ich habe explizit nach der Skill-Cap gefragt. Zwischen 13 und 20 ist dann doch ein gewaltiger Unterschied.
und Ich habe auch genau darauf geantwortet.
bei 12( Talentiert 13) ist normalerweise schluss, dies ist das natürliche Maximum. das kann man mit Cyber,Bioware,Zaubern,Kikräfte um das 1.5 fache erhöhen
Eine Spezialisierung gibt nochmals +2 in ihrem Teilbereich.
Das ist falsch, die Spezi gibt +2 W ! sie erhöht NICHT ( !! ) den Skill
(Auch wenn sich das jetzt liest, als wenn es Sheldon schreiben würde. Was unkorrekt ist, bleibt unkorrekt
)
nur um das nochmal Klarzustellen :
Smartlink und Waffenfoki sind EXTERNE Würfel. Sie erhöhen NICHT den Skill !!!
Der SKILL kann bis 12 (Talentiert 13) gehen, das kann man m(z.B. mit Adeptenkräfte) auf das 1.5 fache, auf 18 (20) erhöhen.
Mehr Würfel sind drin, ja, aber der SKILL kann nicht höher als 20 gehen
Mann kann vielleicht auf insgesammt 40 W kommen, aber der Skill geht nicht höher als 20
mit Grenztanz
Medizinmann