erstmal hi als besagte freundin von 8t88, die bald skaven leiten will und schonmal danke für die antworten
zu dem tauschhandel mit warpstein und beute:
das würde das problem ja immernoch nicht lösen, dass man letztendlich nicht weiß, wie viel eine warp-münze etwa wert ist...
aber wenn man den warpstein etwas raus nimmt und das ganze system auf einen generellen tauschhandeln ummünzt (ob jetzt mit beute, gefallen, warpstein, oder was einem so einfällt), macht es das ganze vermutlich um einiges einfacher. dann muss man sich nur noch ausdenken, was der entsprechende nsc wollen könnte, was wert-technisch etwa dem entspricht, was die sc wollen. warpstein würd dann nur noch in so situationen ins spiel kommen, wenn man mit jemandem von klan skryre, vom züchterklan, oder halt nem zauberer handeln will. und da stehen ja im regelwerk angaben, wie viel man wofür braucht.
find jetzt allerdings das fehlen von anwendbaren regeln zum seuchen brauen und fleischformen um einiges nerviger
seuchen brauen: theoretisch seuchen gibts ja genug, sind glaub ich auch im rdc noch welche... eine regel dazu, wie man die schwierigkeit eines seuchenbrauenwurfs bestimmt, gibts allerdings nicht. es kann ja schließlich nicht jeder wurmhusten genauso schwer zu brauen sein, wie fäulnis des nurgle beispielweise. und welches ausmaß wird die seuche vermutlich annehmen?
fleischformen: je mehr warpstein man verwendet, desto höher ist die chance, dass das versuchsobject stirbt - mehr nicht! demnach wäre es logisch, wenig warpstein zu verwenden, um das opfer erneut benutzen zu können. weiß nicht, wies euch geht, aber mir gefällt das nicht. wenn ich schon die möglichkeit habe, etwas einzusetzen, um die würfe zu modifizieren, möchte ich nicht, dass sich das (fast) nur negativ für mich auswirken kann.