Autor Thema: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls  (Gelesen 33513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #225 am: 3.06.2016 | 12:31 »
Jop,.. Sif ist hops.
Ansonsten, danke für die Richtungen :)

Was mich etwas irritiert... da ist noch eine Nebelwand?
Bei so einem Beholder, schwarzen Klumpen und einem Skelett..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #226 am: 3.06.2016 | 22:50 »
Ist das vielleciht so eine Einmalwand?

Ansonsten:
Nito erledigt, Lavadämon endlich hinüber (Kristallseelenspeer 4TW!), Feuerdämon tot, noch irgendsoein Lava-Spinnen-Skorpion-Whatever-Dämon erledigt und jetzt stolpere ich etwas orientierungslos durch das verlorene Izalit.

Was mach ich hier und warum bin ich hier? Und wo will ich eigentlich hin?  wtf?

Und die andere Frage: Wieso gibt es hier hinter jeder Biegung ein Leuchtfeuer und woanders muss man die mit der Lupe suchen?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #227 am: 4.06.2016 | 12:15 »
Was mach ich hier und warum bin ich hier? Und wo will ich eigentlich hin?  wtf?

Und die andere Frage: Wieso gibt es hier hinter jeder Biegung ein Leuchtfeuer und woanders muss man die mit der Lupe suchen?  wtf?

Weil Lost Izalith einfach schlecht gemacht ist, den Entwicklern ist da einfach die Zeit ausgegangen und sie sind selbst nicht zufrieden mit dem Gebiet. Wenn du nicht gerade darauf aus bist, die NSC-Questlines abzuschließen (Siegmeyer und Solaire) einfach durch und den beschissensten Boss im Spiel legen.  ;)

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #228 am: 4.06.2016 | 16:43 »
und den beschissensten Boss im Spiel legen.  ;)


True. True.

Gott sei Dank speichert der den Fortschritt trotz Tod, sonst hätt ich bei dem beim ersten Mal echt länger gesessen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #229 am: 5.06.2016 | 19:27 »
Okay, ich weiß jetzt, was ihr meint. Ich hab dazu drei Videos angesehen. Alle drei Videos gingen nach dem Muster "Erstes Teil - Sterben - Zweites Teil -  Sterben - Endstück" vor.

Da frag ich mich dann aber auch, wer sowas designt.

Bin jetzt bei Gwyn. Der nervt auch ein wenig. Der hat mich gelegentlich in einem Stunlock. Treffer mit Niederwurf, Aufstehen, Wegrollen, sofort nächster Treffer mit Niederwurf, Aufstehen, Wegrollen, sofort nächster Treffer mit Ableben. Ich komme nicht einmal dazu, ein Estus zu trinken.
Dazu noch der dämliche lange Weg. Das hat mich schon bei der Chaosbestie genervt. Nachdem ich den Weg von den Riesenviechern freigebombt hatte, war das ja auch nur noch Durchrennen und Gegner ignorieren. Auf die Seelen achte ich bei schweren Bossen eh nicht mehr. Das Aufsammeln der Seelen von der letzten Niederlage nimmt imho nur Konzentration aus dem Kampf und öffnet eine Schwäche. Und der  Ärger, wenn man es dann einmal doch nicht mehr schafft und dann ALLES weg ist, ist etwas, worauf ich gern verzichte. ;)

Dafür hab ich jetzt Graue, Weiße, Rote und Blaue Brocken  in einer Anzahl, dass ich mir locker jede der speziellen Schmiedewaffen bis Stufe 5 schmieden könnte.

Btw: Wo bekommt man eigentlich die "Schollen", also die nächstgrößeren Stücke, um z.B. Zauberwaffen auf +10 zu verbessern?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #230 am: 5.06.2016 | 22:24 »
Eine der Schollen, die für Magiewaffen (die benötigst du doch oder?) findest du in den Kristallhöhlen vor Seath.
Hier ein Youtube-Video mit der Location: https://www.youtube.com/watch?v=Sk-IfhSv8Sc

Ansonsten einfach mal ins Wiki schauen:
http://darksouls.wikidot.com/materials

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #231 am: 5.06.2016 | 23:01 »
So, jetzt muss ich mir mal wieder den Frust wegschreiben, sonst schrei ich gleich den Häuserblock zusammen.

