Autor Thema: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls  (Gelesen 34811 mal)

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #150 am: 5.05.2016 | 21:58 »
Hier ein Video für den Weg zu den Depths :)
https://www.youtube.com/watch?v=co0j5YdzUhE

Gruß
Dan
Super, danke! :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #151 am: 8.05.2016 | 17:04 »
Dark Souls ist ein echtes Hass-Liebe-Spiel.

Da ist man endlich King of the Ring, macht den Klaffdrachen(?) relativ einfach platt, kommt nach Schandstadt und hat das Gefühl, man steht wieder am Anfang des Spiels.
Ernsthaft? 2 Schüsse des Großen Schweren Seelenpfeils (Schaden 500+) um EINEN Standardgegner zu plätten? Und drei Schläge mit ner Zauberwaffe +5 für die "kleinen" Standardgegner? In einem Gebiet, wo man keine Raumtaktiken benutzen kann, weil man auf allen Seiten fröhlich in den Tod stürzt? Bei wirklich beschissenen Lichtverhältnissen und gelegentlichen Giftschützen, deren Gift einen schneller umbringt als der Taurusdämon?

Gnaaaaah ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
« Antwort #152 am: 8.05.2016 | 20:13 »
@Sashael

Jaaaa... Schandstadt mag keiner! :)
Aber hey du kommst voran! Nicht aufgeben!
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Urias

• Klosterschüler
  • Famous Hero
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Username: Raziel
« Antwort #153 am: 9.05.2016 | 17:07 »
Offensichtlich hast brav grüne Scherben gefarmt  ;) .Und wie dedan schon sagt, Blighttown mag keiner. Drei Schläge für nen kleinen Standardgegner ist übrigens durchaus im Schnitt soweit ich mich an die alten Souls Teile erinnere.

Der Punkt mit "am Anfang des Spiels" is glaub ich gerade die Essenz der Soulsspiele. Sie werden nur marginal leichter je weiter man kommt. Es wird vielmehr von einem erwartet mit dem Spiel mitzuhalten was Equip etc. betrifft. Besser wird man durch Kenntnis der Gegner und Flinkheit am Pad.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #154 am: 10.05.2016 | 20:40 »
Okay, das wars. Dark Souls hat mir gezeigt, dass es leider auch Stellen hat, die einfach nur unfair und beschissen sind. Ohne Wenn und Aber einfach nur Dreck. Danke, liebes Dark Soul.

Und möge der Designer des Lavadämon bei lebendigem Leib verrotten.

Und nein, ihr müsst mir keine Tips geben, ich habe mir so ziemlich jeden auffindbaren Guide dazu durchgelesen und kann sie alle in die Tonne treten. Keine der angesprochenen Taktiken funktioniert (teilweise macht der Dämon nicht einmal ansatzweise das, was in dem jeweiligen Guide beschrieben ist) und der Dämon ist schlicht für mich unbesiegbar. Der ist ein One-Hit-Wonder mit mehreren unblockbaren Superangriffen. Ich hab auch das Anti-Feuer-Set inklusive Drachenschild und mein Feuerwiderstand ist irgendwo bei 285.

Ein freundliches Fuck You an Dark Souls.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #155 am: 11.05.2016 | 16:13 »
Darf ich mal fragen, aus welcher Generation an Spielen du kommst?
Angefangen hab ich mit Spielen wie Boulder Dash. Weitere Fragen?

Ja, Dark Souls ist normalerweise(!) gut schaffbar. Frustrierend, aber schaffbar.
Der Lavadämon nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
    • Meine Warhammer Armeen
« Antwort #156 am: 11.05.2016 | 16:25 »
@Shashael

Huhu,

also sagen wir mal so ich hab eigentlich nie gegen ihn gekämpft, wenn wir den gleichen meinen(Lavastrom Dämon) und ihn trotzdem besiegt.

