einer meiner Spieler würde gerne ein Talent, ähnlich der Lieblingswaffe kreieren, der ihm +1 bei einem bestimmten Zauber gibt. Er würde dieses talent für die Macht Angst wählen.
Ich habe jetzt nicht so richtig im Gefühl, ob das Talent in der Balance ist oder nicht. Was denkt ihr?
Go for it! Ist kein Problem die Trademark Weapon Edges einfach als Trademark Power zu definieren. Von der Balance her kein Problem.
Hat Wiggy ja auch im
Fantasy Worldbuilder Toolkit als mögliche Stellschraube erwähnt...
Er bezog es zwar auf die Mächte an sich, aber eine Edge-basierte Lösung gehört mit Sicherheit auch dazu!
Du kannst es auf mehrere Weisen ins Spiel bringen:
a) Das Edge ist für jede Power einzeln erlernbar (später etwa für Bolt oder Zombie etwa).
b) In deiner Spielwelt wählt der Charakter beim Start generell eine Signatur Power aus, die er generell mit +1 kann. Das wäre eine Lösung ohne das Edge...
TWEAKING MAGIC
Here’s a few more examples of some changes you could make to get you thinking.
- Assisting in casting rolls with others as a Cooperative Roll to produce more powerful effects.
- Sharing of Power Points between mages who are touching.
- Increased duration or range if extra time is spent casting.
- Ability to alter damage, duration, or range by paying more or fewer Power Points.
- Additional benefits for scoring multiple raises.
- Can reduce Power Point cost by taking penalties to the arcane skill roll.
- Can use own Power Points or arcane skill to power magic items.
- Requirement for material components.
- Must know the target’s true name.
- Bonuses or penalties to arcane skill in certain environments or under certain conditions.
- Increased Power Point recharge under certain conditions, such as at night, or in specific areas, such as within a stone circle.
- Ability to tap people or places for Power Points.