Gwyn ist doch mal absolute Megascheiße! Okay, ich kann verstehen, dass man aus storytechnischen Gründen keine NSC-Unterstützung gegen ihn bekommt. Aber es suckt ohne Ende!
Der Kerl hat kein ausnutzbares Angriffsmuster. Um genau zu sein, hat er überhaupt kein Angriffsmusster, sondern prügelt einfach wie besengt auf mich ein. Ich kann NICHTS machen! Ich bin nur am Wegrollen und er die ganze Zeit hinter mir her mit einem Schwertschlag nach dem anderen, ohne dass ich zu irgendwas komme. Kein Estus, keine Zauber, kein Angriff ... ich krieg nur auf die Fresse bis ich tot bin.
Was soll die Scheiße? Ich hab mir jetzt mehrere Videos angesehen und muss sagen, die kämpfen gegen jemand anderes als ich. Mein Gwyn brettert mir den Schild weg und prügelt auf mich ein, dreht sich wie ein Balletttänzer und ist die ganze Zeit am machen machen machen. In den Videos hüpft der auch mal zurück, läuft gemütlich von rechts nach links, die können Estus trinken, hinter ihn laufen, Angriffe starten, whatever.
Dagegen war die Chaosbestie ja noch nett. Da gabs wenigstens einen Plan, dem man folgen konnte. Bei Gwyn kann ich nur hoffen, dass er mal was anderes macht, als mir sein Scheißflammenschwert im Sekundentakt in die Fresse zu prügeln.

Boah bin ich grad sauer!  >:(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #232 am: 6.06.2016 | 00:16 »
Mit was für einem Setup kämpfst du denn?

Ich erinner mich damals beim ersten Durchgang bei Ornstein&Smaug bis zur physischen Ermattung verzweifelt gewesen zu sein. Geschafft hab ich die Beiden erst mit nem völlig anderen Ansatz und deutlich leichterer Gear. Gwyn ist auch ein Gegner, gegen den schwerere Charaktere es einfach nicht leicht haben. Der Dritte im Bunde ist dann vor allem Artorias im DLC.

Bei späteren Durchgängen geht das dann auch mit schwerem Schild etc. aber Mobilität ist eine der wichtigsten Eigenschaften in allen Souls-Spielen.

Meine ersten Kämpfe gegen Gwyn in Vanilla New Game und NG+ haben einfach auch ewig gedauert, weil man sehr stark auf Nummer sicher gehen muss aufgrund wechselnder Patterns. Zen-mäßige Geduld, endloses Ausweichen und ab und zu mal nen Bienenstich setzen hat am Ende zum Erfolg geführt. Später gehts dann auch leichter aber am Anfang würd ichs so versuchen.
« Letzte Änderung: 6.06.2016 | 00:18 von NARF! »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #233 am: 6.06.2016 | 01:17 »
Ich bin durch Havels Ring mit unter 50% Belastung unterwegs. Auf unter 25% komm ich nur, wenn ich da im Hemdchen unterwegs bin und das kanns ja auch nicht sein. Dann killt der mich mit einem Hieb.
Schwierig ist der ja vor allem auch dadurch, dass sein Schwert Physischen und Feuerschaden macht. Da kann ich mich dann entscheiden, wodurch ich mehr Schaden nehmen will, aber beides zusammen hab ich mit keiner Rüstung weit oben.

Das Problem ist, dass er mich immer wieder in einen Stunlock bekommt. Ich habe nicht ein bißchen Luft, weil er weite Schläge macht, ich also rollen muss und nicht einfach ausweichen kann. Dadurch fehlt mir dann die Ausdauer für die Schläge, wenn er dann doch mal für 2 Sekunden "Pause" macht. Trifft er mich dann doch mal, gehts sofort an die Lebensenergie, weil die Ausdauer auch zum Blocken fehlt.

