Autor Thema: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]  (Gelesen 25709 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #200 am: 10.12.2011 | 11:52 »
Ich stelle mir so eine Studentengruppe vor, die in das "ganz sicher nicht verfluchte" verlassene Hospital einbricht, um ihre Abschlussarbeit zu filmen oder so was - die würde ich definitiv weniger kompetent machen als unsere alten Hasen. Man muss ja auch Angst um die Kinder haben! Oder stelle ich mir das jetzt falsch vor?
Abgesehen davon, finde ich es für einen kurzen System-Probier-One-Shot auch in Ordnung, wenn mein Charakter weniger Aspekte und Stunts hat  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #201 am: 10.12.2011 | 19:41 »
Absolut, da stimme ich zu. Fangt doch einfach mit drei bis vier Aspekten, einem Stunt und einer Skillpyramide bis zur 4 an.

Das mit den Studenten finde ich gut. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #202 am: 10.12.2011 | 19:46 »
Klingt gut. Spielt eigentlich noch jemand außer Callisto und mir mit? Eventuell könnte man dann noch nach ein oder zwei weiteren Spielern hier oder in der Drachenzwinge schauen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #203 am: 10.12.2011 | 19:47 »
Bisher hat sich niemand gemeldet... :)

Ist vielleicht auch nicht nötig - wir wollen ja nur mal das System anschnuppern, und arg viel Zeit haben wir auch nicht. Mehr als drei Spieler fänd ich da fast zu viel.

Edit: Ich hab mal YY gefragt, der hat Interesse bekundet, FATE mal ausprobieren zu wollen. :)
« Letzte Änderung: 10.12.2011 | 19:51 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #204 am: 12.12.2011 | 22:16 »
So, wie schaut's denn nun aus? Ich könnte so ca. ab 19:00 Uhr anfangen.

Die Charaktere würde ich mal für euch bauen... ich kann besser vorbereiten, wenn ich weiß, was da für Chars kommen. Wenn das für euch okay ist, würde ich Callisto eine quirlige, neugierige und forsche Studentin bauen, die dem Geheimnis TM auf die Spur kommen möchte, und Nocturama den ruhigeren Technik-Nerd, der in sie verschossen ist, den sie aber bisher gar nicht beachtet hat...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #205 am: 12.12.2011 | 22:24 »
Ja ist mir recht. Vielen lieben Dank :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #206 am: 13.12.2011 | 00:06 »
Kurze Frage: Welche Technik verwenden wir eigentlich? Teamspeak? Skype? Maptool? :)

Ich hab alles, wobei mein TS nicht ganz aktuell ist... :)  Im Skype hab ich euch beide drin.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #207 am: 13.12.2011 | 14:38 »
Bei mir klappt's und morgen, 19 Uhr ist vermerkt  :D
Ich würde vorschlagen, TS auf der Drachenzwinge. Skype ginge auch, glaube ich. Das habe ich ein Weilchen nicht mehr benutzt. Dann bräuchten wir entweder ein Würfeltool (Maptool hat glaube ich auch ein Fate-Framework) oder wir würfeln offline. 

So, wie schaut's denn nun aus? Ich könnte so ca. ab 19:00 Uhr anfangen.

Die Charaktere würde ich mal für euch bauen... ich kann besser vorbereiten, wenn ich weiß, was da für Chars kommen. Wenn das für euch okay ist, würde ich Callisto eine quirlige, neugierige und forsche Studentin bauen, die dem Geheimnis TM auf die Spur kommen möchte, und Nocturama den ruhigeren Technik-Nerd, der in sie verschossen ist, den sie aber bisher gar nicht beachtet hat...

Ich hatte fast die gleiche Idee und wollte mir eine schüchterne Film-und-Kamera-Nerdette machen. Je nach Callistos Wunsch nach Romantik kann ich aber auch den verknallten Film-und-Kamera-Nerd machen (dabei wollte ich doch zur Abwechslung mal wieder ein Mädchen sein!). Die verknallte Film-und-Kamera-Nerdette geht natürlich auch, dann ist die halt Bi oder Homosexuell  :)
Ich könnte die auch gleich noch basteln, wenn's dir noch recht ist...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #208 am: 13.12.2011 | 14:43 »
Kann auf romantik gut verzichten. Frauenfreundschaft wär was feines.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #209 am: 13.12.2011 | 14:45 »
Team der unizeitschrift ftw?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #210 am: 13.12.2011 | 14:54 »
Ich hatte so die Idee von Filmstudenten, die das Große Ding (tm) abdrehen wollen. Aber Unizeitung passt auch und ist vielleicht besser für die Motivation.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #211 am: 13.12.2011 | 17:12 »
Ich habe mal einen Charakter gebaut, der sowohl als Filmstudent wie als Kamerafrau des Unifernsehens/Blogs gehen würde. Fotografin ginge sicher auch.
Falls du an was ganz anderes gedacht hast, Bad Horse, nehme ich auch den fertigen Charakter  :)

