Autor Thema: Ideensuche für[Infinite Worlds] Verschwörung 1962  (Gelesen 952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Ich werde im April eine IW Kurzkampagne leiten.
Es geht um eine Welt im Jahre 1962. Centrum ist im Jahre 1947 in Roswell gelandet.  Sie haben die Regierung infiltriert und stellen den Vizepräsidenten. Australien haben sie komplett übernohmen und modernisieren es gerade.Und zwar über das weltweite Techlevel. Australien hat sich vom Königreich gelöst und wird die Zentrale von Centrum.
Es ist ein atomarer Weltkrieg geplant, damit Australien die Weltmacht #1 wird und man genügend Platz hat, um Truppen für einen Angriff auf Homeline zu stationieren.
Da der Vizepräsident ein Agent ist, wird auch die Ermordung von Präsident Nixon geplant. Die kubakrise wird laufend verhindert, in dem man die Spionageflugzeuge mit einer F117A abschiesst. Wenn kuba dann fertig ist, bricht der Krieg aus. Der (Vize)Präsident schiesst Raketen auf Moskau und Moskau antwortet.
So, mein einziges problem ist, wie lasse ich die Charactere das lösen? Die Ermordung des Vizepräsidenten wäre eine Möglichkeit, Verhinderung des Nixon Attentats eine andere.
Die Leute sind auf jeden Fall mal auf dieser Welt, um einen IW Agenten zu finden, der verschwunden ist. Der ist auch in der Politik tätig und hat ausserdem eine Geheimgesellschaft gegründet, die zahlreiche Verschwörungstheorien aufstellt, von denen einige wahr sind. ("Aliens" in Roswell", "dreieckige schwarze Ufos" mit Pyramidenaufsatz. Der Vize ist ein Alien, Australien plant die Weltherrschaft, etc..)
Aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht und hoffe daher auf ein bisschen Input.
Die Kampagne soll prbiegns 6-8 Abende dauern. Wenn die Agenten nicht vorher draufgehen.  >;D
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Ideensuche für[Infinite Worlds] Verschwörung 1962
« Antwort #1 am: 8.02.2011 | 15:11 »
Haben die Agenten eine Moeglichkeit, die Raketenstationierung in Kuba zu erfahren (und wichtiger noch, Beweise dafuer zu bekommen)? Satelliten fallen mir da ein - die waren zu der Zeit schon recht leistungsfaehig, glaube ich. Wenn sie das den Amis glaubhaft machen, kaeme es zur Kubakrise mit anschliessender Entspannung.
Den Vize muss man ja auch nicht gleich ermorden - man muss ihm nur sowas wie Steuerhinterziehung, Bestechung oder sexuelle Belaestigung vorwerfen.
Hat die Martin-Luther-King-Bewegung schon stattgefunden? Wenn ja, kann die bei der Entmachtung des Vizes ja auch eine Rolle spielen. Heute geht ja "Political Correctness" im Umgang mit Hautfarbe ueber alles. Ich habe nur eine schwache Vorstellung, wie das 1962 war, aber wenn der Vize da eine unpassende Einstellung an den Tag legt, kann das auch helfen.
Gibt es fuer die Agenten eine Moeglichkeit, die Aufruestung Australiens zu beweisen? Ich weiss nicht, wie paranoid die Amis anno '62 waren, aber aus heutiger Sicht koennten sie das durchaus zum Anlass nehmen, etwas gegen Australien zu unternehmen, wenn sie es denn erfahren. Vielleicht faellt dann ja der Vize auch unangenehm auf, indem er sich ZU sehr dagegen sperrt?

