Autor Thema: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls  (Gelesen 34347 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #125 am: 14.01.2012 | 17:29 »
Oh man, das wäre geil...darauf warte ich schon ewig...mal wieder ein knallhartes game für den pc...gleich mal unterschreiben

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #126 am: 7.01.2013 | 02:20 »
Es gibt übrigens eine Petition, Dark Souls für den PC rauszubringen. Die scheint sogar Wirkung zu zeigen.
Die PC-Edition ist mittlerweile erschienen.
Habe es erfahren weil ich sie eher unfall-mäßig per Steam kaufte (dachte es sei der Vorgänger).
Die Umsetzung des ganzen für den PC ist imho ziemlich saumäßig.

Das heißt ich bin durch das Tutorial gelaufen und wurde dort aufgefordert doch mal die A Taste, die B Taste, Y Taste oder die Schulter Tasten (RB) zudrücken. Die Standard Tastenbelegung ist darüber hinaus, imho, eine Zumutung. War das erste Spiel wo ich die umgestellt habe.
Dazu ist die Integrierung der Maus Bedienung eher ein Krampf.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #127 am: 7.01.2013 | 12:10 »
Ja, die Reaktion darauf war eher gemischt. Zum einen haben sich alle gefreut endlich Dark Souls auf dem PC zu haben, zum anderen waren alle enttäuscht von der miesen Portierung. Es gibt aber wohl eine Reihe von Mods, die die gröbsten Probleme beseitigen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #128 am: 7.01.2013 | 12:18 »
Ja - ich spiele zugegenermaßen mit Gamepad, aber ansonsten hatte ich nach dem ich am ersten Tag DsFix drauf gemacht hatte keinerlei Probleme mehr mit dem Spiel (nagut, bis aus GfWl, das sollte endlich mal verboten werden).
Aber viele Leute hatten Probleme und es gilt tatsächlich als eine der miesesten aller Portierungen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #129 am: 7.01.2013 | 14:04 »
Wie funktioniert das mit dem extra Gamepad?
(Ich habe mir neben Dark Souls nun einige andere Spiele für den PC geholt, einfach weil sie mitunter die Hälfte oder ein Drittel dessen kosten was die XBox 360 Variante fordert)

Das GfWl hat mich auch genervt, ja. ^^
Habe aber zum Glück einen passenden MSN Account gehabt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #130 am: 7.01.2013 | 15:24 »
Was genau meinst du bzgl. des Gamepads? Hast du eins, und das wird nicht unterstützt? Viele Spiele (v.A. GfWl-Titel) unterstützen eigentlich hirnrissigerweise nur XBOX-Controller, dafür gibt es aber einen Emulator, damit funktionieren eigentlich alle diese Titel problemlos.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #131 am: 7.01.2013 | 19:29 »
Ich habe seit dem C64 keinen Joystick mehr an den Rechner angeschlossen. ^^;
Ich habe einen XBox360 (Wireless) Controller, passend zu meiner XBox, aber keine Idee ob ich den an meinen Laptop anschliessen kann. [Dachte bisher eher nicht]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #132 am: 7.01.2013 | 23:54 »
Es gibt soweit ich weiß Adapter.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #133 am: 8.01.2013 | 00:08 »
Ja, ich benutze ein XBoxpad mit Kabel (da muss ich nicht aufs Akku achten), aber ich kenne Leute die benutzen die Kabellosen.
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #134 am: 10.02.2013 | 17:04 »
Wie benutzt man eigentlich die Waffen-Aufwertungssteine?
Hab da mittlerweile eine Menge gefunden, krieg die aber nicht gesockelt,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #135 am: 10.02.2013 | 17:42 »
Die werden auch nicht gesockelt, sondern bei den Upgrades beim Schmied verwendet (je nach Art des Upgrades andere Kosten an Materialien).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #136 am: 10.02.2013 | 17:56 »
Ah, hab den Schmied gerade gefunden ^^;
Der hat n Monster im Nachbarraum oO;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #137 am: 10.02.2013 | 19:29 »
Ah, hab den Schmied gerade gefunden ^^;
Der hat n Monster im Nachbarraum oO;
Das imho der einfachste "Bossgegner" im Spiel ist. Wenn man nen Bogen dabei hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #138 am: 10.02.2013 | 19:36 »
Der einfachste war bisher der Drachenschwanz ^^
Gefolgt von dem Taurus-Vieh auf das man nur draufspringen mußte (und es schaffen hin & her zu laufen ^^)

Wobei ich es schade fand das man den Drachen nicht umbringen konnte.
Hab dort 200 Pfeile reinverballert, aber der Lebensbalke hat sich nicht ernsthaft bewegt @.@;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #139 am: 10.02.2013 | 20:20 »
Auf den Drachen hab ich mit durchoptimiertem Megabogen und fetten Stats auch geschossen und da passiert genauso wenig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #140 am: 5.05.2016 | 14:53 »
Dark Souls
Zauberer nervt. Man muss trotzdem Nahkampfskillen und bekommt keine vernünftigen Waffen. Die beste Waffe in meinem Inventar ist und bleibt das Gerade Drachenschwert. Eigentlich habe ich auch Waffen mit Zauberschaden (Astorias Schwert z.B.), aber selbst wenn der Schaden in der Liste scheinbar den des Drachenschwertes topt, sind die realen Auswirkungen weit unter dem Schadensoutput von dem Ding.

Zauber selber nerven auch. Zahlenmäßig extrem limitiert und ausweichbar. Das macht ziemlich den Vorteil zunichte, dass man nicht an den Gegner ran muss.