Alison Denning

Konzept: Schüchterne Kamera-Nerdette

„Mäuschen“: Ally ist tierisch schüchtern und soziale Interaktionen mit ihr werden meist ziemlich peinlich. Sie wird auch gerne mal vergessen, was auch ein Vorteil sein kann. Außerdem sind Mäuse irgendwie niedlich, oder?
„Horrorfilmfan“: Ally kennt alle Horrorfilmklischees auswendig. Manchmal kann man daraus echtes Wissen über das Übernatürliche ziehen – und manchmal liegt man komplett falsch.
„Stille Wasser sind tief“: So schüchtern und linkisch Ally sonst ist, wenn es darauf ankommt, kann sie unerwartete Fähigkeiten auspacken. Schade nur, dass es die meisten Menschen nie herausfinden werden.
„Ewige Kamerafrau“: Ally schaut nicht nur Filme, sie macht auch selbst welche. Entsprechend gut kennt sie sich mit Kameratechnik und Spezialeffekten aus. Doch wie in allen Lebensbereichen bei ihr hakt es auch hier im sozialen. Schauspielern Anweisungen geben oder gar ihren Film vermarkten, das kann sie gar nicht.

+4: Technik
+3: Bildung, Heimlichkeit
+2: Kunst, Übernatürliches, Aufmerksamkeit
+1: Nachforschung, Ausdauer, Willensstärke, Athletik

Stunt: (Ist mir bisher nichts eingefallen...)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #212 am: 13.12.2011 | 19:17 »
Gnrf. Ich hab eigentlich schon alles fertig und auch keine Zeit, jetzt noch mal alles umzuschmeissen... :(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #213 am: 13.12.2011 | 19:45 »
Ich nehme auch deinen Charakter  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #214 am: 13.12.2011 | 19:49 »
Ich will jetzt schon, dass Ally NSC beim regulären Supernatural wird!  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #215 am: 13.12.2011 | 22:21 »
Gnrf. Ich hab eigentlich schon alles fertig und auch keine Zeit, jetzt noch mal alles umzuschmeissen... :(

Also ich nehm, was du zu bieten hast. Was spielen wir jetzt noch mal?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #216 am: 13.12.2011 | 23:16 »
Grundsituation ist Folgende: Das Ganze findet dann auch tatsächlich an der kleinen Uni in Ohio statt, wo Ben studiert (ohne dass Ben daran jetzt beteiligt ist). Vor kurzem ist ein junger schwarzer Student, Waldon Striker, verschwunden, nachdem er irgendetwas über das Bethesda-Krankenhaus herausgefunden hat und dort näher nachforschen wollte. Für die Polizei ist er nur ein schwarzer Student, der wahrscheinlich keine Lust mehr auf sein Studium hatte, aber seine (Ex-Freundin) Kitty und sein Freund Blake (der einzige andere Schwarze auf dem Campus) glauben, dass mehr dahinter steckt.

Ich habe mal Kitty und Blake gebaut, wobei die nicht in Stein gemeißelt sind - aber die beiden sollten schon einen guten Grund haben, Waldo finden zu wollen. Wir können auch gern Allison statt Blake nehmen, aber zwei von ihren Aspekten ("Stille Wasser" und "Kamerafrau") lassen sich nicht gut Reizen, und "Stille Wasser" kann man entweder immer oder gar nicht Ausnutzen... Grade den Beziehungsapekt finde ich relativ wichtig, wobei das natürlich bei Alli auch "Will Kittys BFF werden", "Bewundert Kitty" oder "War in Waldon verliebt" sein kann.

