Ich will dieses mal nicht den Main Tank spielen! Also wäre es schön, wenn wir ein Warden Build dabei hätten, oder etwas vergleichbar robustes für die erste Reihe. Barbar find ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich muss den ja auch nicht spielen.
Claudia wird nen reinen Ranger nehmen, oder? Weil uns fehlt momentan noch die Heilung. Habe mir zwar einen Paladin gebastelt und würde den auch gerne spielen, aber heilen kann der nicht. Und Schaden macht der auch nicht. Aber Gegner nerven. Das kann er.
Bharhash, level 13
Dragonborn, Paladin, Scion of Arkhosia
Dragonborn Racial Power: Dragon Breath
Dragon Breath Key Ability: Dragon Breath Strength
Dragon Breath Damage Type: Dragon Breath Acid
Background: Champion of Bahamut, Laudable Legacy (+2 to Diplomacy)
FINAL ABILITY SCORES
Str 20, Con 11, Dex 9, Int 11, Wis 14, Cha 22.
STARTING ABILITY SCORES
Str 15, Con 10, Dex 8, Int 10, Wis 13, Cha 17.
AC: 31 Fort: 24 Reflex: 21 Will: 25
HP: 98 Surges: 12 Surge Value: 24
TRAINED SKILLS
Religion +11, History +13, Intimidate +19, Diplomacy +19
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +1, Arcana +6, Bluff +12, Dungeoneering +8, Endurance +2, Heal +8, Insight +8, Nature +8, Perception +8, Stealth +1, Streetwise +12, Thievery +1, Athletics +7
FEATS
Level 1: Mighty Challenge
Level 2: Weapon Expertise (Heavy Blade)
Level 4: Enlarged Dragon Breath
Level 6: Bolstering Breath
Level 8: Radiant Breath
Level 10: Draconic Challenge
Level 11: Empowered Dragon Breath
Level 12: Durable
POWERS
Lay on Hands: Lay on Hands
Paladin at-will 1: Ardent Strike
Paladin at-will 1: Virtuous Strike
Paladin encounter 1: Valorous Smite
Paladin daily 1: Paladin's Judgment
Paladin utility 2: Virtue
Paladin encounter 3: Invigorating Smite
Paladin daily 5: Name of Might
Paladin utility 6: Pure Devotion
Paladin encounter 7: Resurgent Smite
Paladin daily 9: Shackles of Justice
Paladin utility 10: Font of Healing
Paladin encounter 13: Castigating Strike (replaces Valorous Smite)
ITEMS
Heavy Shield, Warplate Armor, Longsword
Effektiv gebaut ist vermutlich was anderes, aber ich weiß echt nicht, welches Feat ich auf 12 nehmen soll. Durable scheint mir zu klein für ein Paragonfeat zu sein. Gibts Anmerkungen oder Vorschläge was man verändern und verbessern könnte? Auch hab ich noch keine magischen Gegenstände in das Build gebaut um zu sehen wie gut/schlecht er im Urzustand ist. Da jemand Ideen?
Gefallen hat mir die Vorstellung eines Dragonborn Paladin, natürlich Bahamut Anhnänger, der folgsam den alten Idealen aus Arkhosia folgt und dabei einen starken
Dragon Breath hat. Das Thema Drache/Dragonborn hab ich mit den Feats voll durchgezogen. Der gewählte Hintergrund
Champion of Bahamut zusammen mit dem zweiten Background - selbstverständlich ohne die entsprechenden Vorteile - sowie dem PP machen den Charakter sehr ikonisch. Aber mir gefällt es bisher.
Was ich mir noch erhoffe sind ein paar "Optimierungstipps". Denn
marken kann der Charakter ganz gut und die Sanktion lässt sich auch sehen. Es sind immerhin 12 +5
radiant damage, wenn man nicht den Drachen angreift. Mit Hilfe des
Dragonbreaths kann er
marken, seine Reichweite liegt bei 5 (Close Burst) und es werden nur Gegner getroffen (!) während Verbündete im Close Burst +1 auf ihre nächste Attacke erhalten. Heilen kann er auch in bisschen, aber viel ist es nicht.
Das heißt konkret: wir brauchen noch nen Heiler und für meinen Geschmack jemanden der den Hauptdefender macht. Oder am besten beides zusammen