Hallo Kardinal,
das hört sich weiter gut an. Es fangen also alle Charaktere auf der niedrigsten, ersten Erfahrungsstufe an. Level 1-15 bezieht sich das nur auf die Erfahrungsstufen der Charaktere oder sind das auch Unterabschnitte der Kampagne mit einer jeweils eigenen Aufgabe, die gelöst werden muss, um einen solchen Abschnitt zu schaffen, um zum nächsten vorgehen zu können? Also z.B. die Lösung einer Aufgabe in einem Verliess als ein Level, wonach ein Ortswechsel erfolgt zur nächsten Aufgabe als nächst höheres Level der gleichen Kampagne. Ich glaube wir spielten damals bei AD&D den Charakteraufstieg nicht automatisch jeweils am Abenteuerabschnittende, sondern anhand der Erfahrungs- und Schatzpunkte, die für jeden Charakterlevel erforderlich waren, so dass ein Charakter auch im noch laufenden Kampagnenabschnitt aufsteigen konnte, was hilfreich sein konnte. Die gesamte D&D Version besteht dann wohl aus den unterschiedlichen Kampagnentiteln, die aber unabhängig voneinander sind? Hat man kein Wissens- oder Erfahrungsdefizit bei Beginn mit einer von Dir vorgeschlagenen Kampagne, wenn man die Kampagnen zuvor in Deinem Link nicht gespielt hat, weil jede Kampagne ja mit Charakteren auf Level 1 neu anfängt?
Dann interessieren mich noch die praktischen Fragen. Wieviel Spielzeit veranschlagst Du für einen Level bzw. Kampagnenabschnitt und wieviel für die gesamte Kampagne? Wie oft wolltest Du wann spielen? Ich habe grundsätzlich relativ viel Zeit. Wie gross soll die Gruppe sein? Meine Erfahrung sagt mir mindestens vier Spieler und ein Master, sonst ist die Abenteurergruppe zu schwach für die Aufgaben. Es bedarf ja der unterschiedlichen Spezialfähigkeiten der unterschiedlichen Charaktere.
Mit Grüssen
Bettler