Ja bei dem Boss gibts nen Trick. :D

Gruß
Dan

Meine Warhammer Armeen

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #157 am: 11.05.2016 | 17:36 »
Ja bei dem Boss gibts nen Trick. :D
Ja, von dem Trick hab ich auch schon gehört. Hab mir jetzt das Video angesehen und mir den genauen Stehplatz gemerkt.

Der Dämon springt nicht. Er macht es einfach nicht. Er benutzt seinen Flammenstoß und das wars. Bis ich kein Estus mehr habe. Weder weiter vorn noch weiter hinten noch genau auf dem Punkt, er springt nicht. Fernangriff, Flammenwelle, immer wieder, Ende.

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
    • Meine Warhammer Armeen
« Antwort #158 am: 11.05.2016 | 17:54 »
@Shashael

Ok junger Mann, das geht wohl nur beim ersten mal, bin mir nicht sicher.

Aber hier kannste das moveset nochmal genau anschauen, also ansonsten nah ran, hören wenn er ausholt, rollen und hauen. :)
Ansonsten schau mal ob du noch Leute beschwören kannst... is evtl. etwas alt dafür :D

Gruß
Dan

Meine Warhammer Armeen

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #159 am: 11.05.2016 | 18:02 »
Ich zock nicht online und das zu ändern würde einen Haufen Arbeit machen. Abgesehen davon, dass man ja wohl nur als Mensch Hilfe holen kann und dann kann man auch invasiert werden. Bei meinem Glück gibts keine Hilfe sondern nur Angreifer.

Und das Bewegungsmuster kenne ich. Nur das er das immer irgendwann (wenn ich ihn so zwischen 45-60% habe) ändert, breite waagerechte Schläge macht oder ich einfach sterbe, wenn er mit dem Arm den Boden trifft. Und sobald ich mich z.B. in den Seitengang begebe, kommt wieder Lavastrom auf Dauerschleife.

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
    • Meine Warhammer Armeen
« Antwort #160 am: 11.05.2016 | 18:12 »
@Sashael

Ok mein Fehler, haste gesagt das du nicht online zockst, sorry :(

Naja dann mach doch erstmal oben weiter, Sens Fortress dürfte dich jetzt erwarten und seine Pforten für dich öffnen! :)

Sens Fortress findest du oberhalb vom Schmiede Bonfire. :)

Gruß
Dan

Meine Warhammer Armeen

Offline Liftboy

• Adventurer
  • Username: Liftboy
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #161 am: 11.05.2016 | 22:46 »
Sashael ich weiß noch nicht ob du es versucht hast, aber bei mir war es so, das ich erst einmal bis zum Sarg/Altar laufen musste wo du die Rüstung looten kannst.

Dann lass den Lavastrom-Dämon einen Angriff ausführen und laufe durch den Seitengang zurück zum Nebel. Er führt dann immer (zumindest bei mir) den Sprungangriff aus. Dann hacke auf die Klaue ein und das war es dann auch schon.

Lost Izalith ist aber auch ein Scheiss-Gebiet.  ;)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #162 am: 11.05.2016 | 22:51 »
Der Dämon springt nicht. Er macht es einfach nicht. Er benutzt seinen Flammenstoß und das wars. Bis ich kein Estus mehr habe. Weder weiter vorn noch weiter hinten noch genau auf dem Punkt, er springt nicht. Fernangriff, Flammenwelle, immer wieder, Ende.
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Der Dämon wollte sich um's verrecken nicht in den Tod stürtzen.
Zudem gibt es an der Stelle keine Hilfe wenn man als Mensch hin läuft. (habsch auch probiert)

Meine Strategie war das ich mit der Goldsaum Rüstung und dem Riesigen Schwert rein gerannt bin und in den schmalen Gang bis zum Ende. Da dann umgedreht und gewartet bis er einen anschaut / angreift. Sobald er anschaut bzw. angreifen mag ab in den nebengang richtung Altar. Wenn der Angriff runtergekracht ist fix zurück und auf den Appendix in Reichtweite eingeschlagen.
Dann geguckt, wieder warten bis er angreifen will, vor dem Angriff wieder stiften. Wenn es kracht, wiederzurück und drauf hauen.

