Autor Thema: [OOC] In der grünen Hölle  (Gelesen 25605 mal)

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Offline Feuersänger

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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #150 am: 14.03.2011 | 20:28 »
Genau, die Slots heißen "Throat" und "Shoulder", also für Ammy und Cloak.
Außerdem gibt es nicht nur Cloaks, sondern auch Vests of Resistance, falls dir das bei deiner Itemplanung besser in den Kram passt.

re "Ring of Warmth": das wäre jetzt ein Item mit dem Zauber "Endure Elements", kostet für sich genommen schlappe 1000GP, oder 1500 als Sekundäreigenschaft. Im Magic Item Compendium gibt es auch diverse Gegenstände (Cloaks, Vests, etc.) die das schon eingebaut haben.
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Zitat von: ErikErikson
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Jakuta Khan

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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #151 am: 15.03.2011 | 08:04 »
@feuersänger, danke.

hab auch gefunden das es die "warmth" eigenschaft für armor gibt, man hat dann cold resistance 5

was meinst du welcher der drei vorgeschlagenen noch am besten reinpassen würde?

Offline Feuersänger

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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #152 am: 15.03.2011 | 15:52 »
Hmmmh, also mal sehen:

1.Ninja / Swashbuckler / duelist / mage - Hobgoblin

geht eher in die richtung nahkampf mit magic support

2. Hobgoblin Half-Dragon (white ) . Nahkampf - fighter, evtl. mit ein paar spells sorcerer oder mage

ein favorite von mir seit langem:

3. Oger / Half Dragon Cleric of Kord - aber clerics sind ja schon einige da.

die hohen levels bieten schöne optionen für builds, die man sonst eher selten speieln kann, wegen den level adj.

Kompliziert!
Ninja könnte halt zu sehr in die Nische des Rogue/Tricksters reinrühren. Allerdings habe ich Ronndrians Charakter noch nicht gesehen.
Cleric haben wir ja auch schon einen, wie du schon festgestellt hast, und noch einen Paladin dazu. Allerdings ist sindars Cleric ja als Fernkämpfer geskillt, und dein Oger/Halfdragon wäre sicherlich ein Nahkämpfer. Zwei Clerics sind nicht zuviel für eine 6er Party, aber da könnte es gut sein, dass du vor allem dem Paladin ins Gehege kommst.
Deine zweite Option scheint mir am Nischenverträglichsten zu sein; meinen Nahkämpfer klammere ich dabei mal aus, weil ich ja eh zwei Chars angemeldet habe und deswegen nicht wie eine Rampensau auf Alleinstellung meiner Nische(n) pochen will.

Die Party könnte auf jeden Fall noch Nahkampfverstärkung brauchen, da da momentan nur der Paladin und der Warblade drauf ausgerichtet sind.

Was wir auch noch nicht drinhaben, ist etwas Rangermäßiges. Also Wildnisleben, Spurenlesen und solche Sachen. Zwar stellt sich da die Frage, wie dringend man sowas auf Level 18 überhaupt noch braucht, angesichts der magischen Möglichkeiten die man da hat; ich sag nur Reise- und Erkenntniszauber. Andererseits könnte man das gleiche für quasi jeden Job anführen, nicht umsonst spricht man von Batman-Wizards -- irgendwann können die Magier einfach den ganzen Laden übernehmen, wenn sie sich nicht zurückhalten.

Also insofern wäre das vielleicht schon cool. Ohne dir etwas aufdrängen zu wollen: wie fändest du den Gedanken eines Hobgoblin- und evtl. Halfdragon- (Multiclass) Rangers?
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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #153 am: 18.03.2011 | 10:46 »
Hallo Leute

Ich hab gerade eben ein eigenes Forum für unser Spiel beantragt. Am Wochenende werde ich dann die einzelnen Untermenüs einrichten.

Wickelt aber die Charaktererschaffung von Jakuta hier noch komplett ab, ich werde euch dann ein Format geben in das ihr die CHaraktere bitte eintragt - denn für mich zählt die Übersichtlichkeit ( bei Charakteren dieser Stufe sind die Informationen doch manigfaltig^^ )



Grüße
euer SL

Offline TRIX

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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #154 am: 18.03.2011 | 13:05 »
Sehr schön :)
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Jakuta Khan

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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #155 am: 18.03.2011 | 23:46 »
@vallandros,

leider habe ich noch keine rückmeldung zu dem char den ich dir geschickt habe.

Was meisnt du dazu?

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #156 am: 19.03.2011 | 09:34 »
Hallo Jakuta
Dein Charakter geht soweit ok

Offline Feuersänger

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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #157 am: 20.03.2011 | 19:58 »
Soll ich meine Chars eigentlich vorab hier zum Review reinpasten, oder dann nachher direkt im Spielforum?

