Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 215003 mal)

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Offline ManuFS

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #275 am: 20.10.2011 | 14:46 »
Typischer Fehler, den Runner nur einmal machen. Entweder sterben sie daran, oder sie lernen. ;D
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Offline Horatio

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #276 am: 25.10.2011 | 09:18 »
Also ich glaube ich brauche noch ein paar Antworten / Meinungen (oder falls es dazu eine Klarstellung gab von der nich nicht weiß wäre ich auch sehr froh darüber ;D).

Wieder Technomancer (passiert, spiele inzwischen ja einen :P)

1) GRW und Vernetzt erzählen mir dass der TM über eine "mentale" Verbindung mit meinen kleinen süßen Sprites Infos und sogar Dateien austauschen kann (SR4A S. 281 / Vernetzt S. 166) und dass diese Verbindung nur abbricht, wenn der TM die Verbindung zur Matrix verliert oder das Spirte zerstört wird (vermute mal das läuft alles über die Resonanzräume, sonst sendet ein Sprite seit neustem Wi-Fi Signale aus :P).
Das heißt ich könnte es auf das Komlink eines "verdeckten Ermittlers" packen (per Ferndienst) und egal wie gesichtert die Umgebung ist (Anti-Wi-Fi-Tapete / Störsender) ich bekomme trotzdem klare Bilder die ich an meine restlichen Runnerkollegen weiterschicken kann?

EDIT: Oh und man könnte ein Maschinen Sprite in einer Drohne lassen zur Kommunikation und damit Reichweitenprobleme (die der TM ja leider extrem hat) kompensieren; zumindest fürs Befehle geben, fernlenken ist damit natürlich nicht drin.

2) Eine Programierersuite (Vernetzt S. 127) ist reine Software; heißt ich kann sie kompilieren oder impovisieren  (Vernetzt S. 147; Kasten). Klingt nach einem ziemlich guten Deal, da der Technomancer ja Software als Fertigkeit regelmäßig braucht. Oder übersehe ich irgendwas? (ich gebe zu, ist nur wieder so eine "das scheint zu gut zu sein" Geschichte; aber davon hat SR so einige und gerade dem TM gönne ich sowas :P; plus er muss das in Karma bezahlen und kann es nicht für wenig Y kaufen)

3) Wenn ich das richtig verstehe, können Technomancer wirklich keine Viren oder Malware programieren (Kasten auf Seite 130 Vernetzt)? Ich denke, dass der Kasten das meint, aber er ist etwas veschrubelt formuliert.
« Letzte Änderung: 25.10.2011 | 11:12 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
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Offline Stahlfaust

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #277 am: 25.10.2011 | 22:57 »
zu 1) kann ich gerade nichts genaues sagen, da ich die Bücher nicht hier habe, aber ja könnte funktionieren.

zu 2) Ich meine in der offiziellen FAQ stand dass eine nähere Erläuterung dazu und dass Programmiersuites nicht dazu zählt. Kann mich aber auch irren, schau am besten mal in die FAQ.

zu 3) Richtig, resonante Technomancer können keine Viren oder Malware programmieren. Das können nur dissonante Technomancer. Bzw. Technomancer werden dann wahrscheinlich dissonant wenn sie anfangen sich damit zu beschäftigen. Ist quasi sowas wie der verdorbene Weg bei den Adepten.
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Offline Fat Duck

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #278 am: 25.10.2011 | 23:53 »
1) GRW und Vernetzt erzählen mir dass der TM über eine "mentale" Verbindung mit meinen kleinen süßen Sprites Infos und sogar Dateien austauschen kann (SR4A S. 281 / Vernetzt S. 166) und dass diese Verbindung nur abbricht, wenn der TM die Verbindung zur Matrix verliert oder das Spirte zerstört wird (vermute mal das läuft alles über die Resonanzräume, sonst sendet ein Sprite seit neustem Wi-Fi Signale aus :P).
Das heißt ich könnte es auf das Komlink eines "verdeckten Ermittlers" packen (per Ferndienst) und egal wie gesichtert die Umgebung ist (Anti-Wi-Fi-Tapete / Störsender) ich bekomme trotzdem klare Bilder die ich an meine restlichen Runnerkollegen weiterschicken kann?