Wenn er nicht zu sehen ist läuft er grad rüber, dann einfach warten bis er wieder guckt.
Mit dem großen Schwert brauchte er etwas um die 5-8 erfolgreiche Treffer.

Der hier zeigt die Technik erfolgreich: https://www.youtube.com/watch?v=W0bOsUy9gTU
« Letzte Änderung: 11.05.2016 | 22:56 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Urias

• Klosterschüler
  • Famous Hero
« Antwort #163 am: 12.05.2016 | 01:21 »
Ich kann mich witzigerweise nicht dran erinnern gegen den jemals gekämpft zu haben. Is das ein optionaler Boss? Is das der den man irgendwann im Earlygame an ner Kante klammern sieht und den man dann irgendwie runterhacken kann ohne das er was tut?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #164 am: 12.05.2016 | 01:58 »
Ich kann mich witzigerweise nicht dran erinnern gegen den jemals gekämpft zu haben. Is das ein optionaler Boss? Is das der den man irgendwann im Earlygame an ner Kante klammern sieht und den man dann irgendwie runterhacken kann ohne das er was tut?
Der Boss ist ziemlich wichtig wenn man in dem Gebiet hinter der Spinne und der zweite Spinne weiterkommen will.
Es scheint ein ziemlich großes & wichtiges Gebiet zu sein.

Den Boss selbst kann man nicht wegsnipern.. man kann viel wegsnipern wie z.B. den Wolf, Teile des Drachen, und einige andere Viecher. Aber nicht den Boss.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #165 am: 19.05.2016 | 15:58 »
Sens Fortress

Warum tue ich mir das hier nochmal an?
Naja, wenigstens habe ich dank Youtube das Leuchtfeuer gefunden. Nachdem ich ca. 10x irgendwo im Turm verreckt bin. 3x nach der Stelle, wo man das Leuchtfeuer finden kann ... wenn man weiß, wo man suchen muss.

Egal, jetzt hab ich durchschlagende Zauber, habe unten alle Dämonen getötet und nähere mich dem Riesen auf dem Turm.

Ich habe noch kein Spiel auf der Welt so gehasst und trotzdem immer wieder weitergemacht. Alle anderen sind über kurz oder lang im Regal gelandet ...

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
    • Meine Warhammer Armeen
« Antwort #166 am: 20.05.2016 | 11:14 »
Ein wenig beneide ich dich ja Dark Souls Blind nochmal spielen zu können.  :d

Die Dämonen unten in Sens Fortress sind echt harte ****** an denen bin ich auch oft gestorben.

Einfach versuchen immer mal wieder ein paar lvl mitzunehmen, da du nicht online spielst gibt es auch keine PVP Grenze für dich, also einfach weg mit den Seelen! :)

Hau rein und viel Spaß beim sterben!

Dan

P.S.: Falls du mal einen Lets Player zuschauen willst https://www.youtube.com/playlist?list=PLZWI6ceTs4I2ExzaGnX_I0OTosbWD4itP

Meine Warhammer Armeen

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #167 am: 20.05.2016 | 13:41 »
Die Dämonen unten in Sens Fortress sind echt harte ****** an denen bin ich auch oft gestorben.
Das ist eigentlich recht witzig. Die habe ich nämlich irgendwann mit Absicht gefarmt und bin in zwei Zügen durch. Auch den Boss habe ich recht schnell geknackt. Nach dreimal Sterben mit großem Fragezeichen hab ich mal einfach draufgehalten und bin gestorben, als er noch so 15% Leben hatte. Da hab ich Menschlichkeit invesiert und mir den NSC aus dem Nachbarturm als Verstärkung geholt. Bumm, Aus.