Kitty Munroe

"Curiousity cured the cat" (Ausnutzen, um etwas herauszufinden; Reizen, um Vorsicht zu vergessen)
"Nobody tells me where to go – or not to go" (Ausnutzen, um sich durchzusetzen; Reizen, um sich über Verbote hinwegzusetzen)
"Schreckhaft" (Ausnutzen, um instinktiv wegzuspringen; Reizen, um zu erschrecken)
"Ex-girlfriend of Waldon Striker" (Ausnutzen, um Waldo zu helfen; Reizen, um sich für Waldo in Gefahr zu begeben)

+4: Aufmerksamkeit
+3: Bildung, Kontakte
+2: Waffenlos, Menschenkenntnis, Täuschung
+1: Ausrüstung, Athletik, Charme, Übernatürliches

Blake Talbot

"I can fix that" (Ausnutzen, um etwas zu reparieren; Reizen, damit eine Reparatur auch bei drohender Gefahr versucht wird)
"Chip on my shoulder" (Ausnutzen, um gegen Rassisten vorzugehen; Reizen, um zum Streit zu provozieren)
"I won't end up in jail like my brother Gus" (Ausnutzen, um Entdeckung bei illegalen Dingen zu vermeiden; Reizen, um von illegalen Dingen abzusehen)
"In love with Kitty" (Ausnutzen, um Kitty zu beschützen; Reizen, um unsinnige Risiken für sie einzugehen)

+4: Technik
+3: Ausrüstung, Nachforschung
+2: Bildung, Einbruch, Athletik
+1: Willensstärke, Aufmerksamkeit, Waffenlos, Heimlichkeit
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #217 am: 13.12.2011 | 23:25 »
Where's Waldo?

Nice! Also 19:00 ja?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #218 am: 13.12.2011 | 23:29 »
Ja, hoffe ich zumindest. Kann ein bißchen später bei mir werden... :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #219 am: 14.12.2011 | 00:56 »
Wie wäre es mit Kathleen Munroe als Kitty?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #220 am: 14.12.2011 | 16:22 »
Ich hätte schon mehr Lust auf Ally, wenn das kein großes Problem ist. Wenn doch, dann nehme ich Blake, kein Thema  :)
Ich habe mal ein Mash-Up der beiden Charaktere gemacht, vielleicht ist das für dich so in Ordnung:

"I can fix that" (Ausnutzen, um etwas zu reparieren; Reizen, damit eine Reparatur auch bei drohender Gefahr versucht wird)
„Mäuschen“ (Ausnutzen, um unauffällig oder niedlich-linkisch zu sein; Reizen, um in sozialen Situationen zu versagen oder übersehen zu werden)
„Horrorfilmfan“ (Ausnutzen, um Übernatürliche Kreaturen und Umstände zu identifizieren; Reizen, um sie falsch zu interpretieren)
"Kitty ist das tollste Mädchen der Welt" (Ausnutzen, um Kitty zu beschützen; Reizen, um unsinnige Risiken für sie einzugehen)

+4: Technik
+3: Ausrüstung, Nachforschung
+2: Bildung, Übernatürliches, Athletik
+1: Willensstärke, Aufmerksamkeit, Waffenlos, Heimlichkeit
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #221 am: 14.12.2011 | 18:31 »
Mein Skype streikt grade. Ich installier das mal neu oder so, hab ja noch bisl Zeit.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #222 am: 14.12.2011 | 18:34 »
Nehmen wir den Skype? Ich wäre eher für Teamspeak auf der Drachenzwinge. Skype müsste ich noch mal prüfen, habe ich schon lange nciht mehr benutzt.

EDIT: OK, Skype geht noch.
« Letzte Änderung: 14.12.2011 | 18:36 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #223 am: 15.12.2011 | 01:40 »
Also Schkype funzt. Teamspeak sollte auch funzen. Wie machen wir das mit dem Würfeln? Müsste mal testen ob das Pen&Paperproggie noch funzt.

Zusammengeführt wegen Doppelpost.

So, Diary geschrieben http://tanelorn.net/index.php/topic,70419.msg1451404.html#msg1451404

Edit: Boar, Nathaniel Arcand regt mich auf. Da gibts schon eine Folge, wo er in der Wildnis abstürzt und sich zur Zivilisation durchschlagen muss. Und dann? Sitzt er verletzt im Flugzeugsitz während der andere Kerl die Szenen kriegt, in denen er sich durch die Wildnis schlägt, die Gegend auskundschaft und ein Feuer versucht zu machen, damit sie gefunden werden können. Nathaniel Arcand sitzt nur rum. Was ist denn nur los mit den Schreiberlingen, dass der nicht einmal was tun darf!
« Letzte Änderung: 15.12.2011 | 03:28 von Dämonenfänger »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #224 am: 15.12.2011 | 21:26 »
Ich weiß zwar nicht, wer Nathaniel Arcand ist, aber ich finde auch, dass er mal was tun dürfen sollte. :)

Übrigens, ich habs im Diary-Thread vergessen: Danke fürs Schreiben! Das Bild von Ally ist unglaublich süß, kann die bitte auch jemand ins Portal räumen? :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?