EDIT: Oh und man könnte ein Maschinen Sprite in einer Drohne lassen zur Kommunikation und damit Reichweitenprobleme (die der TM ja leider extrem hat) kompensieren; zumindest fürs Befehle geben, fernlenken ist damit natürlich nicht drin.

Wäre auch meine Interpretation, ja.

Zitat
2) Eine Programierersuite (Vernetzt S. 127) ist reine Software; heißt ich kann sie kompilieren oder impovisieren  (Vernetzt S. 147; Kasten). Klingt nach einem ziemlich guten Deal, da der Technomancer ja Software als Fertigkeit regelmäßig braucht. Oder übersehe ich irgendwas? (ich gebe zu, ist nur wieder so eine "das scheint zu gut zu sein" Geschichte; aber davon hat SR so einige und gerade dem TM gönne ich sowas :P; plus er muss das in Karma bezahlen und kann es nicht für wenig Y kaufen)
Das geht theoretisch schon, aber die wichtigste Funktion für den TM ist Threading und die wird mMn nicht durch diese Software verbessert.
Zitat
The rating of a programming suite acts as a positive dice pool modifier for any programming or upgrading test (but not cracking). Unwired S. 118
Aber du kannst natürlich normale Software damit programmieren (oder einfach das Ding kaufen). Du musst ja nicht jede Software als Comnplex Form haben, nur die wichtigsten.

Zitat
3) Wenn ich das richtig verstehe, können Technomancer wirklich keine Viren oder Malware programieren (Kasten auf Seite 130 Vernetzt)? Ich denke, dass der Kasten das meint, aber er ist etwas veschrubelt formuliert.
Jain. Sie können keine Malware als Complex Forms erschaffen. Aber normale sehr wohl programmieren und auch nutzen.
Zitat
Trojans cannot enter a technomancer’s living node, though technomancers can exploit trojan horses just like any hacker. S. 121

Und um das nochmal klarzustallen, weil das immer wieder übersehen wird:
Zitat
The way technomancers use these skills, however, is vastly different from the way non-technomancers use them. [...] As a result, the technomancer versions of these skills are fundamentally different from the standard versions. In game terms, technomancers may never teach these skills to non-technomancers, nor are the technomancer skill versions available as skillsofts. SR4A S. 239
Technomancer können ihre Skills genauso verwenden wie Hacker, um Kommlinks, Agenten, Viren etc. zu nutzen. Sie können nur normalen Hackern nicht beibringen, wie sie das tun.
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Offline Stahlfaust

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #279 am: 26.10.2011 | 07:23 »
@ Fat Duck: In der deutschen Version steht explizit dass es zwei verschiedene Fertigkeiten sind. Also mit dem Technomancer Software-Skill kann man keine normalen Programme programmieren. Ein Technomancer müsste also zwei mal den Software Skill lernen dafür.
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #280 am: 26.10.2011 | 08:52 »
@ Fat Duck: In der deutschen Version steht explizit dass es zwei verschiedene Fertigkeiten sind. Also mit dem Technomancer Software-Skill kann man keine normalen Programme programmieren. Ein Technomancer müsste also zwei mal den Software Skill lernen dafür.
Es steht zwar, das es 2 verschiedene Skills sind, sie aber das gleiche machen.
Was ein TM NICHT machen kann ist einem Nicht-TM diese TM Skills beibringen, er kann aber mit seinem TM-Software Skill genauso Programme programmieren wie der Hacker mit dem Standard Software Skill.
Es ist also genauso wie Fat Duck schreibt

der mit fetten Enten tanzt
Medizinmann

Offline Fat Duck

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #281 am: 26.10.2011 | 15:27 »
@ Fat Duck: In der deutschen Version steht explizit dass es zwei verschiedene Fertigkeiten sind. Also mit dem Technomancer Software-Skill kann man keine normalen Programme programmieren. Ein Technomancer müsste also zwei mal den Software Skill lernen dafür.
Genau das ist meiner Meinung nach eben eine Misinterpretation, die ziemlich häufig ist. Es steht übrigens auch im englischen GRW, dass es sich um zwei verschiedene Fertigkeiten handelt, habe ich oben sogar zitiert.

