man kann (Theoretisch ) Cyberaugen auch woanders(z.B. in die Handfläche oder auch am Arsch) implantieren und in diese Cyberaugen dann auch Smartlink
Aber Eyeware gehört in die Augen und Bopdyware in den Körper
Ja ,die Datenbuchse kann man nur in den Kopf installieren, aber man könnte einen Draht mit Steckplatz auch
zum Finger hin verlegen.
Nur sind wir jetzt so langsam jenseits von RAW und Ich kann solche Fragen nur noch nach meinem besten Wissen & Gewissen beantworten ohne aber auf Regeln zeigen zu können
Schon wieder Wally, die Messerklaue. Diesmal hat er eine Cortexbombe eingebaut, die er bei Nennen eines Passwortes mit einem 5 minütigen Countdown willentlich selbst auslösen kann.
So funktionieren Cortexbomben eigentlich nicht. Sie Sind ein Druckmittel und werden nicht von demjenigen in dem Sie sind ausgelöst sondern von anderen.
Aber OK,nehmen wir mal an er hat sowas
Wenn er eine Bildverbindung hätte, dann würde er vielleicht ein rotes Blinken und einen Zähler sehen, mit einer Audioverbindung vielleicht eine Alarmsirene hören,
Nein
eine Bildverbindung dient nur dazu Bilder & Filmen auf den Sehnerv zu übertragen damit das gesehen wird, man sich eine Karte, Dias,BILDER eben ,anschauen kann.
mit DNI (Direkt Neural Interface) wäre das was Du schreibst möglich ,
dadurch würde er die Cortexbombe (als freie Handlung) aktivieren und deaktivieren
Und wenn der RFID-Marker der Bombe eine hinreichend hohe Signalstufe hat, sehen dann alle AR-Nutzer in 100 Meter Umkreis eine Warnmeldung aufploppen?
Sowas stelle Ich mir bei einem RFID Chip mit ABC Sensor (St 1) vor, den man In AKWs installiert.
Gibt es da Analogien zum Vercyberten, dessen Körpermodifikationen ja neuerdings alle DNI und WiFi ausgestattet sein sollen.
???
DNI als Grundfunktion gibt es schon seit SR1
jede Cyberware ist mit DNI ausgestattet, sonst könnte Sie gar nicht funktionieren,
erst seit SR4 gibt es ZUSÄTZLICH noch die WiFi Funktion
Nachdem, was du da geschrieben hast, würde ich auch schlussfolgern, man kann noch nicht einmal zusätzliche Sensoren in Cybergliedmaßen einbauen (zum Beispiel einen MAD-Scanner im Cyberunterarm).
man kann ein kleines Geheimfach in den Cyberarm bauen (3-5 Slots,je nach Größe) und darin dann einen Cyberwarescanner oder z.B. (Ich mache das mit einigen meiner Chars) ein Comlink das via DNI gesteuert wird. im Grunde genauso gut wie ein einternes Comlink, aber leichter austauchbar und der Char braucht keine Schädel OP
HokaHey
Medizinmann