"Da!" schreit Karo und gleichzeitig stößt Erhard triumphierend aus: "Jetzt weiß ich, wo wir sind!"
"Berlin-Weißensee", sagt Karo mit einem Grinsen. Erhard wirft ihr einen kritischen Blick zu. "Woher weißt du denn das?"
"Steht da auf dem Schild", fährt das Mädchen fort, immer noch grinsend. "
St. Joseph Krankenhaus Berlin-Weißensee" steht klar und deutlich an einem großen Neubau.
"Schön, dass ihr das Krankenhaus gefunden habt, aber schaut mal nach unten", bemerkt D trocken.
Alle Euphorie verpufft Augenblicklich. Zombies. Kein Wunder, bei einem Krankenhaus.
"Weitersuchen?" fragt Karo und beißt sich auf die Unterlippe.
Wlad greift sich an seine verletzte Hand und meint: "Soo viele sind das niecht. Das könnten wirrr schaffen, wenn wirrr schnäll sind."
Erhard kneift die Augen zusammen, als er sich das Gebäude genauer anschaut. "Und das Krankenhaus sieht gut in Stand aus. Da waren wohl kein Plünderer drin. Da könnten wir alles Mögliche rausholen, was wir brauchen..."
"Versuchen wir's!" beschließt D. "Medikamente brauchen wir sicher noch genügend!"
"Viieeleicht könneen wirrr ein paarr Zombies weeglocken", schlägt WLad vor. "Die mögeen doch Lärrm."
"Ich hab da genau die richtige Mucke." Jetzt grinst D und holt seinen Mp3-Spieler voller Rocksongs hervor. "Aber wir brauchen noch einen Verstärker... und wir müssen das Ding von den Zombies wegbewegen können, am besten ohne uns..."
"DA, macchh icchh gleicchh fer'tich", antwortet Wlad und holt sein Werkzeug hervor.
Probe von Wlad und D auf RocknRoll 2 + DA, macchh icchh gleicchh fer'tich 4 = 6 gegen Hat Wlad sich mit Tollwut angesteckt? 4/8