Bei Jochen und mir ginge es nach wie vor. Ein Auto habe ich nicht immer, da müsste ich erstmal meine Eltern fragen. Sollten die zufällig wieder in München sein, könnte man auch noch mal deren große Wohnung mißbrauchen.
Witzigerweise hatte ich heute Nacht sogar einen überraschend kohärenten Supernatural-Traum. Teile davon könnte ich sogar zum Rollenspiel verarbeiten… und irgendwie war es – auf der Metaebene, sozusagen – auch ein Rollenspiel, ich weiß nämlich, dass ich den Spielleiter ein paar Mal was gefragt habe ^.^
Das ganze fand in einem verfallenen Herrenhaus statt. Ich war im Traum männlich, aber ich weiß nicht so genau, ob ich Cal, Dean oder Random Supernaturaldude war (oder sogar Chris Redfield, dank mit Schatzi Resident Evil 5 vor dem Schlafengehen spielen). Meine tolle Schrotflinte war mit Sicherheit ein Überbleibsel von letzterem.
Jedenfalls fanden ich und mein Partner nach ein bisschen Herumschleichen in einem Raum einen Typen, der in Gold verwandelt worden war. Das deutete darauf hin, dass eine Sumpfhexe hier ihr Unwesen trieb. Der Spielleiter teilte uns hilfreich mit, dass der Schwachpunkt einer Sumpfhexe ihre Wirbelsäule ist. Zu unserem Pech befanden sich in dem Haus aber nicht nur eine junge Dame, sondern ganz viele junge Damen… aus irgendeinem Grund alle Marke „Sassy Black Chick“, weshalb sich die Befragung etwas schwierig gestaltete. Von Waffen waren die nämlich gar nicht beeindruckt, und wir mussten doch herausfinden, wer von denen die Hexe war. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, warum die alle in einem verfallenen Herrenhaus wohnten. Ich glaube, es war irgendein Projekt für auffällige Teenager.
Zum Glück bemerkten wir, dass in dem Raum mit dem verwandelten Typen (der manchmal einfach tot war) noch eine schwarze Katze befand. Haha, das musste der Familiar der Hexe sein! (Der Spielleiter bestätigte meinen Verdacht, dass SUmpfhexen immer einen Familiar haben). Die Katze enthüllte unfreiwillig ihre Herrin, indem sie zu ihr lief.
Hexe töten, Problem erledigt - sollte man denken. Aber nein. Es stellte sich heraus, dass das Mädchen noch gar nicht so lange wusste, dass sie eine Sumpfhexe ist. Der verwandelte Mann war ein Arzt, der ihr mitgeteilt hatte, dass sich von ihrer Wirbelsäule Knochenfragmente ablösen würden (was wohl bei allen Sumpfhexen passiert, daher Schwachpunkt) und sie nicht mehr lange zu leben hätte. In einem Wutanfall hat sie ihn aus Versehen umgebracht.
Das brach natürlich ein moralisches Dilemma vom Zaun... ungelöst, weil ich aufgewacht bin.
Auf jeden Fall muss ich jetzt mal ein Abenteuer in einer Anstalt für schwer erziehbare Teenager machen