Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 214774 mal)

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Offline Stahlfaust

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #75 am: 19.04.2011 | 19:25 »
Also Hüter:
-brauchen einen physischen Anker, der sich nicht (oder fast nicht) bewegen darf
-jeder Punkt des Hüters muss mindestens 1m Abstand vom Anker haben
-können jede einfache geometrische Form haben (Kugel, Würfel etc), komplizierte Formen lassen den Hüter zusammen stürzen
-sind exklusiv, sobald sich zwei Hüter überschneiden bricht einer davon zusammen

Dabei spielen physische Wände etc keinerlei Rolle. Der Hüter kann vor, durch oder hinter der Mauer verlaufen oder auch einfach ein Haus komplett umschließen.
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Offline Belan

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #76 am: 20.04.2011 | 09:33 »
-jeder Punkt des Hüters muss mindestens 1m Abstand vom Anker haben

Wenn ich einen Raum per Hüter schützen will, müsste ich quasi eine Glühbirne oder irgendetwas daß auf einem Tisch in der Zimmermitte steht als Anker nehmen, damit der Abstand von Decke/Boden gehalten wird?

Woher hast du die Angaben eigentlich? Das liest sich alles plausibel, bis auf die 1-Meter-Abstand.

Offline Stahlfaust

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #77 am: 20.04.2011 | 14:58 »
Wenn ich einen Raum per Hüter schützen will, müsste ich quasi eine Glühbirne oder irgendetwas daß auf einem Tisch in der Zimmermitte steht als Anker nehmen, damit der Abstand von Decke/Boden gehalten wird?
Naja, wie gesagt sobald der Anker sich nur wenige cm bewegt ist der komplette Hüter permanent vernichtet. Laut FAQ gilt das allerdings in Relation zum dazugehörigen Objekt ausreichender Größe. Ein sich bewegendes, großes Schiff könnte z.b. einen Hüter haben, ein sich bewegender LKW jedoch nicht.

Für einen Raum wäre wohl der mittlere Bereich eines Betonpfeilers praktisch. Man kann diesen dann ja immernoch mit Holz vertäfeln oder sonstwie verdecken. Architekten und Inneneinrichter wissen das in Shadowrun natürlich auch bereits seit Jahrzehnten und planen ggf. solche Gebäude entsprechend. Davon abgesehen ist der Hüter ja nicht an die Decke/den Boden gebunden, er kann ja auch unterhalb des Bodens bzw. überhalb der Decke verlaufen.

Zitat
Woher hast du die Angaben eigentlich? Das liest sich alles plausibel, bis auf die 1-Meter-Abstand.
Im Strassenmagie gibt es einen eigenen Abschnitt über Hüter in dem das alles detailliert steht. Die "1m-Abstand"-Regel dient dazu damit man keine Mini-Taschen-Hüter erschaffen kann, sondern eben eine Kugel mit circa 1m Radius die minimale Größe für einen Hüter ist.
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 15:01 von Stahlfaust »
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Offline Belan

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #78 am: 20.04.2011 | 16:52 »
Vielen Dank, das werd ich mir dann auch nochmal genauer anschauen.  :d

Offline Hasdrubal Barkas

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #79 am: 10.05.2011 | 09:51 »
Kann man mittels eines "Jams" auch Cyberware gezielt (oder zufällig) ausschalten? Im strengen Sinne sind die ja auch Devices mit Signalstufe.

Offline Gasbow

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #80 am: 10.05.2011 | 09:57 »
Meines Wissens nach lässt sich alles was mit Essenz bezahlt wurde nicht jammen.

Offline Imion

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #81 am: 10.05.2011 | 10:47 »
Zitat von: Core Rules, p. 330
In addition to wireless functionality, most cyberware devices are equipped with a direct neural interface (DNI) that allows the user to mentally activate and control their functions. (...)