EDIT: Oh und danke Medizinmann, jetzt hab ich echt komische Bilder im Kopf. ~;D
« Letzte Änderung: 26.10.2011 | 15:29 von Fat Duck »
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Offline Horatio

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #282 am: 27.10.2011 | 12:24 »
Danke für die Ausführungen und Erläuterungen :).
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Offline Stahlfaust

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #283 am: 27.10.2011 | 16:54 »
Ich hab grad mal einen Blick in die offizielle FAQ geworfen und dabei zufällig eine Antwort zu einer hier gestellten Frage gefunden:

Zitat
If a technomancer is completely cut off from the worldwide Matrix but still accessing a node, can they communicate with their sprites on remote tasks?

No. There must be a connection between the node the technomancer is on and the node the sprite is on for them to be online and communicate.
Also hat ein Technomancer keinen Kontakt mehr zu einem Sprite wenn die Matrixverbindung abreißt.

@ "Misinterpretation": Sehe ich anders, aber ist mir egal wie andere das handhaben  ;D
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Coran Dex

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #284 am: 2.11.2011 | 05:52 »
Mhmmm wo fange ich an es geht um SR3

Mein plan ein Rigger Adept

Meine Runde sagt "mhmmm Riggercon 1 und geschteigerte reflexe 1 mhmmm " ich hab mir die bücher rauf und runter angeschaut gibts da ne regel ob das zusammen geht bzw nicht geht

und nein das soll nicht zusammen laufen soll halt nur ein Adept sein der ne riggercon hat
weil ja zb refbooster und riggercon nicht zusammen gehen sollen (weil nimmt den selben platz ein)

Ich sehen das so
Natürlich bescheide ich den Adepten in seiner Magie (das ist aber für mich selten bis garkein prob)
allerdings ist ein aktiver Rigger der auch ohne Fahrzeuge ein bissel schneller ist ein vorteil für die gruppe.

Also frage an die SL´s würdet ihr das zulassen und wenn ja warum
« Letzte Änderung: 2.11.2011 | 06:11 von Coran Dex »

Offline Blackice

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #285 am: 2.11.2011 | 07:18 »
solang nicht beides gleichzheitig aktiv sein soll kein prob denke ich . Riggercon ist headware oder nicht? Wobei man reflexe auch über adepten kraft boosten könnte das spart essenz und ist natürlich besser für nen adepten

Coran Dex

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #286 am: 2.11.2011 | 07:31 »
gesteigerte reflexe 1 (adeptenkraft) nicht headware

also Rigger con 1 (cyberware) und Reflexe (Magie) so war es gedacht

Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #287 am: 2.11.2011 | 07:45 »
wenn Du die Riggerkontrolle nutzt bist du in der VR, in der Matrix
dann gelten nur deine geistigen Werte deine physischen/körperlichen Werte sind dann egal.
wenn Du dich/dein Comlink richtig pimpst kannst Du schneller sein als in der physischen Welt.
wenn du das Auto aber physisch lenkst, dann helfen dir die gesteigerten Reflexe (egal ob über Magie,Kikräfte oder ' ware)

und nein das soll nicht zusammen laufen soll halt nur ein Adept sein der ne riggercon hat
weil ja zb refbooster und riggercon nicht zusammen gehen sollen (weil nimmt den selben platz ein)

Das ist totaler Quark :D was für eine abstruse Hausregel ???
natürlich kannst Du dir sowohl eine Riggerkontriolle einpflanzen lassen (und dann besser in der Matrix die Drohnen /Fahrzeuge lenken) als auch Reflexbooster,Move-By-Wire oder Synapsenbeschleuniger einbauen lassen um physisch schneller zu sein
....Mhmmm wo fange ich an es geht um SR3
Ach scheiße, das hab Ich übersehen, Meine Antwort gilt für SR4A, Sorry.....


