Hallo zusammen,
ich hoffe, meine Frage ist hier im Thread an der richtigen Adresse (sonst kann vielleicht ein Mod das Ganze verschieben).
Meine Rollenspielgruppe hat neulich den SR5-Schnellstarter gespielt und da das alle gut fanden, würden wir jetzt gerne neben unserem eigentlichen Stammsystem Shadowrun spielen. Das 5er-GRW plus 2 Ergänzungsbände (für Waffen und Cybertechgedöhns) hat der eine Mitspieler auch schon gekauft.
Nun isses so, dass unser Haupt-SL zeitlich nicht noch ne zweite Runde meistern kann, daher wird wohl erstmal der oben genannte Mitspieler das SL-Amt übernehmen (später werden wir wohl durchrotieren). Der ist zwar schon sehr lange Rollenspieler, hat aber noch nie geleitet. Daher würde er gern erstmal mit ein paar vorgefertigten Abenteuern anfangen, damit er nicht völlig überfordert ist. Wir wollen allerdings gerne in Deutschland, genauer gesagt Hamburg/Norddeutschland spielen, weil wirs halt cool finden, bekannte Orte in der SR-Version zu erleben.
Kann mir jemand vielleicht nen Überblick geben, was es für SR5 so an Abenteuern in Deutschland gibt? Gibts sowas überhaupt? Oder irgendwelche, wo man den Ort frei festlegen kann? Oder vielleicht irgendwas aus früheren Editionen, was man adaptieren könnte?
Und gibts noch Hintergrundbände für (Nord)-Deutschland, die noch empfehlenswert wären? Die SR-Wiki ist ja zum Glück schon sehr ausführlich, was Orte hierzulande angeht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das wäre super.