unter ihren Schritten, die Wolken wurden aufgerieben durch ihre Atemzüge, die Meere entstanden aus ihren Schweißströmen bei Zahllosen Kämpfen untereinander.
Diese Kämpfe Endeten nie mit einem Sieger oder einem Verlierer , Ihre Kämpfe gaben der Welt die Form wie wir sie Heute kennen.vom Tiefsten Punkt in der See bis zum höchsten Berg alles entstand durch Sie...Von wem ich rede?
Ich rede von den Riesen...."
Ein Jüngling stellt die Frage die allen auf dem Herzen liegt aber keiner sich traute zu fragen:
" Wohin sind sie gegangen? Kommen sie wieder?"
 Der Alte hebt eine Augenbraue und starrte den Jüngling an welcher so dreist war ihn zu unterbrechen und antwortete:
"Wer sagt das sie jemals gingen? Du wandelst auf ihren Leibern."

Was die Hüter über die Entstehung der Welt glauben.

Turkan

Settingzeit : Standard Fantasy mit mittelmässigem Magielevel
Grundidee: Die "Riesen" sind die Welt. Magie Funktioniert nur durch deren Blut in der Nähe.
Vom Prinzip solange der Magier Bodenkontakt hat ist Magie möglich.Magische Gegenstände werden quasi durch den Träger geerdet und können daher funktionieren.Geronnenes Riesenblut is sehr gefragt und wird in Minen abgebaut. Optik der Welt is ganz normal.Wälder Berge Sümpfe alles wie mans kennt.

Rassen: Menschen,Elfen,Zwerge,Echsenmenschen,und Katzenmenschen

Dies sind meine groben Erstgedanken weiteres folgt in Kürze...(Kulturen, und andere sachen)
Anregungen sind gern gesehen.
Der Thread wird regelmässig  ausgebaut und überarbeitet.
MfG
Seeker

P.S. : sorry wegen der Miesen Orthographie und Zeichensetzung
« Letzte Änderung: 4.02.2011 | 11:05 von Seeker »

Offline EL Machete

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Re: Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau
« Antwort #1 am: 4.02.2011 | 11:00 »
die Welt
Die Welt ist wie man sie kennt Wälder Berge Wasser und "Blut". Was Das "Blut" ist?"Blut" sind rote Kristalle aus den Tiefen der Erde, der Name stammt von den Zwergen die glauben das sie von Riesen abstammen würden und diese Kristalle das getrocknete Blut ihrer Schöpfer seien.Woher es auch kommt eins weiss man mit Sicherheit..Das Blut bringt Macht.

Das Blut

Tja da bin ich noch am überlegen ich dachte an etwas wie einen Machtpunkte einwegspeicher.
ohne dem Blut ist Magie Praktisch nicht möglich und bei direktem Kontakt zwischen Magier und dem Blut erlangt der Magier mehr Kraft.

Für vorschläge wäre ich dankbar wie man dies umsetzen könnte.


Sanânîr

"Er war seit 2 Tagen ohne Wasser und Proviant durch die Glissenden Hitze der Wüste gelaufen immer einen ängstlichen Blick über die Schulter werfend aus Angst das seine Häscher ihn einholen könnten.Seine Lippen waren aufgesprungen, Schweiß lief ihm in Strömen runter und sein Gang erinnerte mehr an ein Stolpern durch den Sand als er versuchte vorwärtszukommen. Letztlich war dies das letzte was er erwartet hatte als er eine Anstellung als Karawanenwächter angenommen hatte. Alle Menschen niedergemacht oder verschleppt worden in der Nacht.Zu kämüpfen war das wofür er angeheuert worden war und wie er gekämpft hatte ..mit den füßen voran in die kalte Nacht hinaus und nun wurde er langsam gebacken in der unerträglichen Hitze.
Die Beine versagten ihm letztendlich den Dienst und er sackte zusammen.die Augen fielen ihm zu nur etwas ausruhen....Erinnerungen an dieHeimat schwimmen in seinem erschöpften Geist nach oben ,Brot ,Wein, seine Frau, sein Sohn der bald bei einem Schmied Geselle werden soll. Ein Lächeln umspielt seine Lippen als er an all dies denkt bevor ihn ein harter Stiefeltritt aus seinen Träumereien reisst. Kaltes Wasser benetzt seine Lippen und die Lebensgeister kehren zurück , gierig greift er nachdem schlauch der Ihm an die Lippen gesetzt wird und trinkt und gluckst vor Freude über die Rettung.
Nach dem Trinken begutachtet er die vermummte Gestalt welche ihm das Leben rettete, Sie nimmt das Tuch vor ihrem Gesicht weg und eisiger Schrecken durchfährt seine Glieder als er ein haariges und mit Schnurrhaaren Ausgestattetes Gesicht erblickt.
Mit einem Schnurren besiegelt der Sanânîr das Schicksal vor dem Er zu fliehen versuchte:" Hebt ihn auf und bringt ihn auf die andere Seite der Düne ins Bergwerk vielleicht kann man Ihn noch gebrauchen."
Sie hatten Ihn gefunden..

Die Sanânîr sind ein magisch erschaffenes Volk aus Katzenmenschen welche in den Gebieten ihrer Schöpfer leben und dort ihre Schöpfer wie Götter verehren.Sie leben in einem strickten Kastensystem mit Zuchtprogramm.Reisige Steinblöcke werden in Steinbrüchen abgebaut um die Tempel und Paläste zu erweitern oder zu reparieren jeden Tag ziehen Plündertrupps in die Wüste aus. um Sklaven und Handelsgüter zu rauben.
Jeder cm² der tempel und palast wände ist mit hieroglyphen übersäht welche die Geschichte der Sanânîr erzählen.