HokaHey
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Coran Dex

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #288 am: 2.11.2011 | 07:53 »
Klar
Wie gesagt soll nicht zusammen laufen

Und KEIN Comlink ^^ weil SR3

wie gesagt meine gruppe äussert bedenken weil wegen magie und Cyberware (womit ich kein prob hab)

Ich möchte nen char haben der nicht nur in seinem auto hockt und das team überwacht und/oder Drohnen steuert

er soll auch mal reingehen können und das team aktiv begleiten

also wäre da kein problem einen Adepten zu bauen der reflexe über Magie und riggen über Cyberware hat

weil das ja mit "beides Cyberware" nicht geht weil beide geräte die selbe position einnehmen

Offline ManuFS

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #289 am: 2.11.2011 | 08:10 »
weil ja zb refbooster und riggercon nicht zusammen gehen sollen (weil nimmt den selben platz ein)

Gemäß RAW kann man sich Reflexbooster und Rigger Kontrollen zusammen einpflanzen lassen.
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #290 am: 2.11.2011 | 08:37 »
weil das ja mit "beides Cyberware" nicht geht weil beide geräte die selbe position einnehmen
wenn das bei SR3 nicht geht
nimm doch diese chemische Verbesserung ,(verstärkte reflexe ?) oder den Synapsenbeschleuniger.
IIRC gabs 4 oder 5 verschiedene ' ware um seine Ini zu boosten

und über Kikräfte die weltliche Ini zu verbessern ist eine gute Idee,gerade wenn man physisch was machen will und nicht nur in seinem Auto hocken will.
Ich hab auch zu SR3 Zeiten einen Ork Rigger/Samurai gespielt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das es verboten war Riggerkontrolle & Reflexbooster zu nehmen , es war nur von der Essenz zu teuer (bzw selbst wenn man Alphaware nahm konnte man sonst nix einbauen) das war frustrierend.
bist Du sicher das dieses"darf nicht zusammen eingebaut werden " nicht doch eine Hausregel ist ?
Ich bin ja kein großer Freund von SR3 (weil es doofe Ohren hat) aber soooo doof war es (ImO) nun auch nicht (siehe auch ManuFS' Post)

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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #291 am: 2.11.2011 | 09:46 »
Waren nicht nur die Verstärkten Reflexe inkompatibel mit der Riggerkontrolle?

Wenn genug Geld Vorhanden ist wür ich allerdings die Bioware Dinger (ich glaub die heißen Synapsenbeschleuniger) nehmen sonst hast du fast keine Essenz mehr über.


(Oder statt der Riger Kontrolle das RigIt! aus dem Deutschland in den Schatten I)
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Offline Roadbuster

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #292 am: 2.11.2011 | 11:04 »
Grundsätzlich kann sich dein Adept natürlich eine Riggerkontrolle implantieren lassen. Die Frage ist nur, machen die Vorteile der FSE die Nachteile durch die verlorene Essenz und den damit verbundenen Magieverlust wett?
Die FSE gibt ja "nur" einen Ini-Bonus, wenn du ein Fahrzeug direkt steuerst, senkt den Mindestwurf für Fahrzeugproben und stellt den Steuerpool zur Verfügung. Adeptenkräfte, wie z.B. gesteigerte Fertigkeit, können in Verbindung mit Zentrierung und evtl. einer Einstimmung auf das Fahrzeug den Adpeten (natürlich nicht für Drohnen) effektiver machen. Dann steuerst du das Fahrzeug manuell und kannst deine Ki-Kräfte nutzen.
Ist halt ne Überlegung wert, denke ich.
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Offline Blackice