Also ein klares 'Ja, aber...'. ;)

Sprich: Die Wireless Connection kann man jammen, wird aber nichts bringen da noch DNI vorhanden.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

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Offline Fat Duck

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #82 am: 10.05.2011 | 11:02 »
Für Kommlinks und Radarsensoren zahlt sichs halt aus.
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #83 am: 10.05.2011 | 16:45 »
Kann man mittels eines "Jams" auch Cyberware gezielt (oder zufällig) ausschalten? Im strengen Sinne sind die ja auch Devices mit Signalstufe.
Ja,kann man, .... Aaaaber wer bei seiner Cyberware die WiFi nicht ausgeschaltet(oder gleich ausgebaut)hat,hat nen Darwin Aaward verdient.
gibt ja (wie oben geschrieben ) immer noch DNI

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Offline Abdul Alhazred

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #84 am: 19.05.2011 | 20:36 »
Hallo allerseits.
Nah einer, viel zu langen, SR-Pause soll bald mal wieder ordentlich schattengeflitzt werden.
Leider habe ich nichtmehr alle Regeln im Kopf und beim Lesen des, qualitativ nicht so hochwertigen Pdfs ist eine
Frage aufgekommen: Sind Schamanen immer Aspektmagier, oder sind Schamanen Vollmagier, die einem Totem folgen, aber Zugriff auf alle Magischen und Metamagischen Techniken haben während Schmanisten die Aspektmagier sind, die nur die von ihrem Totem unterstützten Techniken nutzen dürfen ?
Wir spielen SR 3.
« Letzte Änderung: 19.05.2011 | 21:17 von Abdul Alhazred »
Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach das Richtige (TM).

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Offline Stahlfaust

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #85 am: 19.05.2011 | 20:38 »
Ich antworte mal für die 4. Edition:
Zauberer der schamanistischen Tradition sind ganz normale Vollmagier mit allen damit verbundenen Fähigkeiten, die häufig dazu tendieren sich ein Tier-Totem zu wählen, die muss allerdings nicht in Form des Vorzugs "Schutzpatron" geschehen. D.h. Schamanen müssen nicht automatisch Schutzpatron als Vorteil nehmen.
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Offline Abdul Alhazred

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #86 am: 19.05.2011 | 21:20 »
Ach ja, wir spielen 3.  ;D
Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach das Richtige (TM).

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Offline Erdgeist

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #87 am: 19.05.2011 | 21:30 »
Für SR3 gilt:
Schamanen sind Vollzauberer, mit Vor- und Nachteilen ihres Totems.
Schamanisten sind Aspektzauberer, die nur Zauber wirken und Geister beschwören können, für die ihr Totem Boni verleiht.

Andere Aspektzauberer (namentlich Hexer und Beschwörer) sind für einen Zauberer der schamanistischen Tradition ebenfalls möglich. Diese sind also beschränkt auf entweder zaubern oder auf beschwören; wiederum mit Vor- und Nachteilen ihres Totems, ohne dabei aber auf Zauber bzw. Geister des Totems beschränkt zu sein.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #88 am: 28.05.2011 | 09:09 »
Hab mal ins War! reinlinsen können und hab gleich was nicht verstanden.

Wie wird die -2 durch Hohen Rückstoß der "High-Power"-Munition richtig eingerechnet?
Einfach nur einmal auf jeden Schuss oder ist die kumulativ wie normaler Rückstoß (also erster Schuss -2 zweiter -4) und wird der bei Salven dann pro Kugel oder Salve Gerechnet?
Und ist das normaler Rückstoß und ist mit Gasventilen ect. kompensierbar?
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #89 am: 28.05.2011 | 12:50 »
Wie wird die -2 durch Hohen Rückstoß der "High-Power"-Munition richtig eingerechnet?
das kann die keiner wirklich sagen.Vielleicht Hat jemand, der das deutsche Fronteinsatzt besitzt (meins ist unterwegs) eine idee, vielleicht steht da was drin ?
Der Rückstoß ist auf jeden Fall kompensierbar mit Gasventilen ,Standbeinen,hoher STR,etc
nur wie der genau berechnet wird, dazu hat DCGL bisher noch nix gesagt.
Wie schon gepostet würde Ich mal zum deutschen Fronteinsatz reinschauen, das ist die erratierte Version des
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #90 am: 28.05.2011 | 13:01 »
Zitat
Der Rückstoß ist auf jeden Fall kompensierbar mit Gasventilen ,Standbeinen,hoher STR,etc
Ok dann ist das also normaler Rückstoß, der Satz dazu in "War!" ist irgendwie komisch formuliert so das ich mir nicht sicher war ob die -2 auch Rückstoß im regeltechnischen Sinn sein sollen.
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #91 am: 28.05.2011 | 13:03 »
Was macht die Munition denn?