Ich hab grad den Warblade nochmal etwas umgestellt... paar Feats und Manöver ausgetauscht. Wollte erst Lockdown/Tripper machen, aber das ist mir dann im Endeffekt doch zu zweifelhaft, da ich keine Quacksalbereien einbauen wollte, die die Stärke über das "normale" Maß hinaus gepusht hätten.
« Letzte Änderung: 20.03.2011 | 20:01 von Feuersänger »
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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #158 am: 20.03.2011 | 21:30 »
Ja wenn das Thema da ist geb ich euch das Charaktergerüst und dann kannst du deinen beiden dorthin posten


Grüße

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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #159 am: 20.03.2011 | 22:17 »
Achja, du hattest ja damals gesagt, wenn es irgendwelchen Bedarf für Sachen mit XP-Kosten gibt, sollen wir das anmelden.
Also, ich würde meiner Maga gerne Arcane Sight mit Permanency verpassen, Kosten 1500XP. Das wär's eigentlich schon.
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Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #160 am: 22.03.2011 | 23:13 »
Huzzah, das Board ist da!
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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #161 am: 23.03.2011 | 17:38 »
So der Charakterbereich ist da. Ihr könnt schon mal eure Lieben dort reinschreiben

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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #162 am: 23.03.2011 | 18:45 »
Was ist bei deinem Format der Unterschied zwischen "Region" und "Heimat" (und spielt es überhaupt eine Rolle, wo wir doch eh in deinem Setting spielen?)

Was meinst du mit "Nahkampf" -- den tatsächlichen Nahkampfwert (und wo ist dann der Fernkampf?) oder Ringkampf?

Und was sollen die unterschiedlichen Einträge für "Combat Gear", "Magische Gegenstände" und "Ausrüstung"? Ist doch alles dasselbe?
« Letzte Änderung: 23.03.2011 | 19:01 von Feuersänger »
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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #163 am: 23.03.2011 | 19:28 »
Lasst Region und Heimat mal frei - könnt ihr später noch nachtragen

Genau wie Nahkampf schreibt der für den Fernkampf relevant ist seinen fernkampfwert genauso drunter. Es gibt ja einige die überhaupt keine Fernkampfwaffe haben. Ringkampf genauso.

Combat Gear ist nur Rüstung und Waffen
Ausrüstung ist alles was nichtmagisch ist ! Auch kerzen Decken usw.
Magische Ausrüstung erklärt sich von selbst^^


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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #164 am: 23.03.2011 | 20:50 »
Achja.

Außerdem sollte es wohl Klassenfähigkeiten heissen, statt zweimal -Fertigkeiten.
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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #165 am: 23.03.2011 | 22:55 »
Wenn du es ganz genau sehen willst, heißt es im Deutschen Klassenmerkmale

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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #166 am: 23.03.2011 | 23:00 »
So, hab jetzt beide gepostet, hoffentlich hab ich alles erfasst. ^^
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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #167 am: 23.03.2011 | 23:30 »
Ich übertrag den Char im Laufe des Donnerstag oder Freitag; für das Wochenende muss ich mich dann nochmal abmelden, da ich auf Teil 3/3 eines Lehrgangs bin :)
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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #168 am: 23.03.2011 | 23:58 »
Achja, wieso jetzt eigentlich Grüne Hölle? War das mit der Arktischen Umgebung wohl eine gezielte Desinformationskampagne? :Þ
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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #169 am: 24.03.2011 | 00:32 »
hmm mal überlegen..... NEIN^^

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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #170 am: 24.03.2011 | 02:16 »
Da dann bin ich ja mal gespannt.
Noch ein paar kleine Gedanken von mir nach der ganzen Vorbereitungszeit: Wir haben ja jetzt eigentlich alle ganz brave und moderate Charaktere. Auf dem Level wäre es freilich genauso gut möglich, die gesamte Party für 24 Stunden täglich in Solare zu verwandeln und ihnen ACs von 120 und drüber zu verpassen, dazu braucht man nur ne Incantatrix mit den richtigen Feats. :p (Ob sowas dann noch in der Praxis spielbar ist, ist dann die andere Frage... vermutlich könnte man damit mal eben durch alle neun Höllen durchmarschieren und alle Bosse inklusive Asmodeus plattmachen, und wüsste dann schon am Nachmittag nicht mehr, was man mit seiner Zeit anfangen soll.)
Ich persönlich mag halt einfach lieber eher konservative Builds. Normalerweise hätte ich auch nicht sowas wie die Ultimate Maga gebaut, aber ich seh das jetzt als die ideale Spielwiese an, um möglichst viele Zauber mal durchzuprobieren. ^^ Wie gesagt hab ich ja noch nie einen Arkanen Caster in D&D gespielt, geschweige denn auf solchen Stufen.
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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #171 am: 25.03.2011 | 08:56 »
Na ja deshalb habe ich ja gesagt, dass nicht so viele Kämpfe drin vorkommen und man manch Problemchen per Interaktion und Gespräch lösen muss. Ansonsten ist es auch in der von dir erwähnten Form nicht ganz so einfach den guten Asmodeus zu penetrieren ~;D

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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #172 am: 29.03.2011 | 15:32 »
So im Charakterbereich fehlt noch einer oder bin ich da auf Irrwegen ?

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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #173 am: 29.03.2011 | 15:42 »
Soweit ich sehe, fehlen sogar noch zwei, und die zwei anderen haben ihre Sheets auch nur sehr rudimentär gepostet. Pfui!
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Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #174 am: 29.03.2011 | 20:03 »
Jaaa ketzer verfolgt und tötet sie  ;D