Die Wikis, die ich gefunden habe, waren alle auch überhaupt nicht hilfreich. Die Guides besprechen Levelbuilds im dreistelligen Levelbereich oder gehen davon aus, dass man mit Lvl 30 das Game auch schon halb durch hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #141 am: 5.05.2016 | 15:28 »
Dark Souls
Zauberer nervt. Man muss trotzdem Nahkampfskillen und bekommt keine vernünftigen Waffen. Die beste Waffe in meinem Inventar ist und bleibt das Gerade Drachenschwert. Eigentlich habe ich auch Waffen mit Zauberschaden (Astorias Schwert z.B.), aber selbst wenn der Schaden in der Liste scheinbar den des Drachenschwertes topt, sind die realen Auswirkungen weit unter dem Schadensoutput von dem Ding.

Zauber selber nerven auch. Zahlenmäßig extrem limitiert und ausweichbar. Das macht ziemlich den Vorteil zunichte, dass man nicht an den Gegner ran muss.

Die Wikis, die ich gefunden habe, waren alle auch überhaupt nicht hilfreich. Die Guides besprechen Levelbuilds im dreistelligen Levelbereich oder gehen davon aus, dass man mit Lvl 30 das Game auch schon halb durch hat.

Grade Dark Souls 1 is definitiv schwieriger als Zauberer zu spielen (grad am Anfang) als die Nachfolger. Wo bist denn grade?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #142 am: 5.05.2016 | 16:38 »
Grade Dark Souls 1 is definitiv schwieriger als Zauberer zu spielen (grad am Anfang) als die Nachfolger. Wo bist denn grade?
Hab die erste Glocke geläutet. An Bossen sind bisher gefallen: Taurusdämon, der Mondlichtschmetterling (oder wie der heißt) und die Gargoyles. Und dieser komische Nicht-Boss im Drachental, der da so reglos an der Seite sitzt und den man mit ausreichend Pfeilen und nem Kurzbogen plattmachen kann. Ich könnte mich an die Hydra wagen, aber da nervt schon wieder das Zaubern. Kann sie anvisieren, aber die Zauber treffen nicht/verursachen keinen Schaden. Schandstadt will ich ehrlich gesagt auch noch nicht, da haben die ersten Gegner mir gesagt "Mit viel Mühe schaffbar, aber mach nur einen mickrigen Fehler und du bist tot."

Sollte ich mich an das Gebiet hinter den Abenteurern wagen, dort wo die Katze sitzt? Oder an den Skeletten vorbei, die immer wieder regenerieren? Gibt es noch en andere Möglichkeit, die Geister in Neu-Londo zu bekämpfen ausser das Item, das dich dazu befähigt? Das hält ja nicht lange und ich hatte nur zwei, jetzt nur noch eins.

Manchmal ist mir das Spiel auch einen Tick ZU offen. Ein bißchen schlauchiger hätten sie das ruhig machen können.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #143 am: 5.05.2016 | 17:19 »
Moin,

also in DS 1 hab ich als 2ten Build einen Zauberer gespielt, natürlich musst du auch ne Nahkrampfwaffe habe!
Bis du die Magier "Ich bums euch alle um" Nahkrampfwaffe kriegst dauert es leider noch ein wenig länger. :(
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber dafür sind die meisten Bosse mit Magie einfach.

Im Moment lvln und looten und die zweite Glocke läuten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das heißt jetzt geht es für dich in die Tiefen (Depths), die findest du in der "Lower Undead Burg".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hoffe ich konnte helfen.  :)

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #144 am: 5.05.2016 | 17:35 »
Hab grad das mit den Waffen nichtmehr so gut im Kopf aber müsste er nicht beim Schmied eine Magie-Waffe machen können (Waffe normal auf +5 und dann mit den grünen Scherben weiter oder so)? Damit wär das Problem mal aus der Welt. Punkt ist: Magie ist bei Dark Souls nicht allmächtig. Du brauchst auf jeden Fall noch eine Nahkampfwaffe. Ohne wirste alt. Das von dedan erwähnte Schwert ist das Nonplusultra für Magier aber erst im Lategame verfügbar. Bis dahin selber craften was einem vom Moveset her gefällt.

Auf jeden Fall ist die klassische Route jetzt über Schandstadt, dort den Boss legen und dann Sens Fortress. Dort findest dann auch den Blitzspeer, welcher einiges einfach machen müsste.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #145 am: 5.05.2016 | 18:18 »
Grüne Scherben sind das Problem. Hab davon noch nicht eine gesehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #146 am: 5.05.2016 | 18:22 »
Droppen ab und an von den Schleimmonstern in den Depths (das Kanalareal). Da da nachm Bonfire gleich mal fünf von den Viechern sind kannst die gut abfarmen.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #147 am: 5.05.2016 | 18:36 »
Droppen ab und an von den Schleimmonstern in den Depths (das Kanalareal). Da da nachm Bonfire gleich mal fünf von den Viechern sind kannst die gut abfarmen.
Okay, das kenn ich sogar noch von meinem ersten Darksouls-Versuch. Nur ... wie kam man da nochmal hin? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #148 am: 5.05.2016 | 20:09 »
Okay, das kenn ich sogar noch von meinem ersten Darksouls-Versuch. Nur ... wie kam man da nochmal hin? wtf?

Boah so genau weiß ichs grad nicht. Über das Areal in dem der Ziegendämon der Boss awr.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #149 am: 5.05.2016 | 20:17 »
Okay, das kenn ich sogar noch von meinem ersten Darksouls-Versuch. Nur ... wie kam man da nochmal hin? wtf?


Hier ein Video für den Weg zu den Depths :)
https://www.youtube.com/watch?v=co0j5YdzUhE

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen