Käsetoast, anyone?
EDIT: Spaß beiseite.
Was Hartwurst-Management angeht, kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass die NLT uns geprägt hat. Drakensang hat bei uns vor allem dazu geführt, dass Ausdauer im Kampf wichtiger geworden ist, weil wir das gehausregelt haben, nachdem wir in Drakensang 1 und 2 gesehen haben, wie gut das mit der Kopplung von Sonderfertigkeiten und Kampfmanövern mit der Ausdauer funktioniert.
Für Interessierte hier unsere recht einfach gehaltene Hausregel:
"Der Einsatz eines Kampfmanövers kostet pauschal 10 plus so viele AuP, wie der Gesamtaufschlag auf die Probe beträgt."
Bsp: Wuchtschlag +5 = 15 AuP, Niederwerfen +3 = 17 AuP (+4 vom Niederwerfen, +3 weiterer Aufschlag), Hammerschlag +2 = 20 AuP (+8 wegen Hammerschlag, +2 weiterer Aufschlag)
Gilt sowohl für bewaffnete, als auch für unbewaffnete Kampfmanöver.