@Matikore
Einsamer Wolf Multiplayer vorstellen. Ich stell mir das ja wie Justifiers oder Quest vor, ist da der Markt nicht gesättigt?
Ist vielmehr dasselbe Segment wie BoL und Dungeonslayers.
Wenn die deutsche Ausgabe raus ist, wirds wohl eine Lese-Rezi auf meinem Blog geben.
Interessant wäre trotzdem bei Mantikore/ Joe Dever zu erfahren, was es mit dem Mehrspielerbuch auf sich hat.
Warum das System aus dem Spielebuch? Warum keine Weiterführung der d20-Version?
Welches Regelsystem - Magnamund war ja eine von Devers RSP-Welten - wurde ursprünglich benutzt?
Uhrwerk:
Wie möchte sich der Verlag für die Zukunft aufstellen?
Möchte der Verlag seine Spiele als Rand-, Nischen- und Zweit- bzw. Dritt-Systeme verstanden haben?
Wenn nicht: wie möchte der Verlag seine Systeme am Markt stark machen?
Wird eines der Systeme zum Flaggschiff aufgebaut? Wenn ja: welches?
RedBrick:
Wie wurde die 3. Edition von Earthdawn angenommen? Pläne für eine deutsche Veröffentlichung?
Wie schätzt die Chancen, dass sich am deutschen Markt endlich eine der Regelversionen durchsetzt? Dass ein Ende des Editions-Wirrar an den Spieltischen eintritt? Hat die 3rd das Zeug dazu die Regentschaft über das "ED-Universum" zu erlangen?
ED 1 ist immer noch stark an den Spieltischen, wird aber von Games-In nicht weiter unterstützt. Die 2nd, die aktuell gemacht wird, ist von englischer Seite her längst tot. ED Classic haben viele genutzt, um ihre 1st Ed.-Regeln aufzupolieren?
Age of Legend? Earthdawn als Setting für D&D4. Das hört sich immer noch sehr spannend an.
Kommt da noch was oder ist das tot?
Für mich wäre das die perfekte Symbiose. Mit großen Synergie-Effekten. (Jedenfalls bei mir. Sowohl die D&D-4-Regeln, wie auch das ED-Setting sind für sich genommen nicht meine Welt. Die Kombination würde ich dagegen sofort spielen wollen.)
13Mann:
Kommt für Rolemaster ein Intro-Kit? Ein fertiges Spiel, das sich aus dem Werkzeugkasten RM bedient und dadurch "rules light" ist. Ein Kit, an dem man nachvollziehen kann, wie der Baukasten Rolemaster funktioniert? Kurz: Sowas wie "Run out the guns!"
Wie ist der Stand der Dinge bei Shadow World und Aborea?
Die Rolemasterfamilie kennt ja noch eine Reihe anderer interessanter Sachen wie: "Robin Hood - A giant outlaw campaign", "Arabian Nights", "Spacemaster", "HARP", "Nightmares of Mine", ... was könnt ihr uns dazu erzählen? Ist das was für den deutschen Markt angedacht oder gar geplant?
Wäre vielleicht ein "Nachbau" von MERS (nach Rolemaster-Fantasy-Regeln und mit passendem Hintergrund) etwas, das ihr euch vorstellen könntet zu veröffentlichen? Vielleicht unter dem Voraussetzung, dass das Fandom die Löwenarbeit besorgt?
Prometheus:Wann kommt Rippers?
Welche Maßnahmen wollt ihr ergreifen, dass SW in Deutschland wieder Fahrt aufnimmt?
Gibt es Neuigkeiten aus der Pocket-RPG-Reihe? Sind z.B. Abenteuer für "1W6 Freunde" geplant?
Was ist mit Scion? Und Elyrion?
UlissesMal angenommen es würde sich ein hochengagiertes Fan-Team finden, das Castle Falkestein fortführen möchte. Könntet ihr euch das im Rahmen der Fan-Ware-Reihe vorstellen?