Die Schöpfer waren Menschen welchen die Katze heilig war und die es als ihre Pflicht ansahen der Katze auf ihrem Weg als mächtigstes Wesen zu helfen noch mächtiger zu werden.So gaben sie ihnen ihre heutige fastmenschliche Form.Die Städte  sind noch immer so wie die Schöpfer sie schufen. Riesige Statuen der Schöpfer stehen an den Tempeltoren auf Plätzen in der Stadt und die Bewohner drängen sich in alten Lehmhütten zusammen 10-15 Katzen pro Hütte ist keine Seltenheit. Gebaut wird Neues nur wenn es absolut unverzichtbar ist.Also wahrscheinlich dann wenn der Verkehr vollkommen wegen der dösenden katzen auf den Strassen zum erliegen kommt.

Der Bergbau wird im großen nur wegen einem betrieben wegen dem "Blut" mit dem sie hoffen irgendwann wieder die Schöpfer ins Leben zu holen.

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau
« Antwort #2 am: 4.02.2011 | 11:08 »
Ah, ein Weltenbastler! Danke, dass Du Dein Projekt mit uns teilst.

Nun habe ich schon ein paar Einblicke in Deine Vorstellung vom Turkan Setting bekommen:

- es ist Standardfantasy mit den bekannten Rassen aber einem Hauch Exotik (Katzenmenschen)
- Magiesystem ist eingeschränkt, da an das Riesenblut gebunden

Mir persönlich fehlt da noch etwas, um das Setting besser einschätzen zu können. Bisher beschreibst Du einzelne Aspekte des Settings, aber aussagekräftiger wäre, wenn Du mitteilen würdest, welche Stimmung Du erzeugen möchtest. Was ist das Kernthema des Settings. Geht es um das Sterben der Riesen und damit der Magie? Oder einfach um Dungeoncrawl? Ein Krieg der Völker mit viel Brutalität und so? Also "Was willst Du spielen", statt "Worin willst Du spielen"?!
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Offline EL Machete

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Re: Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau
« Antwort #3 am: 4.02.2011 | 11:23 »
Das Sterben der Riesen ist das woran die Hüter(Zwerge) glauben.in ihrem Glauben bekamen sie von einem Riesen die Aufgabe das Blut zu behüten und vor Missbrauch zu schützen.
Das blut an sich ist meiner Meinung nach ein M;ineral dessen Strahlung die Magie erst möglich macht.der Direkte Kontakt ist  in meiner Vorstellung sowas wie der magische Overdrive  je mehr man berührt desto stärker ist man.(10 kilo haben einen grösseren effekt als 10 gramm).
vom Kampagnenfeeling her tendiere ich zu einer eher offenen Welt ohne bestimmten Grip. das Feeling sollte kurz vor dark fantasy sein .
als kernthema dachte ich an das Blut .Woher kommt es was kann man damit machen etc.pp.. dazu noch ne dosis dungeoncrawl. (nich dauernd in den hhlen rumgurken sondern auch politische themen in der art : der oberste hüter ist da und er ist nicht erfreut das wir unter der stadt tonnenweise blut horten.
« Letzte Änderung: 4.02.2011 | 11:29 von Seeker »

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau
« Antwort #4 am: 4.02.2011 | 11:39 »
als kernthema dachte ich an das Blut .Woher kommt es was kann man damit machen etc.pp.. dazu noch ne dosis dungeoncrawl.

Dann entwickel doch lieber eine Art Entdeckerkampagne. Wen werden die Spieler verkörpern? Werden Sie Teil einer Organisation sein, Forscher, Geheimagenten? Warum sollten sie sich mit de Thema Riesenblut überhaupt befassen?

Nur, wenn Du die Grenzen der Kampagne eng setzt ("So Ihr seid alle vom Zwergenkönig Umbrax angeworben, um seinem Hohepriester bei der Erforschung des Riesenbluts zu helfen!") ist sichergestellt, dass sich die Spieler auch damit befassen werden. Hier würde ich wie bei einem Film vorgehen und erst mal den Kernkonflikt darstellen: Was ist mit dem Blut, wer hat Interesse daran (Wer gegen wen)? Und dann erst die Kulisse ausarbeiten.

Edit: Wenn Du es nicht machst, läufst Du Gefahr, dass Dein Setting als irgendwie beliebig wahrgenommen wird.
« Letzte Änderung: 4.02.2011 | 11:52 von Priscilla Molesworth »
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Offline Don Kamillo

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Re: Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau
« Antwort #5 am: 4.02.2011 | 11:47 »
Hui, da hatte ich mal was Ähnliches, von der Thematik her. Mal sehen, ob ich das noch finde, dann kann ich Dir ja mal was schicken.

Da ging es um "schlafende" Götter, die Charaktere als Gruppe, welche diese beschützt, eine Inselwelt und böse Alchemisten, die die Götter anbohren und ausbeuten wollen und auch teilweise zun.
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Offline EL Machete

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Re: Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau
« Antwort #6 am: 4.02.2011 | 11:50 »
Klingt recht ähnlich :)
würde mich freuen über mehr input

Offline EL Machete

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Re: Turkan Fantasy Setting Marke Eigenbau
« Antwort #7 am: 22.06.2011 | 18:29 »
Aufgrund anderer projekte auf eis gelegt.......