Ich hab immer eher Schwierigkeiten mit kleinen und wendigen Gegnern, weil die den Zaubern ausweichen und/oder von mehreren Seiten gleichzeitig kommen. Von der Zielfunktion mal ganz zu schweigen.

Und dann halt so Sachen wie die Hydra und der Lavadämon, die man mit der Zielmarkierung gar nicht trifft, sondern ihre Gliedmaßen beackern muss, wenn sie denn mal neben einem liegen.

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
    • Meine Warhammer Armeen
« Antwort #168 am: 20.05.2016 | 13:52 »
Dann bist du jetzt in Anor Londo? :)

Grats! Hau rein die schönste Gegend wie ich finde im Spiel! :)

Lass den Lavadämon erstmal, später machst du denn schnell genug weg. ;)
Die Hydra ist erstmal auch nicht so wichtig. :)

Meine Warhammer Armeen

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #169 am: 20.05.2016 | 18:35 »
Mal ne Frage zu Anor Londo:
Irgendwo auf den Dächern stehen Bogenschützen in schwerer Rüstung, deren Pfeile mich immer umwerfen. Da sie eine recht hohe Schussfrequenz haben, ich auf schmalen Simsen herumbalancieren muss und die auch sehr viel aushalten, hab ich jetzt schon mal knapp 18.000 Seelen verloren. Ist jetzt an sich nicht weiter tragisch, aber hat da mal jemand nen Tip gegen die? Und bleiben die vielleicht auch tot, sobald ich sie erledigt habe, so wie andere Schwarze Ritter?

Offline Urias

• Klosterschüler
  • Famous Hero
« Antwort #170 am: 20.05.2016 | 18:53 »
Ja die Stelle ist verdammt hart und echt an der Grenze zum Unfairen.

Mein Tip: Raufrennen, hinter dem Pfeiler Deckung suchen und dann weiterlaufen. Dann oben rechts lang. Den Ritter dort kann man mit einem Schild dazu bringen, dass er in den Tod stürzt (Glückssache). Dan anderen einfach liegen lassen und weiter rechts durch das Fenster rein.

Bleiben nicht tot aber da kommt gleich danach ein Bonfire.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #171 am: 20.05.2016 | 19:22 »
Ist jetzt an sich nicht weiter tragisch, aber hat da mal jemand nen Tip gegen die? Und bleiben die vielleicht auch tot, sobald ich sie erledigt habe, so wie andere Schwarze Ritter?
Nein, die respawnen.
Ich habe mir einen Bogen genommen und dann hinter dem ersten Pfeiler den rechten anvisiert, geschossen, zurück hinter den Pfeiler bis er aufhört zu schießen.. dann wieder vor.
Er frisst irgendwas um die 10 bis 20 Pfeile bevor er drauf geht.
Das gleiche Spiel habe ich dann auf der Zinne mit dem rechten gemacht...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #172 am: 20.05.2016 | 20:01 »
Ich wage zu bezweifeln, dass der nur 20 Pfeile bei mir frisst. Ich bin Magier. ;)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #173 am: 21.05.2016 | 02:50 »
Kannst du dann nicht ggf. Feuerbälle oder so mit der gleichen Taktik werfen?
Hatte da iirc Geschick ~21 und einen kruden Langbogen +5
Der erste hatte so pro Schuß ~30 Punkte verloren..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #174 am: 21.05.2016 | 10:33 »
Zauber sind sehr mächtig, haben aber eine begrenztere Reichweite als Pfeile und funktionieren ohne Zielerfassung nahezu gar nicht.

Aber ich hab eine Idee ... OHA, ich habe eine IDEE!!!  ;D

Aber mal abseits davon: Hat irgendjemand mal ausprobiert, Darksouls als "Tank" zu spielen? Also so dick gepanzert wie nur irgendmöglich rumlaufen und auf Beweglichkeit zu scheißen. Kann das funktionieren?