Hallo erstmal,
ich habe mal zwei klägliche Runden SR3 im Jahre 2002 gespielt (geleitet) und will nun auf SR4 umsteigen und endlich mal "richtig" SR zocken.
Hab ja nun bereits seit 2005 das SR4.01D-Regelwerk (Fanpro) hier rumliegen und hab mir nach langem überlegen auch das neue von Pegasus geholt.
Ich hab nun mit meiner Freundin (spielt ne Ki-Adeptin) angefangen und werd wohl demnächst mit noch zwei weiteren Kumpeln ein paar SR-Abenteuer spielen.
Nun zu meinem Problem:
Als Ki-Adept gibt es ja die KI-Fähigkeit (ich glaub sie heißt) "kritischer Schlag", der den waffenlosen Schaden um +2 erhöht.
Und die Ki-Fähigkeit "Todeskralle", mit der man wahlweise den waffenlosen Schaden von geistig auf körperlich ändern kann.
Sooo, nun benutzt der Ki-Adept beim waffenlosen Nahkampfangriff noch einen Schockhandschuh.
Die Nutzung des Schockhandschuh gilt ja weiterhin als waffenloser Nahkampfangriff. In der Beschreibung der Ki-Kräfte steht, dass man den waffenlosen Schaden um 2 erhöhen kann und diesen bspw. auf körperlich ändern kann.
Schockhandschuh macht 5G Schaden
plus kritischer Schlag (+ 2) macht schonmal 7G und dann noch Todeskralle also 7K Schaden???
Bin mir da nicht so sicher, ist denn der Schaden vom Schockhandschuh nicht eine Art Berührungsangriff, da der Schaden ja nicht durch die Kraft des Zuschlagens entsteht, sondern duch die elektrische Ladung.
Bin leider aus den Regeln nicht wirklich schlau geworden, ob man die KI-Kräfte so mit dem Schockhandschuh verbinden kann.
Wie macht Ihr das?