Ich hab jetzt schon wieder drei Versuche hinter mir und sehe einfach keine Sonne. Und diesmal helfen mir die Videos auch so gar nicht. :(
Im Gegenteil. Ich hab jetzt eins gefunden, in dem er mit Solaire den Boss legt. Aber der ist bei mir irre geworden und hat mich angegriffen. Also musste ich ihn erledigen. Somit ist sein Rufsymbol nicht an der Stelle, wo es laut Video zu finden ist. Und andere Rufsymbole fehlen ebenfalls.
Ein anderer pariert und kontert Gwyn. Kontern ist so ziemlich das Letzte, was ich kann.

Meh ...  :-\
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #234 am: 6.06.2016 | 10:27 »
Solaire war mir immer mehr im Weg oder ne Last als ne Erleichterung, deswegen hab ich den eigentlich so gut wie nie beschworen..

Aber ja, das Kontern hab ich auch erst wirklich im Multiplayer im zweiten Teil gelernt, das macht vieles einfacher. Man glaubt gar nicht welche Bosse man alles kontern kann..

Wenn alles bisher nicht geholfen hat, hilft vielleicht eine kleine Pause einzulegen. War bei mir damals auch ein paar Mal nötig. Frustration stört die Konzentration und die Ruhe, die man dafür braucht, nen kühlen Kopf zu bewahren. Wenns kontinuierlich nicht klappt würde ich dazu raten und irgendwann danach nochmal frisch ranzugehen.

Gibt leider meines Wissens nach keine wirklichen Taktiken, die bei Gwyn konsistent helfen, auch aufgrund seiner random patterns. Ausdauer und Geduld, das Timing für die Rollen richtig lernen (auch und vor allem die in seine Richtung, um unter Schlägen durchzutauchen die aussehen, als würden sie treffen) und das Ganze dann ohne zu viel Schwitzen lang genug durchhalten, bis der Kerl endlich den Löffel abgibt ^^

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #235 am: 6.06.2016 | 16:16 »
Naja, hatte ihn heute morgen dann so auf 5%.

Meine Taktik für heute abend:
Zielsuch-Kristallseelenmasse plus Wappenring Brüllender Drache plus Kristall-Zinnbeschleuniger (Halbe Zauberanzahl, aber jeder Zauber macht 150% Schaden).

Da ich Weichei gegrindet habe wie bescheuert, bin ich mittlerweile Lvl 105 und habe Int 67. Damit macht die ZKSM 1.200 Schaden. 4 vollständige Treffer reichen aus, 5x hab ich den Zauber parat. Leider hüpft er auch gerne mal zur Seite, sobald die Dinger sich auf den Weg gemacht haben. Deshalb haben 2 Zauber nicht getroffen und ich hatte keinen Ersatz. Deshalb für heute Abend noch die normale Seelensuchmasse eingepackt, um ihm den Rest zu geben.

Jetzt besteht meine Aufgabe "nur" noch darin, zu überleben, während die Zauberkugeln ihn plattmachen.

Im direkten Nahkampf seh ich einfach keine Sonne. Da haut er mich extrem schnell in einen Stunlock und killt mich.

Lustige Anekdote am Rande:
Ich habe mir einen stinknormalen Speer gekauft, beim Schmied in Anor Londo Massen an Seelen für Splitter und Brocken ausgegeben, das Ding beim Schmied vor dem Waldlevel (Sif und Mondlichtschmetterling) auf Level 10 hochgepowert, dann wieder beim Schmied in Anor Londo das Mondlicht-Schmetterlingshorn schmieden lassen, das dann mittels meinen Unmengen von Dämonentitanit und noch mehr Unmengen an Seelen bis Lvl 5 aufgewertet und siehe da! Es ist schlechter als das Mondlichtschwert von Seath auf Lvl 4! Und zwar massiv schlechter. An den Rittern auf dem Weg zu Gwyn macht es gerade mal den halben Schaden vom Mondlichtschwert.

Oh Mann, wer designt sowas? Ja, es ist etwas schneller und ja, man kann beim Zuschlagen den Schild oben halten. Aber das interessiert die Ritter ja z.B. eh nicht. Der eine haut mir mit einem Treffer die komplette Ausdauer und das halbe Leben weg, wenn ich den Schild oben habe. Da hilft eh nur taktieren und sich gar nicht treffen lassen. Und dann macht sich der längere Kampf durch den schlechten Schaden sehr unangenehm bemerkbar.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #236 am: 6.06.2016 | 17:47 »
Das Schadensbalancing is immer ein bisschen off, gerade aufgrund der vielen Möglichkeiten, aber an sich macht das schon alles Sinn. Die Möglichkeit beim Stoßen mit dem Speer den Schild aufrecht zu halten ist tatsächlich der Ausgleich zum verminderten Schaden. Ich hab darin allerdings auch nie einen großen Nutzen gesehen, da am Schild getroffen werden + gleichzeitig zuschlagen doppelt Ausdauer verbraucht. War nie mein Stil.

Speere an sich sind halt wegen der Reichweite Bombe, zumindest die meisten. Gerade ein schneller Speer mit guter Reichweite kann unglaublich viel ausmachen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #237 am: 6.06.2016 | 19:00 »
So, Gwyn ist tot.

Ich habe nochmal 5-7 Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Stolz bin ich jetzt nicht. Da war einfach zuviel Glück im Spiel.
Und das Ende?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich glaub, ich spar mir Teil 2 und 3 dann doch.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #238 am: 6.06.2016 | 19:58 »
Trotzdem: Glückwunsch!

Ja, bei mir wars anfangs auch eher Erleichterung bzw. Stressabbau als wirkliche Freude über den letzten gelegten Boss. Und die Story entfaltet sich sowieso nur wirklich, wenn man wirklich mit allen NSC ausführlich geredet und die Nebenplots entdeckt / gemacht hat. Und selbst dann ist es halt Souls-typisch kryptisch bis nichtssagend.

Dark Souls 2 hat mir vor allem aufgrund des deutlich besser funktionierenden Multiplayers gefallen, aber rein spielerisch war es im Bezug auf Teil 1 nichts Neues und in einigen Punkten sogar unterlegen (Level- und Bossdesign). Trotzdem hab ich da wieder etliche Stunden bis ins NG+++ reingehauen, das Gameplay ist einfach zu suchtgefährdend .. und eben Multiplayer.

Ich bin selbst allerdings noch unschlüssig, ob ich mir Teil 3 zulege. So langsam sind Setting und Gameplay für mich dann doch ausgelutscht, befürchte ich.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #239 am: 6.06.2016 | 23:16 »
Ich habe dank dem Internet erstmal eine Pause von den 4 Königen gemacht, die mich vermobbten, und eine Pause von Hinter dem Maskentypen, wo es mir zu Dunkel war.
Bin dann mal hinter der Hydra dahin wo ich die Frau als Eisgolem gelegt hab weil da ja ein DLC sein soll...
...bisher ist da nur ein sch*schwerer Gryphonwächter >_<
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #240 am: 6.06.2016 | 23:29 »
Jo, der Sanctuary Guardian is happig. Aber der DLC an sich lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, insgesamt war das sogar mein Lieblingsabschnitt im gesamten Spiel.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #241 am: 6.06.2016 | 23:32 »
Jo, der Sanctuary Guardian is happig. Aber der DLC an sich lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, insgesamt war das sogar mein Lieblingsabschnitt im gesamten Spiel.
Vermutlich sollte ich einfach in's Gemälde und mich etwas weiter leveln,... bin schon 80 um den Dreh... hab mal meine Vitality doch auf 15 hochgezogen,... (neben 41 Strength und 28 Dex sowie ~31 Konsti)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #242 am: 7.06.2016 | 08:39 »
Das sind auf jeden Fall schon gute Werte, definitiv.

Gemälde ist gut zum leveln. Die Phalanx kann man regelrecht exploiten (vor allem einfach mit Pyromancy oder Bomben) und der Boss am Ende is eigentlich recht easy. Uuund ich find die Bild-Guardian "Rüstung" und Waffe sehr stilvoll. Die Angriffskombo is vor allem im Multiplayer / gegen Invasoren immer schön unvorhersehbar gewesen  ~;D
« Letzte Änderung: 7.06.2016 | 08:42 von NARF! »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #243 am: 7.06.2016 | 14:36 »
Pyromancy hab ich nicht ausprobiert, bin da einfach mit meinen Schwert im Kreis rum bis alle Tot waren XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #244 am: 7.06.2016 | 20:51 »
Okay, nach einem Tag sacken lassen habe ich festgestellt, dass mich mein (eher versehentlich ausgewähltes) "böses" Ende mit mehr Fragezeichen als Antworten zurücklässt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hat jemand da tiefere Einblicke?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #245 am: 8.06.2016 | 01:16 »
Hast/Hattest du die andere Schlange, also nicht Frampt, gefunden?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #246 am: 8.06.2016 | 04:46 »
Nein. Wo soll die sein?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #247 am: 8.06.2016 | 09:21 »
Hattest du gegen die Four Kings gekämpft?

Ingward in New-Londo hat einen Schlüssel, der zum Abyss führt. Dort muss man die Four Kings besiegen und trift danach auf Darkstalker Kaathe, die zweite Primordial Serpent. Bei der kann man dann auch dem Darkwraith Covenant beitreten.

Geht aber nur, wenn man die Lordvessel noch nicht zu Frampt gebracht hat. Sif muss auch schon besiegt sein oder besiegt werden, um zum Abyss zu kommen.

Im Grunde war dein unbeabsichtigtes Ende das angestrebte Ende von Kaathe.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 8.06.2016 | 09:41 von NARF! »

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #248 am: 8.06.2016 | 12:20 »
@Sashael

Ich muss zugeben das mich das Ende, auch wenn es nur 30 Sekunden waren geflasht hat. Nach so vielen Stunden des spielens und so vielen epischen Kämpfen und Bossen war ich zufrieden. :)

Wenn du die Lore mal erklärt haben willst, diese Playlist fand ich sehr schön und ruhig erzählt.

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #249 am: 8.06.2016 | 16:27 »
@NARF!

Ja natürlich hab ich gegen die Four Kings gekämpft. Sonst kommt man doch gar nicht zu Gwyn.
Aber nach dem Kampf tauchte da einfach ein Leuchtfeuer auf und damit bin ich zum Feuerbandschrein zurück. Das hätte man irgendwie besser lösen können. Zum Beispiel das Leuchtfeuer hinter einen Storypunkt wie Kaathe setzen. Ich finde mittlerweile, dass sich die Story von Darksouls etwas zu sehr versteckt. Ich bin so sehr damit beschäftigt, überhaupt am Leben zu bleiben, dass ich nicht dazu komme, mir jeden Storyschnipsel aus jedem Versteck zu klauben. Und dieser Kaathe ist ja anscheinend extrem wichtig. Ich hatte am Ende ja gar keine Entscheidung. Mir war nicht einmal bekannt, dass ich überhaupt eine Entscheidung zu treffen habe. Das finde ich etwas blöd. Man muss es ja nicht gleich so abartig übertreiben wie in Metal Gear Solid 4, wo einem die Story in stuuuuuundenlangen Videosequenzen ins Hirn geschmiert wird, aber etwas mehr Storytelling hätte es sehr wohl sein können.

Ich dachte, ich muss Gwyn besiegen, um dann den Fluch von den Untoten zu nehmen und der Welt das Feuer zurückzugeben. War ja irgendwie auch nix. Ich meine, wenn man Kaathe verpasst (wie ich), dann kommen die einzigen echten Storystücke nur von Frampt und der Riesenprinzessin. Da fühl ich mich ja gleich dreifach verarscht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D