Das heist doch ich kann jetzt auch einen Schamanen spielen dem sich sein Totem noch nicht offenbart hat ?
ein Schamane ohne Totem ( die jetzt Schutzpatrone gennant werden) oder ein Hermetiker mit, ist beides Möglich
und für 10 Karma kannst Du Ihn dir im Spiel dazu kaufen.
Wobei Ich es aber lieber hätte, wenn es auch ein Abenteuer um so eine Partnerschaft gibt, wo dann der Erwachte sein Totem/Schutzpatron findet.
das einfach so zu bezählen fände Ich doof
(bei der derzeitgen Auswahl an Totems hat es bei mir für kein Konzept bisher klick gemacht)
seit SR4 mache ich auch das ein oder andere Totem selbst.
z.b. für SR5 den Luchs mit den Vorteilen von Katze und dem Nachteil von Bär ( und dem Protfolio des mutigen Jägers )
Wie würde das aussehen wenn sich z.b. 1-2 personen an dem Troll der Gruppe festhalten würden und der würde dann levitiert ?
das ist völlig legitim( warscheinlich aber mit ein paar Würfen auf STR und REA, damit sich die Lete am Troll festhalten können / bzw andersrum der Troll die Leute festhalten kann....Fliehkräfte sind was unberrechenbares...)
da konnte ich mich nur dunkel an Probleme erinnern wenn man bestimmte Zauber durch Glas hindurch wirken wollte,
daher meine Unsicherheit ob für mich dann automatisch Smartlink über Brille/Kontaktlinsen ausfällt.
nicht bestimmte Zauber sondern.....wie du zauberst. Wenn Du über deine Normale Sicht zauberst sind Gläser und durchichtige/optische Kontaktlinsen cvoll in Ordnung, wenn Du aber über deine Astralsicht zauberst erscheinen die Glaser (und Kontaktlinsen als Schatten, aaaaaber dann kommt das Gegenargument, das sogar Blinde Magier über ihre Astrale Wahrnehmung zaubern können.....und dann sind wir bei der 101 Diskussion ob es geht oder nicht
Über Smartlink (also auch um die Ecke)das geht bestimmt nicht, pack dir dann lieber einen kleinen Handspiegel ein, oder ein Glasfaserkabel mit rein optischen Kristallen, ganz ohne Elektronik, dann kannst Du auch (mit normaler Sicht) um die Ecke zaubern, wenns keine Indirekten Kampfzauber sind.
(wobei ich selber einen Spiegel besser finde als ein Glasfaserkabel, aber das fällt unter Geschmackssache)
mit dem 10001 Tanz
Medizinmann