Autor Thema: Empfehlt ein freies Buch das gelayoutet und illustriert werden soll  (Gelesen 1352 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Hallo,

meine Freundin wird vielleicht für ihre Diplomarbeit ein Buch auf das kein Copyright mehr ist neu layouten und illustrieren (Cover und Innenillustrationen).

Habt ihr eine Empfehlung was Sie sich für ein Buch vornehmen sollte ?
Empfehlungen bitte hier rein!

Danke

(
bei Fragen nach der Würdigkeit
http://zombiebox.myblog.de
http://www.typesprite.de
)

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Wie wäre es mit ausgewählten Werken von H.P.Lovecraft?
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Danke :),
sind auf der Auswahlliste, auch wenn man da nach meinem Verständnis schauen muss was man benutzen darf.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Hast du denn Empfehlungen für Lovecraft-Geschichten ?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
(
bei Fragen nach der Würdigkeit
http://zombiebox.myblog.de
http://www.typesprite.de
)
Wow!  :o
Sie hat nicht zufällig Lust, ein paar Bildchen zum SW-Fanübersetzungsprojekt beizusteuern? Das, was ich mir da grad angesehen habe, ist echt der Hammer!  :d

Was die Buchauswahl angeht:
Bei englischsprachigen Büchern würde ich auf jeden Fall immer die Originale nehmen, sobald sie urheberrechtsfrei sind - ich bin mir nämlich nicht sicher, wie das bei Übersetzungen aussieht. Bei HLP dürfte vieles und bei Poe alles frei verfügbar sein. Wie es bei Robert E. Howard und Conan aussieht, bin ich mir nicht sicher, aber das könnte auch frei sein.
Hat sie mal bei Projekt Gutenberg reingeschaut? Da gibt es viel Zeug auf Deutsch.

Ich schlage mal E.T.A. Hoffmanns Werke vor, sowas wie "Das kalte Herz", "Der Sandmann" oder "Die Elixiere des Teufels".
Oder die "Illias" oder die "Odyssee" von Homer in der Übersetzung von Voß.
Nett fände ich auch Karl May.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Ich hab ihr mal den Link gegeben, vielleicht meldet sie sich ja, sie ist ja hier angemeldet.
Allerdings weiß ich dass Sie recht eingespannt ist.

Danke für die Buchempfehlungen!
Im Moment sieht alles nach japanischen Märchen aus :)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Ich hab ihr mal den Link gegeben, vielleicht meldet sie sich ja, sie ist ja hier angemeldet.
Allerdings weiß ich dass Sie recht eingespannt ist.
Klasse, danke! Wundert mich nicht, irgendwie sind fähige Leute immer ausgebucht!  :D

Im Moment sieht alles nach japanischen Märchen aus :)
Märchen sind immer gut. Wie gesagt, deutsche (Kunst-)Märchen bieten da auch viel Platz zum Austoben, aber japanische Märchen klingen auch gut!
Wird das Ding denn dann auch publiziert oder ist das eher für die Schublade?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Zitat
Klasse, danke! Wundert mich nicht, irgendwie sind fähige Leute immer ausgebucht!  Cheesy
Gerne!

Afaik (alles noch am Anfang) wird es dann publiziert falls sich ein Verlag findet.

Aber gut möglich dass es Work in Progress Bilder auf dem Blog gibt.
:)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
*bookmark*  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel