Ausrüstungsfehler:
Wegen zuviel Kram im Inventar hab ich alles rausgeräumt, was ich nicht brauchte. Dummerweise waren da einige Sachen dabei, deren Verwendungszweck sich nicht so ohne weiteres erschließt und die in der Situation, in der sich mein erster Char befand, notwendig gewesen wären. Ich könnte den Kram nachkaufen, WENN ich aus der Todesfalle entkommen könnte, in der ich mich befand. Also ausgiebig Gebrauch von der bodenlosen Kiste machen und nur Items entfernen, die man definitiv nicht braucht (niedrigstufige Rüstungen und Allerweltswaffen etc.).
Großer Fehler: Ich habe auf eine Reparaturkiste verzichtet, weil ich ja jederzeit zu einem Schmied konnte. Öhm ... tja. Extrem dumm gelaufen. Meine Hauptwaffen sind beide kaputt.
Spielfehler:
NICHT in die Katakomben und ins Grabmal der Riesen gehen, bevor man nicht BEIDE Glocken (zweite beim Boss hinter Schandstadt) geläutet hat. Ich befand mich also nicht nur in einer ausweglosen Situation, ich hätte auch gar nicht weitermachen können, wenn ich mit den Gegnern locker fertig geworden wäre.
Skillfehler:
Ich habe mein Hauptattribut auf einen enormen Wert hochgeskillt. Damit mache ich zwar sehr gut Schaden, bin aber wegen niedriger Traglast (Bewegungsgeschwindigkeit) und Vitalität anfälliger gegen gegnerische Angriffe.
Ich habe Zauber komplett ignoriert, was eigentlich ganz gut funktioniert hat. Allerdings stelle ich nun fest, dass gelegentlich etwas mehr Allroundertum gut getan hätte.
Zudem habe ich jetzt in mühevoller Kleinarbeit mir die benötigten 20.000 Seelen für die Tür im Wald geholt und farme jetzt die Seelen. Der Trick mit dem Blocken ist grotesk. Aber das soll mich nicht stören.