Mehr faellt mir gerade nicht ein.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Re: Ideensuche für[Infinite Worlds] Verschwörung 1962
« Antwort #2 am: 8.02.2011 | 15:38 »
Naja, es läuft paralell, bis auf ein paar Ausnahmen.
Also sie könnten mit der Kubakrise rechnen und ahnen, dass es trotzdem passieren würde. Es sind halt ein paar Flugzeuge über dem Meer abgestürzt. Aber Satelliten sind eine gute Idee. Sie müssen halt an die Aufnahmen rankommen.
Der Vize sollte doch einigermassen clever sein. Eventuell hat er keine geburtsurkunde oder eine Fälschung, da er von einer anderen Welt kommt.
Es ist Australien. Im Jahre 1962. Hat sich damals irgendwer dafür interessiert? Die können sicher machen, was sie wollen. Daher die Lossagung vom Commonwealth. So hat man einen Anhaltspunkt. Aber ausserhalb Australiens hat keiner eine Ahnung, was drinnen vor sich geht.
Aber mal Danke für die Ideen.
Da fällt mir ein, ich wollte auch statt Curstschow Wasili Stalin einführen. Als Hardliner gegen Nixon. Auch teil der Verschwörung.
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%

oliof

  • Gast
Re: Ideensuche für[Infinite Worlds] Verschwörung 1962
« Antwort #3 am: 8.02.2011 | 15:46 »
Der Abschuss der Spionageflugzeuge ist aber nicht gerade … unauffällig. Ich glaube, das gäbe Ärger. Gibts da keine bessere Lösung, Manipulation der Optik (i.e. Centrum unterstützt Kuba mit Tarntechnologie, dann wäre evtl. eine Kooperation mit Kuba eine Möglichkeit der SC, da was zu reissen).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ideensuche für[Infinite Worlds] Verschwörung 1962
« Antwort #4 am: 8.02.2011 | 15:47 »
Satelliten sind 1962 kein Standard.
Wie wäre es, wenn die Charaktere einen Tip von russischen Agenten bekommen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Ideensuche für[Infinite Worlds] Verschwörung 1962
« Antwort #5 am: 8.02.2011 | 16:16 »
Die Russen hatten 1908 mit dem Tunguska Zwischenfall doch selbst ein merkwürdes Ereignis. Vielleicht haben sie da etwas entdeckt/abgefangen/erbeutet mit dem sie jetzt einen Vorteil ausbauen und Hinweise geben können?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Re: Ideensuche für[Infinite Worlds] Verschwörung 1962
« Antwort #6 am: 8.02.2011 | 20:27 »
Also wenn ein Flugzeug einfach so übern mehr vom Radar verschwindet, es keinen radarkontakt mit einem anderen flugzeug gab und man die Trümmer erst mühsam suchen müsste, wäre das weniger auffälig. Okay, wenn die blackbox ein Signal gibt, findet man das Ding leichter.
Oder ich nehme doch crustschov, der im Machtkampf mit Stalin ist. Und ein Crustchovberfürworter gibt Tips, die die Verschwörerfaktion bekommen. oder ein Exilkubaner hat was beobachtet, was den damaligen US Ami nichts sagt, einem Agenten aber schon.
1908. Hmm, damit würde sich sicher was anfangen lassen.leider ist 1908 lange her. Ich glaub vor der Entdeckung der Quantenreisen, oder? Ich mein: 1962-1908=54 Jahre
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Re: Ideensuche für[Infinite Worlds] Verschwörung 1962
« Antwort #7 am: 19.05.2011 | 13:19 »
So, ich bin fast am Ende mit der Kapmagne. Hat alles prima geklappt. Ich hoffe nur, dass es nicht zu leicht für meine Spieler war. Als nächstes treffen sie in der Area 51 auf Dodeka, das 12te Mitglied der MJ XII. Dodeka ist der Computer einer Reichsflugscheibe, die von Nazis gebaut wurde, um eine neue Superwaffe nutzen zu können, die die Energien des Weltalls nützt. Es war aber keine Waffe, sondern ein Konveyor und die RFS gelang in die besagte Dimension. Die Crew hat es nicht überlebt und der dimensonsanssäsige von Braun konnte als einziger den Computer programmieren. Durch eine Fehlangabe wurde der Computer aber Self Aware.
Dort holen sich die Charas auf jeden Fall mal genügend Infos, reisen auf die Bahamas, um den Senator aus einer "Entzugsklinik" zu retten, bevor Walter Freeman in lobotomieren kann. Danach muss nur mehr der Präsident der USA gestürtzt werden, um den dritten Weltkrieg zu verhindern.
Kling das einigermassen interessant?
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%