Den Soundtrack zu der Dune Serie die vor ein paar Jahren im Fernsehen lief. Da waren ein paar gute Stücke dabei.
Ich würde da definitiv zu "Children of Dune" von Brian Tyler greifen, der Score zur ersten Mini-Serie war in der Hinsicht nicht so ergiebig, wenn ich mich nicht irre.
Prinzipiell fährt man mit dem Score zu "Die Mumie" ziemlich gut in der Hinsicht!
Ansonsten fallen mir noch ein:
- Die Musik aus dem zweiten Akt von "Diablo II" (gab es mal bei Blizzard zum kostenlosen Download)
- Das Album "Le Serpent Rouge" von Arcana (düsteres Hintergrundgedudel)
- Klassiker: "Lawrence of Arabia", aber vermutlich ebenso ausgelutscht
- "Stargate"
- "Prince of Persia: The Sands of Time" von Harry Gregson-Williams (Filmmusik, recht bombast-lastig, teilweise deutlich die Hans-Zimmer-Schiene)
- "Prince of Persia" von Inon Zur und Stuart Chatwood (das PS3-Game, der Score ist jedenfalls sehr geil, kann man z.B.
hier hineinhören)
- "Prince of Persia: The Forgotten Sands" von Tom Salta (auch eher die Bombast-Hans-Zimmer-Schiene, aber einige feine Sachen dabei)
- einige Sachen von Bill Brown, z.B.
"Rainbow Six: Desert Strike" (auch eher Wüsten-Action)
- "The Chronicles of Riddick" von Graeme Revell hat einige brauchbare Stücke (obwohl das vermutlich schon wieder zu ethno ist)
- Ganz eventuell auch Stücke aus dem Soundtrack zum Uralt-PC-Spiel "Outcast" (eine Perle der Spielmusik, einer der ersten echten orchestralen Scores zu einem Computerspiel und dann auch noch gut), z.B. der Track
"Oriental Spirit"