-2 pro Schuss bei Salven scheint mir nämlich recht hoch; das steht evtl. in keinem Verhältnis zur Wirkung.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #92 am: 28.05.2011 | 13:31 »
Zitat
Was macht die Munition denn?
Mehr Schaden. Ich glaub in etwa dem Umfang wie es eine 3er Salve machen würde. (Hab den Band selbst nicht sondern hab, wie gesagt, nur mal kurz rein geguckt.)

Zitat
-2 pro Schuss bei Salven scheint mir nämlich recht hoch; das steht evtl. in keinem Verhältnis zur Wirkung.
Mir ja auch, aber flach -2 auf alle Schussproben unabhängig vom Schuss Modus passt in meinen Augen nicht so richtig dazu wie in SR sonst Rückstoß behandelt wird.
« Letzte Änderung: 28.05.2011 | 13:36 von Ein Dämon auf Abwegen »
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #93 am: 27.06.2011 | 16:32 »
Gibt es irgendwo eine SR4 Englisch Deutsch Übersetzungstabelle? Die meisten Sachen sind ziemlich klar, aber ich glaube mit einer Tabelle würde ich schneller arbeiten.

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #94 am: 27.06.2011 | 17:24 »
@High Power Mun
im deutschen (also nach den neuesten Erratta) ist der -2 Mod bei der Mun kein Rückstoßmodifikator sondern ein "einfach so,weil Heftig" Modifikator(ist vielleicht auch besser so, damit es keine Probleme bei der Berechnung des Rückstoßes gibt. der ist Weiterhin: rausgerotzte Kugeln -1

@Übersetzungstabelle
Ich kenne da keine,Sorry

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #95 am: 27.06.2011 | 17:30 »
Zitat
im deutschen (also nach den neuesten Erratta) ist der -2 Mod bei der Mun kein Rückstoßmodifikator sondern ein "einfach so,weil Heftig" Modifikator(ist vielleicht auch besser so, damit es keine Probleme bei der Berechnung des Rückstoßes gibt. der ist Weiterhin: rausgerotzte Kugeln -1
D.H. einfach -2 auf alle Würfe (also nix kulmulativ) und nicht kompensierbar?
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #96 am: 27.06.2011 | 17:33 »
D.H. einfach -2 auf alle Würfe (also nix kulmulativ) und nicht kompensierbar?
Nur bei der Waffenmodifikation.
 die neuen Battleriffles (Gefechtsgewehre ) haben diesen Mod schon von Haus aus kompensiert,also da hast Du keinen -2 Mod

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #97 am: 27.06.2011 | 18:00 »
Ich dachte Battlerifles und Highpower Munition wären 2 verschiedene Sachen.
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #98 am: 27.06.2011 | 18:07 »
Battlerifles verschiessen Highpower Ammo ,sind aber so konstruiert, das man keinen Abzug hat.
Man kann auch normale Sturmgewehre so Modden, das Sie Highpower Ammo verschiessen, dann machen sie +2 mehr Schaden, aber der Schütze hat -2 W (die kein Rückstoss per se sind)
man kann Battlerifles NICHT modden das Sie nochmal +2 mehr Schaden bekommen (sowas würde dann langsam ---> Munchkinism gehen  ;D )

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #99 am: 27.06.2011 | 18:18 »
Gabs denn im War! nicht ein High-Power-Sturmgewehr das keine Battlerifle war?
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