Autor Thema: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip  (Gelesen 1563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
[PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« am: 6.03.2011 | 16:30 »
Hallihallo,

aus (fast) aktuellem Anlass, möchte ich hiermit zum gemeinsamen Bau eines Regelwerks aufrufen. Zwecks Gewährleistung einer besonders hohen Qualität, möchte ich mich dabei an den Maximen und Arbeitstechniken deutscher Polit-Elite orientieren.

Hier sind die Richtlinien:
  • Wichtigstes Arbeitsuntensil ist STRG+C und STRG+V, alle Regeln müssen aus bereits bestehenden Werken stammen.
  • Um das  :T: vor Schwierigkeiten zu bewahren, dürfen nur Regeln aus System unter CCL, OGL (Text im Spoiler unten) oder ähnlich freigegebenen Rechten kopiert werden.
  • Aus dem gleichen Grund, ist die Quelle zumindest in einem Spoiler anzugeben. Auch wenn dies einen Bruch mit dem Ideengeber bedeutet.
  • Es ist untersagt, irgendeine Form der GOLDENEN REGEL in das Werk einzufügen.

Alles andere kommt wie es ist.

Hier noch der Text der Open Gaming License:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
Re: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« Antwort #1 am: 6.03.2011 | 16:36 »
Hier ein Anfang:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

1.34 Schwächen

Schwächen sind alles was das Leben für einen Charakter schwieriger macht. Die primären Schwächen sind solche, die die Aktionen eines Charakters beeinflussen oder ihm negative Reaktionen seiner Umwelt einbringen. Verschiedene Einstellungen, Neurosen und Phobien sind Schwächen; ebenso sind physikalische Unfähigkeiten und soziale Stigmata. Es gibt auch heroische Schwächen: wenn ein Ehrenkodex und die Unfähigkeit Lügen zu erzählen die Möglichkeiten merklich beschränken, aber keine signifikante Schwäche einer schwachen Persönlichkeit sind.

Einige Beispiele für Schwächen:

Häufig Geistesabwesend, Abhängigkeit, Ehrgeizigkeit, ambitionierter Herzensbrecher, Blutgier, Roh und Taktlos, Tapferkeit bis zur Selbstaufgabe, Muß immer das letzte Wort haben, Ethischer Codex der die Entscheidungsfreiheit beschränkt, Ehrenkodex, zwanghaftes Verhalten, Bauernjunge, Neugierig, Wählerisch, Leicht zu Verwirren, mächtiger Feind, fanatischer Patriot, aufgeblähter Macho, Schwatzhaft, wird langsam alt, Gefräßig, Berserkergang bei Verletzung, Gierig, Humanitär (hilft ohne Bezahlung), realitätsfremder Idealist, Unentschlossenheit, Intolerant, Eifersüchtig auf Aufmerksamkeit, Faul, bedingungslos Kameradentreu, Manisch-Depressiv, Melancholisch, Schizophren, Absolute Gehorsamkeit, Vorlaut, Besessenheit, Anarchist, Übermütig, Überzuversichtlich, Phobien, Armselig, Scherzbold, Schnellentschlossen, Pazifist, sozial ungeschickt, weichherzig, Stur, leicht reizbar, glücklos, eitel, schnell gewalttätig, Treueschwur, Verängstigt
« Letzte Änderung: 6.03.2011 | 16:51 von Nørdmännchen »
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« Antwort #2 am: 6.03.2011 | 18:28 »
Können wir nicht gleich komplett d20 kopieren? Sonst wird unser Regelwerk auch erst in sieben Jahren fertig...

Wir brauchen sowieso noch etwas Zeit um herauszufinden, wen wir entsprechend sponsern, um dafür "Summa cum laude" zu bekommen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
Re: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« Antwort #3 am: 6.03.2011 | 19:02 »
Stilecht sollte ich wohl mal meinen Papa fragen, ob er mir ein paar Ghostwriter bezahlt.

...oder hat jemand einen redaktionellen Dienst bei seiner Arbeitsstelle, den man zweckentfremdet einspannen könnte?

Ich kann mich da echt nicht alleine drum kümmern, habe mit meiner Selbstständigkeit, Scheidungsproblemen, Rollenspielen, Patensohn und Mülltrennung eine extreme Mehrfachbelastung.
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« Antwort #4 am: 6.03.2011 | 20:23 »
DSA4
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« Antwort #5 am: 6.03.2011 | 22:15 »
Stilecht sollte ich wohl mal meinen Papa fragen, ob er mir ein paar Ghostwriter bezahlt.

...oder hat jemand einen redaktionellen Dienst bei seiner Arbeitsstelle, den man zweckentfremdet einspannen könnte?

Ich kann mich da echt nicht alleine drum kümmern, habe mit meiner Selbstständigkeit, Scheidungsproblemen, Rollenspielen, Patensohn und Mülltrennung eine extreme Mehrfachbelastung.

Ich glaube, wir sind da alle nicht reich und nicht adelig genug. Und falls wir die Sache zu Ende bringen, würde uns das rudimentär vorhandene Schamgefühl daran hindern, es richtig auszuschlachten.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« Antwort #6 am: 7.03.2011 | 12:14 »
sir_paul hat zumindest einen adlig anmutenden Real-Namen, vielleicht reicht das ja? Wir ghostwriten das Ding einfach und er publiziert es unter seinem Namen! Natürlich NUR unter seinem Namen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« Antwort #7 am: 7.03.2011 | 12:21 »
sir_paul hat zumindest einen adlig anmutenden Real-Namen, vielleicht reicht das ja? Wir ghostwriten das Ding einfach und er publiziert es unter seinem Namen! Natürlich NUR unter seinem Namen.

Das gilt nicht! Was ein echtes Plagiat sein soll, muss ohne das Wissen und die Zustimmung der Originalautoren veröffentlicht sein!
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
Re: [PlagiatoRPS] Systembau nach dem KT-Prinzip
« Antwort #8 am: 7.03.2011 | 13:55 »
Das gilt nicht! Was ein echtes Plagiat sein soll, muss ohne das Wissen und die Zustimmung der Originalautoren veröffentlicht sein!

Neenee, umso besser, wir wären ja nicht die Originalautoren, sondern die Ghostwriter (besser: -copier).
Was bedeutet, dass wir von sir_paul und seiner Familie ordentliche Schmiergelder fordern könnten.

Als "Doktorväter" würde ich übrigens folgende Vorschläge machen:
- Falls es traditionell wird: Steve Jackson
- Falls es mehr Indie-mäßig wird: Ron Edwards
Mir ist nichts über die Korumpierbarkeit der beiden bekannt, aber jeder hat seinen Preis... oder?  >;D)
Im Zweifelsfall machen wir ihnen klar, dass wir ernsthafte Ambitionen haben, Karriere in der deutschen Bildungspolitik zu machen und vorhaben Rollenspielen zum Pflichtfach und ihre Werke zur Standardlektüre zu machen.
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele