Ansonsten verwirrt mich New Lando,... ich suchte und suche Leuchtfeuer @.@;
(Wasserstand ist unten)
Und da die mir sagten ich sollte mit Astorias reden,... der ist doch hops und das schon länger?
Ich habe kein Leuchtfeuer gefunden. Ich bin bei den ersten Geistern, die man trifft, nach leicht rechts hinten ausgewichen (also nicht die Treppen hoch, sondern daneben weiter nach hinten). Dort in den Innenhof gesprungen und dann weiter leicht rechts halten (Ritter ausweichen), links die Treppe hoch, im Raum Rittern und Geistern ausweichen (einfach durchrennen), nach links aus dem Raum raus und dort ist die kleine Brücke zum Nebel, hinter dem sich die Treppe zum Bosskampf befindet. Man kann den ganzen Weg gehen und rennen, ohne eine Kampfhandlung durchzuführen und den Nebel erreichen bevor die einen schlagen können. Die Geister kommen zwar durch, gelten aber immer noch als "draußen" und können nicht bekämpft werden, aber machen selber auch nichts mehr.
Artorias selber ist übrigens unwichtig. Hast du Sif schon erledigt? Dort bekommst du den Ring von Artorias, mit dem man "durch den Abgrund schreiten" kann. Ohne stirbt man am Ende der Treppe.