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #293 am: 2.11.2011 | 12:10 »
mal davon ab musste man sich doch ne fse auch nicht umbedingt intern einbauen lassen oder irre ich da ? Motto ist ja immer extern nutzen was extern geht

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #294 am: 2.11.2011 | 12:50 »
Zitat
Adeptenkräfte, wie z.B. gesteigerte Fertigkeit, können in Verbindung mit Zentrierung und evtl. einer Einstimmung auf das Fahrzeug den Adpeten (natürlich nicht für Drohnen) effektiver machen. Dann steuerst du das Fahrzeug manuell und kannst deine Ki-Kräfte nutzen.
Nur kriegts du auch  beim manuellen Fahren RAW keinen INI-Bonus durch einen Reflexbooster (oder die entsprechende Kikraft) und ohne FSE hast du (soweit ich weiß) keinen Steuerpool, womit du dann im Fahrzeugkampf nicht ausweichen kannst und neben der Konsti deines Fahrzeugs (die im normal Fall um die 3 liegt) keine Schadenswiederstandswürfel hast.

Zitat
mal davon ab musste man sich doch ne fse auch nicht umbedingt intern einbauen lassen oder irre ich da ? Motto ist ja immer extern nutzen was extern geht]mal davon ab musste man sich doch ne fse auch nicht umbedingt intern einbauen lassen oder irre ich da ? Motto ist ja immer extern nutzen was extern geht
Doch als Rigger brauchst du die Kontrollen Intern nur das "Riggerdeck" für die Drohnenfernsteuerung (weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie das richtig heißt) kannst du extern haben (bzw. ist das sigar der Normalfall).
« Letzte Änderung: 2.11.2011 | 16:35 von Ein Dämon auf Abwegen »
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Coran Dex

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #295 am: 2.11.2011 | 13:58 »
kk vielen dank

ich hab das jetzt mal gebaut und werd das auf der Klinge antesten mal sehen was die spielleiter sagen

die fse muss rein und das Fernsteuerdeck ist dann wahlweise intern oder extern. aber die FSE die muss rein (hat per regel essenz verlust)

also nochmal thx

Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #296 am: 2.11.2011 | 16:13 »
mal davon ab musste man sich doch ne fse auch nicht umbedingt intern einbauen lassen oder irre ich da ? Motto ist ja immer extern nutzen was extern geht

doch,doch mußte man damals, muß man jetzt
der große Unterschied sind die extremen  Essenzkosten in SR3 (IIRC 2,3 bzw 5 Essenzpunkte
bzw in einem Deutschland Buch gab es ein "Mr. Rig-It" für 0,5 Essenz, war so eine Art 1/2 Riggerkontrolle)
die verhindern ,das man sich gleichzeitig einen Reflexbooster vernünftiger Stufe holt (oder eben 2 x St 2 in Alpha, aber dann war man sein ganzes Geld los, die ' ware damals war viel zu teuer)
und Ki-Adepten konte man damit vergessen, weil man gleich 2 bzw 3 Essenzpunkte los was
für Ki-Adepten war dieses "Mr Rig-it" bzw fahren über Datenbuchse eine (nicht gute,aber immerhin) Lösung

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #297 am: 2.11.2011 | 16:39 »
Zitat
für Ki-Adepten war dieses "Mr Rig-it" bzw fahren über Datenbuchse eine (nicht gute,aber immerhin) Lösung
Wobei du auch mit dem Ding keinen Steuerpool hast. (Es sei denn da gibts irgendeine Adepten-Fähigkeit die ich nicht auf dem Schirm hab).
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #298 am: 2.11.2011 | 16:59 »
SR3 ist einfach zu lange her, da sind nur noch Fragmente der Regeln da (und das was ich an SR3 gehaßt
nicht mehr mochte )

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #299 am: 10.11.2011 | 08:23 »
Kann man die Ares Viper eigentlich mit den Panzerbrechenden Flechets aus War! laden?
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