Es gibt nur noch EINEN Wuerfelwurf, einen d20-Wurf.
Angriff ist d20+Attack+Mods gegen 10+Defense+Mods (wer will kann anstelle der 10 ja noch eine "Parade" wuerfeln
)
Sollte der Angriff treffen kriegt das Ziel Schaden in einer bestimmten Hoehe (z.B. dem Waffenmodifikator, dem Powerlevel der Angriffspower, ...)
Gegen diesen Schaden macht das Ziel einen Schadensrettungswurf (neue Kategorie). Die DC ist 15+Schaden
Schafft das Opfer den Wurf passiert nix, es hat den Schlag voll weggesteckt.
Schafft es den Wurf nicht, kriegt es eine Wunde. Diese gibt ihm (bis der Schaden ausgeheilt ist) einen Abzug von 1 auf alle Schadenssaves (wer ein "realistisches" System mit Wundabzuegen auf alle Aktionen haben will kann dies hier mit einfuegen).
Schafft das Ziel den Wurf um 5 nicht ist es kurzfristig benommen (IIRC dazed) UND kriegt eine Wunde (s.o.)
Schafft das Ziel den Wurf um 10 nicht kriegt es eine Wunde und ist erstmal ausser Gefecht gesetzt.
Sollte ein derartiges Ziel nochmal verletzt werden (ja, das System IST heldig... Man verblutet nicht sofort) DANN hat es ernsthafte Probleme und kann verbluten/sterben...