Wie sieht das eigentlich mit der Adeptenkraft Schnellziehen und Bögen aus, beschleunigt diese Kraft auch das Laden von Bögen? (ich weiß, dass es nicht in der deutschen Beschreibung drin steht, aber es könnte a) vergessen sein, b) dazu Anmerkungen der Entwickler geben c) Leute es bereits versucht haben, und Erfahrung haben :-) )
Moin,Moin
Ein Bogen braucht normalerweise 2 einfache Handlungen (eine zum Bereitmachen des Pfeils = aus dem Köcher ziehen und eine zum Bereitmachen des Bogens = Pfeil einlegen und spannen )
Die Kraft Schnellziehen verkürzt ds bereitmachen von einer einfachen Handlung auf eine Freie Handlung.
somit kostet das abschiessen eines Pfeils eine Freie und eine einfache Handlung.
In kombi mit einem Schnellziehköcher (gibt es im Hard Targets) der das Ziehen und Schiessen von 2 einfachen Handlungen auf 1 freie Handlung verkürzt
sind das Insgesammt (Schnellziehköcher & Schnellziehkraft) nur noch eine freie Handlung.
AAAaaaaber ;
es ist nur 1 Angriff pro ID möglich (wenn man nicht mit den Regeln aus dem Kreuzfeuer spielt)
und man hat eine komplexe (oder 2 einfache Handlungen ) übrig, in denen man NICHT angreifen kann !
Mit Kreuzfeuer sind dann 2 Angriffe möglich
(Ich hab die SR5 Regeln nicht gemacht, finde sie auch blöd. Ich erkläre sie nur
)
mit einem freien Tanz
Medizinmann