Ich lese mich gerade ins GRW der 4. Edition ein und bin auch bei den Reflexbosstern hängengeblieben mit der Frage, ob die im Extrem nicht ÜBERmächtig sind. Eine spontane Idee meinerseits war:
Stufe 1: +1 freie Handlung
Stufe 2: +1 einfache Handlung (+1 freie Handlung)
Stufe 3: + 1 komplexe Handlung (+1 freie Handlung)
inklusive der gesteigerten Reflexwertung. Die Stufen sollen hier einander ersetzen, nicht kumulativ sich aufaddieren.
Also für mich wäre das voll zuwenig.
mehrere Inidurchgänge sind halt das ,was den Strassensamurai oder Kampfadepten vom normalo Wachmann unterscheidet.
Man kann per Cyberware,Bioware,Adeptenkraft,Zauber und auch per Edge mehrere Inidurchgänge bekommen.
dazu haben es alle geister, alle astralwesen, alle Drohnen und in der Matrix sowieso (da sind sogar maximal 5 IniDurchgänge in den 3 Sekuznden möglich.
das ganze System hat die ID integriert. wenn Du das jetzt abknippst hast Du eine Regellücke.
Weiterer Punkt :
wenn man nichts mehr davon hat (also keine weiteren IDs sondern nur eine freie oder einfache Handlung) warum sollte man sich dann diese 'ware holen, oder so viele (bis zu 4) Kraftpunkte als Adept da rein stecken ?
neeeeh ImO ist das keine gute Idee
Die Kosten in Nuyen bzw. für die Ki-Kräfte würden dann entsrechend etwas reduziert werden (bspw. 1/1/2 oder 1/1/1 für die Ki-Kräfte oder so).
Dann mußt Du auch die Essenzkosten der Cyberware runterschrauben und dir was Sinnvolles für die Bioware ausdenken
und irgendwie verhindern, das ein Rigger,der in einer Kampfdrohne eingeriggt ist mehr IDs hat.
Wie Du siehst, hängt da ein ganzer Rattenschwanz dran
HokaHey
Medizinmann