Hmmmh, also mal sehen:
1.Ninja / Swashbuckler / duelist / mage - Hobgoblin
geht eher in die richtung nahkampf mit magic support
2. Hobgoblin Half-Dragon (white ) . Nahkampf - fighter, evtl. mit ein paar spells sorcerer oder mage
ein favorite von mir seit langem:
3. Oger / Half Dragon Cleric of Kord - aber clerics sind ja schon einige da.
die hohen levels bieten schöne optionen für builds, die man sonst eher selten speieln kann, wegen den level adj.
Kompliziert!
Ninja könnte halt zu sehr in die Nische des Rogue/Tricksters reinrühren. Allerdings habe ich Ronndrians Charakter noch nicht gesehen.
Cleric haben wir ja auch schon einen, wie du schon festgestellt hast, und noch einen Paladin dazu. Allerdings ist sindars Cleric ja als Fernkämpfer geskillt, und dein Oger/Halfdragon wäre sicherlich ein Nahkämpfer. Zwei Clerics sind nicht zuviel für eine 6er Party, aber da könnte es gut sein, dass du vor allem dem Paladin ins Gehege kommst.
Deine zweite Option scheint mir am Nischenverträglichsten zu sein; meinen Nahkämpfer klammere ich dabei mal aus, weil ich ja eh zwei Chars angemeldet habe und deswegen nicht wie eine Rampensau auf Alleinstellung meiner Nische(n) pochen will.
Die Party könnte auf jeden Fall noch Nahkampfverstärkung brauchen, da da momentan nur der Paladin und der Warblade drauf ausgerichtet sind.
Was wir auch noch nicht drinhaben, ist etwas Rangermäßiges. Also Wildnisleben, Spurenlesen und solche Sachen. Zwar stellt sich da die Frage, wie dringend man sowas auf Level 18 überhaupt noch braucht, angesichts der magischen Möglichkeiten die man da hat; ich sag nur Reise- und Erkenntniszauber. Andererseits könnte man das gleiche für quasi jeden Job anführen, nicht umsonst spricht man von Batman-Wizards -- irgendwann können die Magier einfach den ganzen Laden übernehmen, wenn sie sich nicht zurückhalten.
Also insofern wäre das vielleicht schon cool. Ohne dir etwas aufdrängen zu wollen: wie fändest du den Gedanken eines Hobgoblin- und evtl. Halfdragon- (Multiclass) Rangers?