Guten Morgen,
@Guennar:
Ich kenne den ein oder anderen ITler, deren Meinung nach ist es nicht so schwer einen "Webshop" mit "Accounts" und an die jeweiligen Accounts gebundenen
Downloads zu erstellen. Ich persönlich aber kenn mich da nicht aus.
Dass die Bücher generell umsonst angeboten werden nur weil einzelne Personen umsonst darauf zugreifen halte ich aber für, selbst bei deutscher Buchpreisbindung,
falsch - "Abonement" & "Pakete" (2 Bücher zum Preis von einem etc) gibts ja. Ich werd die Rechtslage aber jetzt auch net wälzen, ich bekomm ja was ich will.
@Kalgani:
*flameanfang* sehr schön das du hier offensichtlich eine recht
eingeschränkte sicht an den tag legst (mach ich aber auch gerne
mal Wink), denn mit der einstellung solltest du vllt in ein engl. sprachiges
Land auswandern. *flameende*
I didn't start this flamewar...
Nein, wirklicht nicht.
Ich finde meine Sicht nicht eingeschränkt (Überraschung), ich vergleiche verschiedene Angebote was Preis, Leistung, etc angeht und wähle
das für mich "günstigere".
Das mit dem Auswandern ist aber ohnehin einer meiner Gedanken - gerade Neuseeland würde mir schon sehr zusagen.
@Tudor:
Ich habe DSA bedingt Erfahrung mit Ulisses. Ich mag Ulisses was das angeht nicht (aber evtl mag ich auch einfach die Redaktion nicht, wer weiss) -
wieso und was mich da alles stört, bitte lassen wir das Thema und lebt damit dass mir was nicht passt.
Bei Pathfinder? Ach, ich weiss nicht - ich bin vielleicht auch einfach so ein "Englisch is ne coolere Sprache als Deutsch" Freak, aber die Übersetzung
von Monsternamen find ich teilweise halt seltsam, sonst weiss ich da gar net so viel mehr.
Was den Dollarkurs angeht, so sehr liegts net daran - der Euro-Dollar war ne zeitlang ja sehr gut, dann wurde er, für mich, wieder schlechter, wie es
gerade ist weiss ich gar net.
Hilfreicher ist:
Adventure Path Abonement - 15% auf alle Paizo Produkte (nur paizo nicht andere Verlage die über den Paizoshop verkaufen), zusätzliche 15% auf die
APs (AP 30% billiger, alle anderen Paizo Sachen 15%)
Was das unterstützen angeht.
Ich habs nimmer so mit dem "Fan" sein und deswegen was tun.
Weder mein lokaler Rollenspielshop noch ein deutscher Rollenspiel Verlag "tut" etwas für mich - soll heissen, es ist keiner Weise ein Angebot da, dass ich
unterstützen würde. Nichts was mich motiviert. Keine Käufernähe, kein supertoller Service, kein großartiger Kontakt mit den Autoren, keine Entwicklung
die meiner Spielweise gelegen kommt und so weiter und so fort. Rollenspielhersteller entwickeln extrem an meinen Vorstellungen vorbei (was ja an sich ok ist,
ich bin in vielen Dingen recht.. ausserhalb dessen was die "Rollenspielermassen" wohl wollen), der hiesige Shop besteht vor allem aus Karten, Brett- und Tabletop-
spielen.
Unter anderen Umständen würde ich sicher auch "unterstützend" kaufen.
@Roland:
Zum US Dollar und Kurs hab ich ja schon geschrieben.
Das mit den Gutscheinen ist aber dann nur im Buchhandel so? Denn in dem Teil wo ich arbeite, haben wir 4x im Jahr Gutscheine. Ist halt aber auch nur dummes
Systemgastro.
Was die niederen Kosten angeht - Paizo hat einen extrem großen Stab an fest angestellten Mitarbeiter & druckt in China.
Ich glaube da ist nicht der Kostenpunkt das Problem sondern eher, dass Paizo einfach ne größere Absatzmenge hat.